Hi,

eigentlich ein einfaches Problem, ich will das mein Rpg Maker immer abfragt welche Koordinate das Feld vor dem Blickfeld des Helden ist, dazu habe ich das hier erstellt:
(Denkt euch die Terrai Abfrage weg^^)
Zitat Zitat von EasyEventExporter
--- EVENT ---
Type: Common event
Name: Abfragen (Rennskript
Number of Pages: 1

-- PAGE 1 --
Start conditions:
  • <None>
Trigger condition: Parallel process
- SCRIPT -
<> Change Variable: [2] = X position on map (tiles) of hero
<> Change Variable: [3] = Y position on map (tiles) of hero
<> Get Terrain ID: (V[2], V[3]), Store in var. [4]
<> Fork Condition: If Hero is facing right then ...
. <> Change Variable: [5] += 1
. <>
: Else ...
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Hero is facing left then ...
. <> Change Variable: [5] -= 1
. <>
: Else ...
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Hero is facing up then ...
. <> Change Variable: [6] += 1
. <>
: Else ...
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Hero is facing down then ...
. <> Change Variable: [6] -= 1
. <>
: Else ...
. <>
: End of fork
<>
Nun jeder der das jetzt sieht erkennt sofort das Problem und zwar wird ständig 1 Variable dazu gezählt so das die Variable komplett falsch ist.
Ich wollte das erst mit einem Wait befehl lösen allerding sorgt dieser dafür das die richtige Koordinatenangabe vom Helden schon vornerein falsch ist, da der Maker nicht nachkommt weiter abzufragen wenn ein Wait befehl immer dazwischen ist...

Hoffe mir kann jemand helfen...