Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Animiertes Picture bewegt sich mit Hero

  1. #1

    Animiertes Picture bewegt sich mit Hero

    Die Variablen-Namen bitte nicht beachten, ich hab mir einfach zwei rausgegriffen um das Ganze zu testen:

    Die beiden Variablen benutzen X- und Y-Koordinaten eines Events (Name: Crab-Mecha) und zeigen es dann auf seiner Position an. Anschließend kommen immer neue Einzelbilder hinzu, die eine Animation erzeugen.

    Im Gegensatz zu den statischen Pictures läuft diese Ani aber mit dem Hero und ich weiß nicht wie ich das beheben soll. "Picture Scrolls with Map" ist meines Wissens nach ein Übersetzungsfehler und bedeutet das Gegenteil, aber natürlich hab ich auch schon versucht den Haken rauszumachen, der Effekt ist derselbe.

    Hier nochmal im Detail:

  2. #2
    Eine lange Animation mit sovielen waits - aber die Screenposition des events wird nur einmal am Anfang ausgelesen? Das muss doch Ärger geben, wenn der Held sich bewegt. Ich schätze wenn die Animation einmal durch ist, springt sie kurz wieder an die richtige Stelle? Die Variablen vor jedem einzelnen Show-Picture zu aktualisieren sollte das dann doch denke ich beheben. Oder vielleicht noch besser ein unabhängiger Prozess, der die Position ständig aktualisiert, wenn ich das Problem richtig verstanden habe.

  3. #3
    Ja, das ist weil du nur die ScreenPos einmal setzt. Danach wird das Bild ja immer an der aktuellen Position im aktuellen Bildauschnitt gezeigt.

  4. #4
    Ok, danke euch beiden =)

    Hab einfach zwei neue PPs aufgemacht und dort dann jeweils eine der Koordinatenabfragen reingepackt (ohne waits).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •