Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: [Demo] Zauberer & Prinzessin (2. Demo)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe gerade den ersten Teil der Demo (bis nach dem ersten Kampf) angezockt und bin geteilter Meinung.

Positiv:
    • Das rundenbasierte Kampfsystem gefällt mir viel besser als das Actionkampfsystem aus der letzten Demo.
    • Fast alle Gebiete wurden - teilweise von Grund auf - überarbeitet und sind nun noch detailreicher. Vor allen Dingen Alicias Traum im Intro hat mir hier sehr viel besser gefallen.
    • Das Menü sieht sehr viel schöner aus als in der ersten Demo, außerdem sind die Notizen eine sehr nette Addition.
    • Einige neue, technische Spielereien. Zum Beispiel die Ortsauswahl (wobei gerade dir mir dann doch irgendwie bisher noch nicht so sinnvoll zu sein scheint).

Negativ:
    • Die Musik! Ich habe die Musik in der ersten Demo geliebt. Ich würde soweit gehen, zu sagen, dass die Musik das war, was mir an der ersten Demo am besten gefallen hat. Es war einfach so ziemlich alles dabei. Von traurig über träumerisch, märchenhaft, ermutigend bis verzaubert. Die Musik passte auch immer perfekt zum jeweiligen Szenario. Entsprechend enttäuscht war ich natürlich, dass von all meinen geliebten Tracks in dieser Demo nicht nur ein paar wenige, sondern scheinbar sogar alle ersetzt wurden. Ich habe ja noch nicht so weit gespielt, aber wenn im Blechturm (falls es den denn noch gibt) auch eine andere Musik kommt, bricht mir glaube ich das Herz. T_T
      War schon sehr traurig als die Intro-Musik, die ich in der ersten Demo wirklich geliebt habe, hier ersetzt wurde.
      Um jetzt aber keinen falschen Eindruck zu erwecken: Es ist nicht so, als wäre die neue Musik schlecht oder als würde sie mir gar nicht gefallen. Sie gefällt mir ebenfalls und gut ist sie natürlich auch noch. Es ist nur eben so, dass mir die alte Musik um ein vielfaches besser gefallen hat. Es ist auch generell kein all zu schlauer Schachzug den Spieler in der einen Demo erst mit einem bestimmten Soundtrack zu verwöhnen und in der anderen Demo dann einen komplett anderen zu verwenden. Wäre dieser neue Soundtrack schon in der ersten Demo gewesen, würde ich ihn wahrscheinlich auch lieben.
      EDIT// Gerade die Musik aus dem Music-Ordner angehört. Du hast die Blechturm-Musik tatsächlich ersetzt! WAAAH! Zwar ist mir aufgefallen, dass auch ein paar Tracks (oder zumindest einer) unverändert geblieben sind, aber gerade die Musik, die mir am besten gefallen hat, wurde ersetzt. Schade! ._. //EDIT

Die Musik musste ich aus rechtlichen Gründen austauschen (naja, nicht direkt musste, aber bei diesem Spiel wollte ich mal vorbildhaft sein). Es ist oft schwierig, frei verfügbaren Ersatz zu finden.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Musik musste ich aus rechtlichen Gründen austauschen (naja, nicht direkt musste, aber bei diesem Spiel wollte ich mal vorbildhaft sein). Es ist oft schwierig, frei verfügbaren Ersatz zu finden.
    Achso. Dann kann ich's natürlich verstehen, wenn's auch ein bisschen traurig ist.
    Ich dachte die Musik aus der ersten Demo sei selbst gemacht.

Ich muss ehrlich sagen (ohne die erste Demo gespielt zu haben), dass ich die Musik stellenweise herausragend fand.

(Habe ich in meinem Bericht zu meiner Schande vergessen zu erwähnen, Kelven)

so nach mehreren versuchen auf cherryshare, konnte ich es nun endlcih auf rapidshare runterladen *freu*
    danke, dass extra ein alternativ download angeboten wurde^^

zum spiel:
    ich fand es deutlich besser als die erste demo!!! und die fand ich schon richtig gut! Den neuen rundenbasierten Kampf finde ich genial, vor allem, weil ich ihn in der form noch nie gesehen habe. zwar haben die kämpfe in der demo immer das selbe schema, aber ich finde, dass die unterschiedlichen gegner doch auch unterschiedliche taktiken vordern. schade fand ich da nur, dass die gegner immer die selbe "Route" laufen, also immer einen kreisprozess laufen und das selbe machen. das fällt bei einigen mehr auf als bei anderen...
    grafisch sieht es sehr schön aus, und es gefällt mir besser als in der alten demo. und auch die story hast du (teilweise) geändert, vor allem durch das einsetzen eines gefährten, der dann ja im alten actionkampfsystem agiert. das hat mir gut gefallen, da ich auch das alte kampfsystem mochte und es schade wär, wenn du es fallen gelassen hättest.
    Mir ist auch aufgefallen das du größten teils den schwierigkeitsgrad runtergeschraubt hast. die geschicklichkeitsspiele fand ich in der alten demo deutlich schwerer (vor allem im blechturm), wobei ich auch hier manchmal bis zu 10 versuche brauchte. aber bei der alten demo gabs aufgaben wo ich 3stunden dran saß... das finde ich recht positiv, da es zwar fordend, aber nicht überfordend war.
    die musik fand ich immer passend. die untermalte die stimmung, war aber immer im hintergrund (hätte ja auch sein können, dass ein so markantes lied kommen könnte, worduch man sich mehr auf die musik als aufs spiel konzentriert hätte)
    die dialoge fand ich stets schön, ich habe zu keinem zeitpunkt langeweile verspürt und obwohl ein großer teil des spiels nicht interaktiv ist, gab es für mich nie einem moment, wo ich den erzählenden part zu lang fand.
    in einer vorherigen antwort wurde der humor sehr hervorgehoben. mir ist so nicht wirklich einer aufgefallen, aber vielleicht bin ich einfach zu sehr an "trolligen" humor in rpgs gewöhnt...

