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Thema: Wieviele Kosten nehmt ihr auf euch für euer Game?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Wieviele Kosten nehmt ihr auf euch für euer Game?

    Hey Sers,
    Ok, hab wohl gemekrt, dass das mit dem an Sony verkaufen wohl nix wird...
    Naja hat nämlich einen Grund - ich habe bisher so an die 800€ für mein Makerspiel investiert.
    Ich habe professionelle Titelbilder und Sprites zeichnen lassen um dafür zu sorgen, dass das ganze Spiel keinen RTP content enthält und zu hundert pro original ist.
    Habt ihr schon mal etwas ähnliches getan?

  2. #2
    Ähm 800€?
    Mal ne Frage was verstehst du unter professionelle Sprites?
    Ich glaube sowas hat noch niemand getan.

    Wenn dann würde ich erstmal ein Spiel machen und dann mir sprites etc. kaufen.
    Was ich aber nicht verstehe ist wie die 800 Euro aufkommen.
    Da bezahlst du ja für HQ 3D modelle weniger O.o.

  3. #3
    Zitat Zitat von Valatmir Beitrag anzeigen
    Ähm 800€?
    Mal ne Frage was verstehst du unter professionelle Sprites?
    Ich glaube sowas hat noch niemand getan.

    Wenn dann würde ich erstmal ein Spiel machen und dann mir sprites etc. kaufen.
    Was ich aber nicht verstehe ist wie die 800 Euro aufkommen.
    Da bezahlst du ja für HQ 3D modelle weniger O.o.
    Das Spiel ist ja schon ne Weile in Arbeit und so.
    Ich hab erst alles aufgeschrieben was ich brauche und dann professionelle Zeichner bezahlt dass sie mir eigene Spriets malen und Artowkrs zeichnen.
    Halt alles 100% original so daß kein RTP dabei ist.
    Finde ich schon besser so

  4. #4
    Ist Dir so langweilig, Junge?

  5. #5
    Der Soundtrack ist bestimmt von Xavier Naidoo.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack ist bestimmt von Xavier Naidoo.
    Leo? Bist du das ? o.o

  7. #7
    Zitat Zitat
    äh Vampires Down kennt doch jeder?
    Ach jetzt sind es also mehrere Vampire. Aber das Down stimmt immernoch nicht.

    KLAR stell ich mich in dieser Sache absichtlich dumm, aber Schlechtschreibfehler
    sind dabei einfach zu verlockend. ;P

    Sei mal unbesorgt, mir ist das gemeinte sehr wohl bekannt.

    Zitat Zitat
    Ist das ne Parodie zu Vampires Dawn?
    Stimmt die Möglichkeit hab ich gar nicht beachtet.

  8. #8
    In VD2 gab es jemanden bei den Fanposts, der Vampires Down mochte.

  9. #9
    Spaß hin, oder her, aber ein Makerspiel vermarkten zu wollen? Dafür wäre mir die Engine viel zu buglastig. (Ja, der rm2k ist ein wenig verbuggt, man kann zwar alles irgendwie umgehen -siehe Velsarbor- aber da der Maker ja praktisch nur die einfachsten Befehle beherrscht, geht da auch relativ schnell die Effizienz verloren).

    800€ ausgeben...das muss ja das absolute Hammerprojekt sein xDD

  10. #10
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist ja schon ne Weile in Arbeit und so.
    Kannst du Screens machen?
    Mich würde das sehr interessieren was du unter professionell verstehst.

  11. #11
    Zitat Zitat von Valatmir Beitrag anzeigen
    Kannst du Screens machen?
    Mich würde das sehr interessieren was du unter professionell verstehst.
    Ja, ich will höllisch aufpassen, dass keiner was klaut, aber heute Abend oder morgen mache ich einen Teaser-Thread und stelle das Projekt detailliert vor.

