Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Merades

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was? Das ich gespannt bin obs klappt, oder die Sache mit der Itemfixierung? Ich nehme an letzteres. Okey ~ sache ist, wenn man das so liest mit den sets, das kommts so rüber "hey, ich hab das und das Set eingebaut, legendäres Ding, eines der stärksten im Spiel" wo dann mitschwingt "Spieler werden das haben wollen" und ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es so ist. Dieses Itemsammelding klappt imo nur, wenn das Spiel wirklich zur Sammelsucht verleitet oder in MMOs wo es mehr alls alles andere ein Statussymbol darstellt, ersteres setzt ein sehr sehr geschlifenes Gameplay vorraus, letzteres klappt in WoW und anderen MMOs aber in nem Offline-Singleplayer-Modus wird das nicht funktionieren. Ob du nun ein P1-S2 whatever Set einbaust (statt irgendwelcher Items) oder vor dem Dungeon noch 2 Büsche pflanzt halte ich beides für unheimlich egal was den späteren Spielspass angeht.

    Versteh mich nicht falsch, das soll nicht heissen "lass das, weil ich das sage", sondern einfach meine Einschätzung und es interessiert mich sehr, wie das ganze in der Praxis ausschaut (weil ich auch kein Überprophet oder alleswissender Gamedesigner bin), darum lass dich nicht von mir in deinen Wegen ablenken sondern mach weiter wie du denkst, ich werd das Spiel hier weiter im Auge behalten ;-)

  2. #2
    Ahjo danke für deine ausführliche beschreibung Corti.
    Ja das ist eine Sache mit den Items, aber mal als Beispiel Diablo2 kann man ja auch Singleplayer spielen.^^

    Aber ich bin ehrlich, ich versuche sowas und dann werd ich ja sehen ob es ankommt, Die Items an sich werden wirklich gründlich überlegt und so, so das sie sich von den
    normalen Gegenstände abheben. Aber eines ist sicher manche Dungeon sind nicht zu meistern ohne zumindes ein komplettes Set zu haben, weil ein Set was erhöht was sonst keine normale Waffe oder Rüstung macht. Da bin ich wirklich ein Perfektionist und alles muss so sein wie ich es haben will^^

    Ich werde alles versuchen das man eine Sammelwut bekommt und das denke ich das es vielleicht klappen wird, man muss nur viele Waffen und Rüstungen haben wo werte vielleicht nur um 1 gestiegen wird aber man nimmt bekanntlich immer das "bessere".

    So nen Update gibt es noch nicht hab nicht viel geschafft wegen Arbeit ^^

  3. #3
    Wenn das Sammeln von Ausrüstung das Wichtigste ist , wird es dann zumindest bei den besonderen Sets , auch das Charset des Helden verändern ? Also von der Rüstung dann her^^
    Ist ja dann immer schön das man ne tolle Waffe oder Rüstung hat , aber sie nicht sieht ist dann net so der Bringer ^^
    Weißte was ich mein ?

  4. #4
    Ja die Überlegung hatte Ich
    Und werde ich auch umsetzen allerdings nur für Setteile. Damit es mehr Style gibt. Allerdings tritt dann das Problem auf mit den Battlechar der sieht ja dann normal aus. Und irgentwie ... naja... .
    Wär es ja komisch aber mich stört sowas nicht, aber ansonsten die Idee hatte ich schon länger und ausprobiert

  5. #5
    Update:

    So da bin ich mal wieder und möchte euch nun ein kleines Update verkünden.

    -Bis jetzt rund 120 Items in der Datenbank
    -25 Verschiedene Gegner mit schwächen und stärken
    -3 Endbosse in der Datanbank fertig erstellt und entprechend getestet
    -1 Hauptstadt ist nun fertigerstellt
    -Schurke und Krieger Talente und Zauber nun komplett fertigerstellt samt Balancing gründlich ausgetestet
    -Komplettes Endgegner Phasen scripte fertigerstellt
    -Ehresystem nun weiter fortgeschritten ca: 50%

    Und noch andere kleinigkeiten verändert wie alte mappingfehler ausraidiert und so weiter.

    So das wars erstma...

  6. #6
    Hui, na das sieht interessant aus!
    Gut, was die Story angeht kann ich noch nicht viel sagen, ebensowenig wie zu den Charakteren. Muss man halt spielen.^^
    Werden sich die verschiedenen spielbaren Charaktere eigentlich auch dialogmäßig unterscheiden oder werden alle das Selbe sagen?
    Maps sind schlicht, aber das gefällt mir, zumindest in Hack&Slay Games ist dies sinnvoll...
    Skillsysteme, Talentbaum etc. sehen ebenfalls interessant aus.
    Das Einzige was mich stört ist der Wald, er wirkt viel zu bunt im Vergleich zum Rest. Vielleicht das Chipset per Grafikprogramm farbreduzieren?
    Mit PhotoFiltre kann man das beispielsweise gut Stück für Stück. Aber ich glaube der 2k/3 hat was Farbe angeht große Einschränkungen...

    Ich werde das Projekt weiter verfolgen.
    Viel Spaß weiterhin!

    MfG, diäitsch

  7. #7
    Ein paar Fragen: Was hat es mit dem Hexer Talentsystem auf sich, was man im dritten Screen sieht? Ich dachte es gäbe einen Schurken und keinen Hexer? Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um eine verworfene Klasse. Außerdem haben Hexer und Magier die selben Skills. Und wie unterscheiden sich die einzelnen Skills bzw. kannst du ein paar von ihnen schon aufschreiben?

