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Thema: Merades

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Update:

    So da bin ich mal wieder und möchte euch nun ein kleines Update verkünden.

    -Bis jetzt rund 120 Items in der Datenbank
    -25 Verschiedene Gegner mit schwächen und stärken
    -3 Endbosse in der Datanbank fertig erstellt und entprechend getestet
    -1 Hauptstadt ist nun fertigerstellt
    -Schurke und Krieger Talente und Zauber nun komplett fertigerstellt samt Balancing gründlich ausgetestet
    -Komplettes Endgegner Phasen scripte fertigerstellt
    -Ehresystem nun weiter fortgeschritten ca: 50%

    Und noch andere kleinigkeiten verändert wie alte mappingfehler ausraidiert und so weiter.

    So das wars erstma...

  2. #2
    Hui, na das sieht interessant aus!
    Gut, was die Story angeht kann ich noch nicht viel sagen, ebensowenig wie zu den Charakteren. Muss man halt spielen.^^
    Werden sich die verschiedenen spielbaren Charaktere eigentlich auch dialogmäßig unterscheiden oder werden alle das Selbe sagen?
    Maps sind schlicht, aber das gefällt mir, zumindest in Hack&Slay Games ist dies sinnvoll...
    Skillsysteme, Talentbaum etc. sehen ebenfalls interessant aus.
    Das Einzige was mich stört ist der Wald, er wirkt viel zu bunt im Vergleich zum Rest. Vielleicht das Chipset per Grafikprogramm farbreduzieren?
    Mit PhotoFiltre kann man das beispielsweise gut Stück für Stück. Aber ich glaube der 2k/3 hat was Farbe angeht große Einschränkungen...

    Ich werde das Projekt weiter verfolgen.
    Viel Spaß weiterhin!

    MfG, diäitsch

  3. #3
    Ein paar Fragen: Was hat es mit dem Hexer Talentsystem auf sich, was man im dritten Screen sieht? Ich dachte es gäbe einen Schurken und keinen Hexer? Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um eine verworfene Klasse. Außerdem haben Hexer und Magier die selben Skills. Und wie unterscheiden sich die einzelnen Skills bzw. kannst du ein paar von ihnen schon aufschreiben?

    UND: Arbeitest du beim Talent/Skillsystem mit Pictures oder einer Map? Ich kann mir solche Systeme immer nur schwer vorstellen, wenn sie auf einer einzelnen Map basieren.

  4. #4
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen: Was hat es mit dem Hexer Talentsystem auf sich, was man im dritten Screen sieht? Ich dachte es gäbe einen Schurken und keinen Hexer? Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um eine verworfene Klasse. Außerdem haben Hexer und Magier die selben Skills. Und wie unterscheiden sich die einzelnen Skills bzw. kannst du ein paar von ihnen schon aufschreiben?

    UND: Arbeitest du beim Talent/Skillsystem mit Pictures oder einer Map? Ich kann mir solche Systeme immer nur schwer vorstellen, wenn sie auf einer einzelnen Map basieren.
    Jain in der Grundversion wird der Hexer nicht dabei sein aber sehr wahrscheinlich in einen Addon, wenn Merades allgemein gut Ankommt, werde ich dann weiter werkeln. Der Hexer hat in
    meinen Spiel keine vergleiche wie der Magier. Ich nehm jetzt mal als beispiel den Necromant und den Magier aus Diablo2 da unterscheidet sich der Necro ; das er Flüsche und Beschwörungen hat, dafür die Magierin nur reine starke Zauber. Aber so an sich werden eigene Zauber ausgedacht und entworfen

    Das Talentsystem funktioniert durch Charset und Mapsystem, meines Erachtens nach sieht es wesentlich Ordenlicher aus, und man hat immer die möglichkeit, ohne etwas neu zu gestalten, neue Talente hinzuzufügen.

    Die Talente und Skills der Klassen, möchte ich erst was preisgeben wenn alle Klassen ihre finalen Zauber haben. Bin immer wieder am ändern rumschrauben wie stark ein Zauber etc ist. Von daher ist vorerst der Schurke fertig mit seinen vorerst finalen >Zaubern.


    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Hui, na das sieht interessant aus!
    Gut, was die Story angeht kann ich noch nicht viel sagen, ebensowenig wie zu den Charakteren. Muss man halt spielen.^^
    Werden sich die verschiedenen spielbaren Charaktere eigentlich auch dialogmäßig unterscheiden oder werden alle das Selbe sagen?
    Maps sind schlicht, aber das gefällt mir, zumindest in Hack&Slay Games ist dies sinnvoll...
    Skillsysteme, Talentbaum etc. sehen ebenfalls interessant aus.
    Das Einzige was mich stört ist der Wald, er wirkt viel zu bunt im Vergleich zum Rest. Vielleicht das Chipset per Grafikprogramm farbreduzieren?
    Mit PhotoFiltre kann man das beispielsweise gut Stück für Stück. Aber ich glaube der 2k/3 hat was Farbe angeht große Einschränkungen...