SUPER die lad ich mir doch gleich runter^^
    aber damit ich den unterschied auch richtig sehe spiele ich die alte demo vorher nochmal
    das mit der musik finde ich richtig mies. immer und überall passiert sowas.
    na mal sehen wie die neue ist

@GR-Star
    Die Endgegner wären aber wohl zu schwer, wenn sie ihre Züge zufällig machen würden. Das gleiche Muster soll dem Spieler dabei helfen, sich auf die Attacken einzustellen.

@GR-Star
    Die Endgegner wären aber wohl zu schwer, wenn sie ihre Züge zufällig machen würden. Das gleiche Muster soll dem Spieler dabei helfen, sich auf die Attacken einzustellen.
    Ich finde die Kämpfe gerade deshalb und durch den zusätzlichen Heiltrank ein bisschen zu einfach

@GR-Star
    naja, da die gegner für spezialattacken immer zwei runden brauchen (bzw 4), wäre es auch mit einem zufallsmuster möglich, sich auf den gegner einzustellen

Habe es durchgespielt und fand ich besser als die 1. Demo. Das einzigste was ich zubemängeln hätte ist das durch die Deckung die Endgegner zu einfach werden. Einfach warten bis man wieder volle hp hat und dann angreifen. Ausnahmen waren die wo der Prince gekämpft hat die waren die schwersten

mir und meiner schwester hats super spass gemacht das zu spielen. Am besten fand ich in der Märchenwelt die rauchende Raupe, die hatte einfach stil^^
    Wird die VV danach rauskommen oder wird es noch eine dritte demo dazu geben? * konnte ich gerade nirgendwo herauslesen.

@GR-Star
    Das stimmt, aber besonders schwer sollten die Kämpfe auch nicht sein (ich finde leichte Spiele angenehmer) und bei den späteren Kämpfen muss der Spieler auch mehr im Voraus planen.

@Boonator
    Du meinst wohl die Zauberpunkte, die HP regenerieren sich ja eigentlich nicht (es sei denn man hat den Herzorden gekauft). Wenn man die Geduld dazu hat, kann man natürlich warten, aber damit tut man sich glaube ich keinen Gefallen.

@Cathi
    Als nächstes kommt gleich die Vollversion.

So habs jetzt mal durch xD
    Gefällt mir sehr gut, alles ist nochmal überarbeitet wurden. Hier und da ist die Musik nicht ganz 100% passend, aber njoa, wie du schon geschrieben hast, ist es schwer, "freie" Musik zu finden.
    Aussergewöhnlich gut gefallen hat mir das Rätsel im Uhrenreich (ich nenn es jetzt einfach mal so) - das hat so was leicht abgedrehtes. Leider viel zu schnell vorbei

Zitat Zitat
    Das stimmt, aber besonders schwer sollten die Kämpfe auch nicht sein (ich finde leichte Spiele angenehmer) und bei den späteren Kämpfen muss der Spieler auch mehr im Voraus planen.
    Dafür das die Kämpfe nicht so schwer sein sollten, hatte ich doch schon meine Probleme beim schwarzen Kater.

MfG MoD

@Kelven naja es dauert halt aber man hat den 100 % Win, aber warum tut man sich damit keinen Gefallen ?

Users Awaiting Email Confirmation

Als ich gestern Abend das Spiel gespielt habe, kam ich nicht mehr vom PC
    Es war spannend, die Charaktere wurden gut umgesetzt und auch das Kampfsystem war nett. Bei den Rätseln habe ich auch richtig lange rumgetüftelt
    Kelven. Du bist der Makergott

Hi Kelven,
    also ich habe deine Demo die Tage auch mal durchgespielt und bin wie immer begeistert! Den Anfang muss ich gestehen fand ich recht träge. Man fragt sich die ganze Zeit wann es los geht etc. Aber im nachhinein sehe ich es als notwendig an, soviel Zeit aufzubringen damit die Story richtig ins Rollen kommt und die Charaktere sich gut entwickeln können. Die Kämpfe haben wirklich einen klasse Charme, es könnte ruhig noch schwerer werden, oder einfach der Heiltrank weggelassen werden. Dann wird es spannender!
    So beklagen ja viele die Mukke, aber du gehst vorbildlich voran! Darum fällt es mir auch nicht ein da was zu kritisieren!
    Viel Spass beim weiteren Makern und ich freue mich sehr auf eine Vollversion
    Bis dato - Bayliner

Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    [Spoiler Schutz] hat mich gefragt, ob ich dies let's playen werde. Ich habe ihm zugesagt. Dachte mal, dass es sicherlich gut wäre, andere LPer zu informieren, wenn diese das Spiel auch ran nehmen. Ich will nämlich auch nicht absagen.
    Wäre dann ein LP [Blind], wenn ich es genau nehme, aber naja. Ich denke mal, dass es als Kelvenspiel nicht so unerträglich dämlich ist wie die Alte Macht Teile, die ich vorher durchgenommen habe.
    Ein wenig Freude darauf hätte ich schonmal.

Wow , ich glaube ich liege nicht falsch wenn das nicht dein absolut bestes RPG Spiel ist...die Musik ist einfach ein Traum , die Art wie die Charaktere sind , die Story , ich war von der ersten Sekunde an in der Geschichte , war einfach klasse , die Rätsel gefallen mir diesmal auch es ist einfach ein perfektes Spiel...wow sowas muss man erstmal hinkriegen..großes Lob!

Was für ein schönes Spiel! o_O