    UND: Arbeitest du beim Talent/Skillsystem mit Pictures oder einer Map? Ich kann mir solche Systeme immer nur schwer vorstellen, wenn sie auf einer einzelnen Map basieren.

  8. #8
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen: Was hat es mit dem Hexer Talentsystem auf sich, was man im dritten Screen sieht? Ich dachte es gäbe einen Schurken und keinen Hexer? Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um eine verworfene Klasse. Außerdem haben Hexer und Magier die selben Skills. Und wie unterscheiden sich die einzelnen Skills bzw. kannst du ein paar von ihnen schon aufschreiben?

    UND: Arbeitest du beim Talent/Skillsystem mit Pictures oder einer Map? Ich kann mir solche Systeme immer nur schwer vorstellen, wenn sie auf einer einzelnen Map basieren.
    Jain in der Grundversion wird der Hexer nicht dabei sein aber sehr wahrscheinlich in einen Addon, wenn Merades allgemein gut Ankommt, werde ich dann weiter werkeln. Der Hexer hat in
    meinen Spiel keine vergleiche wie der Magier. Ich nehm jetzt mal als beispiel den Necromant und den Magier aus Diablo2 da unterscheidet sich der Necro ; das er Flüsche und Beschwörungen hat, dafür die Magierin nur reine starke Zauber. Aber so an sich werden eigene Zauber ausgedacht und entworfen

    Das Talentsystem funktioniert durch Charset und Mapsystem, meines Erachtens nach sieht es wesentlich Ordenlicher aus, und man hat immer die möglichkeit, ohne etwas neu zu gestalten, neue Talente hinzuzufügen.

    Die Talente und Skills der Klassen, möchte ich erst was preisgeben wenn alle Klassen ihre finalen Zauber haben. Bin immer wieder am ändern rumschrauben wie stark ein Zauber etc ist. Von daher ist vorerst der Schurke fertig mit seinen vorerst finalen >Zaubern.


    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Hui, na das sieht interessant aus!
    Gut, was die Story angeht kann ich noch nicht viel sagen, ebensowenig wie zu den Charakteren. Muss man halt spielen.^^
    Werden sich die verschiedenen spielbaren Charaktere eigentlich auch dialogmäßig unterscheiden oder werden alle das Selbe sagen?
    Maps sind schlicht, aber das gefällt mir, zumindest in Hack&Slay Games ist dies sinnvoll...
    Skillsysteme, Talentbaum etc. sehen ebenfalls interessant aus.
    Das Einzige was mich stört ist der Wald, er wirkt viel zu bunt im Vergleich zum Rest. Vielleicht das Chipset per Grafikprogramm farbreduzieren?
    Mit PhotoFiltre kann man das beispielsweise gut Stück für Stück. Aber ich glaube der 2k/3 hat was Farbe angeht große Einschränkungen...

    Ich werde das Projekt weiter verfolgen.
    Viel Spaß weiterhin!

    MfG, diäitsch
    Huhu,
    Nein die Charaktere werden "Stumm" bleiben, werden nicht reden, reden schon aber Synchronosiert, aber mehr halt nicht. Freut mich das es dich nicht so stört wegen dem schlichten Mapping.
    Ja der Wald bin ich noch am überlegen ob ich den je nachdem besser mappe.

    Und zu guter letzt ein kleines Update:

    -2 N-Sets hinzugefügt.
    -2 Neue Monster
    -3 Maps erstellt -.-(I hate mapping das hält mich immer auf)
    -NPC in der Stadt Trothmore hinzugefügt

    So das wars dann erstmal...

  9. #9
    Funktioniert das Skillsystem auch durch Char & Map? oô

  10. #10
    Klar das ist bereits fertig.

  11. #11
    Arbeitest du beim Skillsystem mit Variablen und/oder Switches?

  12. #12
    Klar... das Skillsystem die Alphaversion kannste downloaden hab dazu mal nen Thema erstellt.

    Edit:
    Hier http://www.multimediaxis.de/threads/...l%C3%A1-Diablo

  13. #13
    Its Time for Update!

    Also momentan läuft es wieder ganz gut. Das Mapping nervt mich mitterweile an und in sachen Mapping hab ich kaum was geschafft. In sachen Technik geht es sehr gut voran.
    Nun eine kleine Übersicht was neu ist oder was fertig ist.

    -5 Neue Maps haben sich dazugesellt.
    -Akt 1 ist nun fertig (auch Kapitel genannt)
    -Skillsystem vom Magier und Krieger sind fertig(Kann aber wie immer was neues dazukommen)
    -Der Schurke hat nun 15 Talente die er lernen kann.
    -Das Skillsystem wurde veränder;t Stärke wird nun um 3 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.
    Ausdauer wird nun um 4 erhöht zuvor wurde sie um 5 erhöht.
    Beweglichkeit wird nun um 1 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.
    Magiekraft wird nun um 2 erhöht zuvor wurde sie um 3 erhöht.
    Mana wird nun um 4 erhöht zuvor wurde sie um 5 erhöht.
    Verteidigung wird nun um 3 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.

    -Das Ehresystem ist nun zu 90% fertig.
    -3 neue Monster sind dazugekommen

    -Status insgesamt 55%

    Und zu guter letzt ein Screen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •