Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 142

Thema: Wieviele Kosten nehmt ihr auf euch für euer Game?

Wieviele Kosten nehmt ihr auf euch für euer Game?

Hey Sers,
    Ok, hab wohl gemekrt, dass das mit dem an Sony verkaufen wohl nix wird...
    Naja hat nämlich einen Grund - ich habe bisher so an die 800€ für mein Makerspiel investiert.
    Ich habe professionelle Titelbilder und Sprites zeichnen lassen um dafür zu sorgen, dass das ganze Spiel keinen RTP content enthält und zu hundert pro original ist.
    Habt ihr schon mal etwas ähnliches getan?

Ähm 800€?
    Mal ne Frage was verstehst du unter professionelle Sprites?
    Ich glaube sowas hat noch niemand getan.

Wenn dann würde ich erstmal ein Spiel machen und dann mir sprites etc. kaufen.
    Was ich aber nicht verstehe ist wie die 800 Euro aufkommen.
    Da bezahlst du ja für HQ 3D modelle weniger O.o.

Zitat Zitat von Valatmir Beitrag anzeigen
    Ähm 800€?

Das Spiel ist ja schon ne Weile in Arbeit und so.
    Ich hab erst alles aufgeschrieben was ich brauche und dann professionelle Zeichner bezahlt dass sie mir eigene Spriets malen und Artowkrs zeichnen.
    Halt alles 100% original so daß kein RTP dabei ist.
    Finde ich schon besser so

Ist Dir so langweilig, Junge?

Der Soundtrack ist bestimmt von Xavier Naidoo.

Ähm 800€?

Afaik hat Marlex was für die Kampfsprites in Vampires Dawn 2 geblecht.

Soviel mal dazu.

Brumack, in dieser Community werden Spiele eigentlich hauptsächlich als Freeware angeboten. Ergo investieren wir eigetnlich nciht wirklich was finanzielles in unsere Spiele, außer vielleicht das Geld für den Computer und die benötigten Programme, die wir...benötigen.

Wir sind Hobby-Spieleersteller, die wenigsten von uns sind echte Programmierer, und wir bieten unsere Spiele nicht für Geld an, weil wir in der Regel außer Zeit nichts in sie investieren.

BTW, das mit dem Verkaufen: Das geht mit Spielen, die mit dem RM2k oder 2k3 (oder 95) erstellt werden, sowieso nicht. An Sony schon dreimal nicht.
    Ich schätze, deine Frage im anderen Thread war "Könnte mein Spiel im PSN erscheinen?".
    Antwort: Theoretisch ja. Aber nicht, wenn es mit dem Maker gemacht wurde.
    Du solltest eine Programmiersprache lernen, deinen Content 100% selbst erstellen und dann hast du MÖGLICHERWEISE die Chance, dein Spiel ins PSN oder auf XBLA auszustellen, und selbst dann ist es noch nicht mal sicher, dass du die Kosten für Software, Hardware und Lizenzgebühren wieder einbringst.

Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist ja schon ne Weile in Arbeit und so.
    Kannst du Screens machen?
    Mich würde das sehr interessieren was du unter professionell verstehst.

Kannst du Screens machen?
    Mich würde das sehr interessieren was du unter professionell verstehst.
    Ja, ich will höllisch aufpassen, dass keiner was klaut, aber heute Abend oder morgen mache ich einen Teaser-Thread und stelle das Projekt detailliert vor.

Ich würde ja mal gerne eine Vorstellung dieses brillianten Games mit Ressourcen im Wert von 800€ sehen.

Und wenn du deine Spiele wirklich verkaufen willst könntest du es machen wie V-King dir sagt oder zumindest den XP oder VX kaufen, denn damit erstellte Spiele darfst du verkaufen, wobei du natürlich wieder diverse Sachen beachten musst. Gibt jedenfalls mehr als genug damit erstellte Spiele die verkauft werden, auch wenn die Preise meist total übertrieben sind.

Ja, ich will höllisch aufpassen, dass keiner was klaut, aber heute Abend oder morgen mache ich einen Teaser-Thread und stelle das Projekt detailliert vor.
    Klingt nicht gerade glaubwürdig. Und sag dann bitte morgen nicht, dass irgendwas deine Festplatte gecrasht hat.