  12. #12
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Ja, ich will höllisch aufpassen, dass keiner was klaut, aber heute Abend oder morgen mache ich einen Teaser-Thread und stelle das Projekt detailliert vor.
    Klingt nicht gerade glaubwürdig. Und sag dann bitte morgen nicht, dass irgendwas deine Festplatte gecrasht hat.

  13. #13
    Ich würde ja mal gerne eine Vorstellung dieses brillianten Games mit Ressourcen im Wert von 800€ sehen.

    Und wenn du deine Spiele wirklich verkaufen willst könntest du es machen wie V-King dir sagt oder zumindest den XP oder VX kaufen, denn damit erstellte Spiele darfst du verkaufen, wobei du natürlich wieder diverse Sachen beachten musst. Gibt jedenfalls mehr als genug damit erstellte Spiele die verkauft werden, auch wenn die Preise meist total übertrieben sind.

  14. #14
    Hättest du die 10 Jahre für die Erlernbarkeit einer Programmiersprache genutzt, wärst du vlt. soweit ein Spiel zu programmieren, welches du kommerziell verbreiten könntest.
    Der RPG Maker ist für Hobbyentwickler, für Personen, die gerne ein 2D Spiel machen, wollen, welches sie ihren Freunden oder Communitys wie der unsere bereitstellen wollen.
    Möchtet du ein Spiel im Handel sehen, hast du das falsche Tools ausgewählt und auch das falsche Konzept. Überhaupt, wo ist dein gesunder Menschenverstand, um 800€ für ein Makerspiel zu investieren?
    Ich bin wirklich gespannt, was für ein Spiel das ist.

    Geändert von Rusk (19.02.2011 um 12:14 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Hättest du die 10 Jahre für die Erlernbarkeit einer Programmiersprache genutzt, wärst du vlt. soweit ein Spiel zu programmieren, welches du kommerziell verbreiten könntest.
    Der RPG Maker ist für Hobbyentwickler, für Personen, die gerne ein 2D Spiel machen, wollen, welches sie ihren Freunden oder Communitys wie der unsere bereitstellen wollen.
    Möchtet du ein Spiel in einem Supermarkt sehen, hast du das falsche Tools ausgewählt und auch das falsche Konzept. Überhaupt, wo ist dein gesunder Menschenverstand, um 800€ für ein Makerspiel zu investieren?
    Ich bin wirklich gespannt, was für ein Spiel das ist.
    Du bist ja nicht gerade sehr leidenschaftlich deinem Hobby gegenüber!
    Ich finde makern geil, also ist es nich schade um die 800 euro

  16. #16
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Du bist ja nicht gerade sehr leidenschaftlich deinem Hobby gegenüber!
    Nur weil ich keine 800€ dafür ausgebe?

  17. #17
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Ich finde makern geil, also ist es nich schade um die 800 euro
    Für das Geld hätte man schon mal in eine anständige Engine investieren können ...
    Kein Publisher auf der Welt würde auf die Idee kommen, von einem unbekannten, so ein Spiel zu vermarkten. Selbst bei Steam oder PSN Store wird es extremst schwer.
    Und schon gar nicht bringt es, nur einen Publisher zu fragen. Ich arbeite z.Zt bei einem Spieleentwickler und sehe selbst, wie schwer es ist, seine Spiele im Ausland zu vermarkten.
    Da kommt keiner auf dich zu. Da muss man schon selbst ran. D.h. entweder jeden noch so kleinen Publisher abklappern, bis endlich einer nachgibt oder webseite einrichten, Spiel online stellen und ein Onlinebezahlsystem einbauen.

    So hast du bis jetzt nur 800 € aus dem Fenster rausgeworfen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    So hast du bis jetzt nur 800 € aus dem Fenster rausgeworfen.
    Ich bin ja noch skeptisch, was die Wahrheit angeht. o0

  19. #19
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich bin ja noch skeptisch, was die Wahrheit angeht. o0
    das ist das nächste ^^

  20. #20
    Soviel ich weiß kann man mit dem Game Maker auch spiele verkaufen.

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