    Ich werde das Projekt weiter verfolgen.
    Viel Spaß weiterhin!

    MfG, diäitsch
    Huhu,
    Nein die Charaktere werden "Stumm" bleiben, werden nicht reden, reden schon aber Synchronosiert, aber mehr halt nicht. Freut mich das es dich nicht so stört wegen dem schlichten Mapping.
    Ja der Wald bin ich noch am überlegen ob ich den je nachdem besser mappe.

    Und zu guter letzt ein kleines Update:

    -2 N-Sets hinzugefügt.
    -2 Neue Monster
    -3 Maps erstellt -.-(I hate mapping das hält mich immer auf)
    -NPC in der Stadt Trothmore hinzugefügt

    So das wars dann erstmal...

  5. #5
    Funktioniert das Skillsystem auch durch Char & Map? oô

  6. #6
    Klar das ist bereits fertig.

  7. #7
    Arbeitest du beim Skillsystem mit Variablen und/oder Switches?

  8. #8
    Klar... das Skillsystem die Alphaversion kannste downloaden hab dazu mal nen Thema erstellt.

    Edit:
    Hier http://www.multimediaxis.de/threads/...l%C3%A1-Diablo

  9. #9
    Its Time for Update!

    Also momentan läuft es wieder ganz gut. Das Mapping nervt mich mitterweile an und in sachen Mapping hab ich kaum was geschafft. In sachen Technik geht es sehr gut voran.
    Nun eine kleine Übersicht was neu ist oder was fertig ist.

    -5 Neue Maps haben sich dazugesellt.
    -Akt 1 ist nun fertig (auch Kapitel genannt)
    -Skillsystem vom Magier und Krieger sind fertig(Kann aber wie immer was neues dazukommen)
    -Der Schurke hat nun 15 Talente die er lernen kann.
    -Das Skillsystem wurde veränder;t Stärke wird nun um 3 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.
    Ausdauer wird nun um 4 erhöht zuvor wurde sie um 5 erhöht.
    Beweglichkeit wird nun um 1 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.
    Magiekraft wird nun um 2 erhöht zuvor wurde sie um 3 erhöht.
    Mana wird nun um 4 erhöht zuvor wurde sie um 5 erhöht.
    Verteidigung wird nun um 3 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.

    -Das Ehresystem ist nun zu 90% fertig.
    -3 neue Monster sind dazugekommen

    -Status insgesamt 55%

    Und zu guter letzt ein Screen.

  10. #10
    Leider muss ich mitteilen das ich dieses Projekt canceln muss.
    Zum einen fehlt mir einfach die Motivation dafür. Und dieses Spiel ist für mich eine zu große Herrausforderung die ich nicht meistern kann. Da mir jetzt schon sehr viel an motivation fehlt. Einfach aus den Grund weil es ein sehr großes Spiel werden sollte mit sehr viel Spielzeit. Aber ich denke ich denke es ist so besser wenn ich dieses Spiel cancel und mich an einem kleineren Projekt erstmal (!) wage.

    Es tut mir wirklich leid für diejenige die Intresse am Spiel gehabt hätten aber ich hoffe ihr habt Verständis.

    Mfg
    Finalstand
    (Es kommt aufjedenfall was anderes von meiner Seite aus )

  11. #11
    Schade das du es gecancelt hast.
    Aber deine Gründe sind wohl nachvollziehbar.
    Motivation ist halt immer so ne Sache ^^
    Kenn das selber auch ganz gut , aber ich beiß mich grad immer weiter voran damit ich mal weiter komm^^
    Sonst kannst du ja dein neues Project dann erst bauen und dieses wieder aufleben lassen.
    Das wird die Zeit aber auch zeigen^^

  12. #12
    Lege es besser auf Eis. Du kannst ja immer wieder damit weitermachen.^^

    Und von fehlender Motivation kann ich ein Liedchen trällern. Also kann ich es vollstens Verstehen.

  13. #13
    Es mit einem kleineren Projekt zu probieren ist nie verkehrt. Dieses wird erfahrungsgemäß ohnehin größer als man anfangs denkt. Viel Glück.

  14. #14
    Zitat Zitat von Finalstand Beitrag anzeigen
    -Status insgesamt 55%
    Die Zahl war dann wohl Blödsinn hm?

  15. #15
    Nein das Stimmt schon war aber grob geschätzt von mir da war ich ja erst mit den 1 Kapitel fertig.

  16. #16

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    Fertigstellungs Formel
    Kleines Projekt + Qualität = Erfolg
    Großes Projekt + Qualität = Versagen

    ;-)

  17. #17
    Zitat Zitat von Raizo Beitrag anzeigen
    Fertigstellungs Formel
    Kleines Projekt + Qualität = Erfolg
    Großes Projekt + Qualität = Versagen

    ;-)
    Da muss ich dir Recht geben. ^^
    Man sollte am Anfang nicht übertreiben^^

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