Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Das RPG-Experiment 2011

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann melde ich mich mal, denn ich wäre gerne ein Jurymitglied, und wenn du einverstanden wärest würde ich mich auch sofort in deinem Forum anmelden, denn ich habe mich noch nicht angemeldet da ich mich einfach auf dauer nie genügend zum makern motivieren kann.

Alles klar, dann bist du ab jetzt Teil der Jury.
    Schick mir drüben einfach eine PM. Ich heiße dort "Igos du Ikana".

Hallo User!

Hier die vorerst letzte Rundmail.
    Das Experiment ist zugunsten einer Spieleschmiede aufgegeben worden, da die Wettbewerbselemente die Entwicklung der Spiele eher behinderten; auch gingen viele Teilnehmer verloren, sodass nun nur noch der motivierte Kern verbleibt, der für ein großes Experiment aber zu gering ausfällt. Es wird trotzdem kleinere, aber völlig optionale Wettbewerbe geben.

Das Experiment ist also vorbei, dafür ist eine Spieleschmiede am Laufen. Wenn du dich mit kreativen Ideen oder Mitarbeit einbringen möchtest, kannst du direkt loslegen. Es gibt kein Regelwerk oder ähnliches mehr und jeder, der mag, kann ein Gruppenprojekt starten.

Bei Fragen könnt ihr mir auf dieser Mailadresse antworten.

Liebe Grüße,
    Name

Aprilscherz?
    Wenn nicht: wirklich schade, dass ein solches interessantes Experiment enden musste. Aber es würde mich noch interessieren, wie sich die drei Gruppen geschlagen haben und was sie überhaupt vorhatten.

Kein Aprilscherz, aber ich kann auch sagen, dass das Experiment zumindest nicht fruchtlos war. In der Spieleschmiede werden die Projekte aus dem Experiment fortgesetzt, nur ohne die vormals durch den Wettbewerb verursachten Einschränkungen und DeadLines, welche nötig waren, um Vergleichbarkeit zu erzwingen.

Wenn du im Detail wissen willst, was geschehen, kannst du ins Forum gucken. (Etwas unglücklich für diesen Fall, dass es nur für Registrierte einsehbar ist. Dient dem Botschutz, damit man offener reden kann, vertreibt aber auch gut Leute ...)

Zitat Zitat
    Dient dem Botschutz, damit man offener reden kann, vertreibt aber auch gut Leute ...
    phpBB3 kann zwischen Bots und Gästen bestens unterscheiden.

Das dachte ich ehrlich gesagt auch und hatte das anfangs auch so eingestellt, habe über "Wer ist gerade online" dann aber doch Bots gesehen, die, obwohl sie keine Zugangsberechtigung hatten, in Foren gelesen haben. Sie waren zwar nicht mehr als Bots angezeigt, waren über IP aber rückverfolgbar. Manchmal stand auch als Browserbezeichnung "Google Bot" da. Irgendwas scheint da also (meiner Einschätzung nach) nicht ganz so zu klappen wie vorgesehen.

Uh, aber da es im Moment nur unpraktisch ist: Habe den Account "share" mit dem Passwort "passwort" erstellt.
    Wer reingucken will, damit einloggen und alles sichtbar. Werde ihn in 'ner Woche oder so löschen. Erspart den Neugierigen unter euch Registrieraufwand.

Ich danke übrigens vielmals für das Pinnen. Wenn ein Mod es sieht, kann er es aufheben. Das Experiment an sich ist ja beendet, auch, wenn es noch fortlebende Früchte trug.