Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Oblivion ESM-Datei falsch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja, ich verlinke einfach mal das andere Thema:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...s-laufen-nicht

    Da war letztendlich eben das Problem, dass die Esm-Datei nicht an SI angepasst war - das ist es, glaube ich, was dieser Tag soll - der bei mir in Wrye Bash auftaucht, zumindest tat er das vor der Neuinstallation noch. Beim letzten Mal hat Neuinstallation das Problem behoben. Jetzt allerdings nicht.

    Modliste folgt im Spoiler ^^



    Achja, zum letzten Punkt:
    Solange ich nur Oblivion mit dem DLC-SI laufen lasse gehts. Wenn ich allerdings ganz gezielt SI-abhängige Mods einschalte, in meinem Test war's Adash, dann stürzt er ab.
    Geändert von Athanasia (29.01.2011 um 10:19 Uhr)

  2. #2
    Das Spiel ohne Mods geht also. Jetzt ist allerdings die Frage: Taucht denn Shivering Isles tatsächlich im Spiel auf? Erscheint die seltsame Insel auf dem Niben bei Bravil? Denn eigentlich sollte das ja nicht passieren, wenn deine Oblivion.esm immer noch die alte ist.

    Mal eine wilde Vermutung: Kann es sein, dass die korrekte Installation durch Windows (speziell Vista oder 7) verhindert wird, weil dein Oblivion-Verzeichnis unter C:\Programme ist? Ich kann mich noch an Warnungen erinnern, dass man gerade als Oblivion-moddender Spieler lieber einen anderen Ordner benutzen sollte. In C:\Programme ist nämlich alles superschreibgeschützt, was zum Beispiel die Folge hat, dass man einmal dorthin entpackte Mods nicht mehr löschen kann, weil sie keinen Installer hatten.
    Keine Garantie auf diese Informationen. Aber wenn du Oblivion im Programme-Verzeichnis installiert hast, wäre es auf jeden Fall ratsam, nochmal neu zu installieren in einen Ordner wie z.B. C:\Spiele.

  3. #3
    Tatsächlich, das Portal taucht nicht auf, habe es gerade ausprobiert.

    Mein Oblivion befindet sich tatsächlich unter C:/Programme, allerdings besitze ich noch Windows XP, und die Dateien dort sind nicht schreibgeschützt, und auch Mods, die ich hinein kopiert habe, kann ich wieder löschen. Ich werde es trotzdem einmal versuchen...

  4. #4
    Leider hat sich weder durch das Verschieben des Oblivion-Ordners, noch durch eine Neuinstallation vom Oblivion-Hauptspiel irgendwas getan.

    Ich selber bin jetzt echt ratlos, ich hoffe auf Hilfe.

  5. #5
    Neuinstallation von Oblivion-Hauptspiel klingt für mich wie: ohne SI hinterher zu installieren.
    Wenn deine Oblivion.esm nur knapp 248.000 KB groß ist, dann ist SI nicht installiert. Für SI müsste die Datei irgendwo über 271.000 KB groß sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •