-
Ritter
Habe gerade den ersten Teil der Demo (bis nach dem ersten Kampf) angezockt und bin geteilter Meinung.
Positiv:
- Das rundenbasierte Kampfsystem gefällt mir viel besser als das Actionkampfsystem aus der letzten Demo.
- Fast alle Gebiete wurden - teilweise von Grund auf - überarbeitet und sind nun noch detailreicher. Vor allen Dingen Alicias Traum im Intro hat mir hier sehr viel besser gefallen.
- Das Menü sieht sehr viel schöner aus als in der ersten Demo, außerdem sind die Notizen eine sehr nette Addition.
- Einige neue, technische Spielereien. Zum Beispiel die Ortsauswahl (wobei gerade dir mir dann doch irgendwie bisher noch nicht so sinnvoll zu sein scheint).
Negativ:
- Die Musik! Ich habe die Musik in der ersten Demo geliebt. Ich würde soweit gehen, zu sagen, dass die Musik das war, was mir an der ersten Demo am besten gefallen hat. Es war einfach so ziemlich alles dabei. Von traurig über träumerisch, märchenhaft, ermutigend bis verzaubert. Die Musik passte auch immer perfekt zum jeweiligen Szenario. Entsprechend enttäuscht war ich natürlich, dass von all meinen geliebten Tracks in dieser Demo nicht nur ein paar wenige, sondern scheinbar sogar alle ersetzt wurden. Ich habe ja noch nicht so weit gespielt, aber wenn im Blechturm (falls es den denn noch gibt) auch eine andere Musik kommt, bricht mir glaube ich das Herz. T_T
War schon sehr traurig als die Intro-Musik, die ich in der ersten Demo wirklich geliebt habe, hier ersetzt wurde.
Um jetzt aber keinen falschen Eindruck zu erwecken: Es ist nicht so, als wäre die neue Musik schlecht oder als würde sie mir gar nicht gefallen. Sie gefällt mir ebenfalls und gut ist sie natürlich auch noch. Es ist nur eben so, dass mir die alte Musik um ein vielfaches besser gefallen hat. Es ist auch generell kein all zu schlauer Schachzug den Spieler in der einen Demo erst mit einem bestimmten Soundtrack zu verwöhnen und in der anderen Demo dann einen komplett anderen zu verwenden. Wäre dieser neue Soundtrack schon in der ersten Demo gewesen, würde ich ihn wahrscheinlich auch lieben.
EDIT// Gerade die Musik aus dem Music-Ordner angehört. Du hast die Blechturm-Musik tatsächlich ersetzt! WAAAH! Zwar ist mir aufgefallen, dass auch ein paar Tracks (oder zumindest einer) unverändert geblieben sind, aber gerade die Musik, die mir am besten gefallen hat, wurde ersetzt. Schade! ._. //EDIT
Geändert von RPG Hacker (05.02.2011 um 00:28 Uhr)