Hättest du die 10 Jahre für die Erlernbarkeit einer Programmiersprache genutzt, wärst du vlt. soweit ein Spiel zu programmieren, welches du kommerziell verbreiten könntest.
    Der RPG Maker ist für Hobbyentwickler, für Personen, die gerne ein 2D Spiel machen, wollen, welches sie ihren Freunden oder Communitys wie der unsere bereitstellen wollen.
    Möchtet du ein Spiel im Handel sehen, hast du das falsche Tools ausgewählt und auch das falsche Konzept. Überhaupt, wo ist dein gesunder Menschenverstand, um 800€ für ein Makerspiel zu investieren?
    Ich bin wirklich gespannt, was für ein Spiel das ist.

Geändert von Rusk (19.02.2011 um 12:14 Uhr)

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Hättest du die 10 Jahre für die Erlernbarkeit einer Programmiersprache genutzt, wärst du vlt. soweit ein Spiel zu programmieren, welches du kommerziell verbreiten könntest.
    Der RPG Maker ist für Hobbyentwickler, für Personen, die gerne ein 2D Spiel machen, wollen, welches sie ihren Freunden oder Communitys wie der unsere bereitstellen wollen.
    Möchtet du ein Spiel in einem Supermarkt sehen, hast du das falsche Tools ausgewählt und auch das falsche Konzept. Überhaupt, wo ist dein gesunder Menschenverstand, um 800€ für ein Makerspiel zu investieren?
    Ich bin wirklich gespannt, was für ein Spiel das ist.
    Du bist ja nicht gerade sehr leidenschaftlich deinem Hobby gegenüber!
    Ich finde makern geil, also ist es nich schade um die 800 euro

Soviel ich weiß kann man mit dem Game Maker auch spiele verkaufen.

Du bist ja nicht gerade sehr leidenschaftlich deinem Hobby gegenüber!
    Nur weil ich keine 800€ dafür ausgebe?

Gib die teuren Daten am besten in meine Obhut bevor sie jemand von diesen gierigen Biestern hier klaut.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Gib die teuren Daten am besten in meine Obhut bevor sie jemand von diesen gierigen Biestern hier klaut.
    Reicht dir das Material aus den Zeitungen nicht aus?

Die Battlechars in VD2 haben wohl wesentlich weniger gekostet, ich bezweifle sogar dass er 100 ausgegeben hat. Mag sein dass RTP nicht so doll ist, allerdings gibt es vielfach andere Alternativen wie Theodore, Mac&Blue oder die tausenden Rips aus allen möglichen PSX-/SNES-/etc.-Spielen. Höchstens bei Battlern könnte man vll. noch sagen dass man was investiert, für den Rest findet man immer was zum editieren (vprausgesetzt du hast minimale Pixelskills).

Die einzigen Kosten die ich ins Projekt investiert habe, waren die Anschaffungen von mehreren USB-Sticks zur Sicherung.

Ich finde makern geil, also ist es nich schade um die 800 euro
    Für das Geld hätte man schon mal in eine anständige Engine investieren können ...
    Kein Publisher auf der Welt würde auf die Idee kommen, von einem unbekannten, so ein Spiel zu vermarkten. Selbst bei Steam oder PSN Store wird es extremst schwer.
    Und schon gar nicht bringt es, nur einen Publisher zu fragen. Ich arbeite z.Zt bei einem Spieleentwickler und sehe selbst, wie schwer es ist, seine Spiele im Ausland zu vermarkten.
    Da kommt keiner auf dich zu. Da muss man schon selbst ran. D.h. entweder jeden noch so kleinen Publisher abklappern, bis endlich einer nachgibt oder webseite einrichten, Spiel online stellen und ein Onlinebezahlsystem einbauen.

So hast du bis jetzt nur 800 € aus dem Fenster rausgeworfen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    So hast du bis jetzt nur 800 € aus dem Fenster rausgeworfen.
    Ich bin ja noch skeptisch, was die Wahrheit angeht. o0

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich bin ja noch skeptisch, was die Wahrheit angeht. o0
    das ist das nächste ^^

Stichworte