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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Item Drop Rate soll höher sein... heisst es, ja.... konnte ich aber nicht feststellen... nach 50+ Adamantoises/-tortoises hatte ich noch immer kein Trapezohedron(?) erhalten... trotz den entsprechenden Drop Rate Boost Accs und 5-Sterne-Rating....
    das hat einen ganz einfachen grund: du hast beide drop boost accessoires gleichzeitig ausgerüstet. das spiel schaut immer zuerst auf den standard drop und jeder gegner gibt maximal einen. wenn man also bereits das normale item bekommt, ist der bonus auf das rare für die katz.

    hatte das problem auch mal und bin fast wahnsinnig geworden, dann hab ich das mal nachgelesen.

    subsidienbonus spielt übrigens keine rolle und ist komplett unabhängig.

  2. #2
    ECHT???? ***bangsheadagainstwall***... naja, gut weiss ich's jetzt für FFXIII-2, da wird's dann wohl gleich sein... %#§¦@§
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #3
    Ich finde die Trailer und Gameplay-Videos sehen recht gut aus. Ich mochte XIII gerne und freue mich richtig auf die Fortsetzung. Zwei Veränderungen wünsche ich mir allerdings vom Herzen, zum einen, bitte wieder Städte mit NPCs, Läden etc. XIII besteht nur aus Dungeons und ich hoffe, dass sich das in der Fortsetzung ändern. Zum anderen, und das ist mir viel wichtigter, keine verfluchte Linearität mehr. Praktisch 90 % des Spiels nur von A nach B laufen zu müssen und zwischendurch dutzende Gegner umnieten, verliert nach einer Weile auch viel an Reiz.

    Ich wünschte auch es gäbe wieder Minispiele, Nebenquests etc. das war früher der absolute Standard der Franchise ...

  4. #4
    This.

    Ich freu mich drauf, FF13 hat mir ja in all seiner Form gefallen, sowohl Charaktere als auch KS
    Gut, mal von der Größe der Umgebungen ab...

  5. #5

    My Body is NOT ready

    Ich weiß nicht...
    Der E3-Trailer hat mich irgendwie überhaupt nicht angesprochen.
    Als ich die Mythologie von FF13 gelesen hatte, hatte ich noch die Hoffnung, dass man mit einem Sequel doch was rausreißen kann. Aber wie es scheint, zielen die Entwickler auf eine fu**ed-up Zeitreise ab, die eh mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hose geht, so wie jedes Spiel auch, das Zeitreisen im Vordergrund hat.

    Das alles gepaart mit der dusseligen Damsel in Distress, die sich Serah schimpft und auch dann nach Lightning rufen würde, wenn ihre Schnürsenkel offen sind.

    Aber natürlich wird ihr in solchen schweren Situationen der männliche Prototyp von Fang zur Seite stehen und uns auch nebenbei hier und da mit pseudocoolen Sprüchen versorgen, um Snow nicht missen zu lassen...

    Apropo wo ist der Kerl überhaupt?
    Also ich würde nicht Däumchen drehen, während mein Dorf angegriffen wird und meine Verlobte einfach mal so mit wildfremden Leuten wie Jesus Noel Christus durchbrennt. ^^
    Es sei denn, Serah hat Schluss gemacht...was mich bei dem Typen eigentlich überhaupt nicht wundern würde. Oder er is tot. Noch besser.

    Egal genug mit Schwarzseherei!
    Ansonsten freut es mich bisschen, dass man wieder Gil nach Kämpfen bekommt und man Monster fangen kann (Züchten wäre auch nicht schlecht ^^).
    Über das Kampfsystem kann ich jetzt nicht viel sagen, ohne es gespielt zu haben. Außer dass es genauso wie das alte aussieht, nur um GoW-ähnliche Cinematic-Actions "ergänzt".

    PS:

    No Fang x Vanille, no buy. Die beiden waren der einzige Grund, warum ich FF13 beendet habe.

  6. #6
    Na wunderbar ...
    Irgendwie sagt der Trailer absolut nichts aus und war auch alles andere als spektakulär. Das schlimmste an dem ganzen Trailer ist auch noch ein weiblicher Hope Charakter der mal wieder am Boden sitzt und rumheult wie scheisse doch alles is und das er das alles nicht schafft. Hätten sie sich wirklich sparen können!

    NPCs zum ansprechen ist aber immerhin ein Fortschritt. Ansonsten haben so gut wie alle Charaktere von FFXIII ausgetauscht und ähnliche Kopien eingesetzt. Wie das die Story von XIII besser erleutern soll ist mir ein Rätsel. Mit dem 2011 Release ist anscheinend auch nichts geworden da haben sie sich wohl schlagartig an FFXIV erinnert.

    Ich hoffe nur das da noch was Revolutionäres kommt denn aufgewärmter Kaffe schmeckt nicht. Auch nicht wenn ich statt Zucker, Süßstoff verwende.
    Geändert von Sepix (07.06.2011 um 23:16 Uhr)

  7. #7
    Ich kann XIII-2 nach dem, was soweit präsentiert wurde, nicht viel abgewinnen. Vielleicht, weil allem einfach zu viel von XIII anhaftet, und sich kaum davon abhebt.
    Und das, was neu ist, macht auch nicht gerade Lust auf mehr. Es ist wohl kein Zufall, dass es auf allen Bildern nur drei Parymitglieder gibt, und eines davon immer ein Monster ist. Zumindest scheint mir die Vermutung nicht so abwegig, dass es die meiste Zeit nur bei Sera und diesem dämlichen Typen bleibt.
    Das Kampfsystem selbst hat sich kein bisschen verändert, oder gar gebessert. Separate Kampfbildschirme, Paradigms, Ratings, nur Skillpoints, keine Erfahrungspunkte... Es würde mich nicht wundern, wenn die Kreativität bei SE nichtmal dazu gereicht hat, eine weitere Jobklasse oder vielleicht ein paar zusätzliche Skills ins Spiel zu integrieren, oder sogar das Krystarium in all seiner Unsinnigkeit wieder vorkommt.
    Von Lauffreiheit und Nicht-Linearität gab es soweit auch nicht viel zu sehen. NPCs bedeuten nicht viel, die gab es auch in Nautilus zu genüge. Interessanter ist die Frage, ob man die Orte auch mehr als ein Mal im Spiel zu Gesicht bekommt.
    Es klingt vielleicht etwas unfair, aber mir stinkt das Spiel noch zu sehr nach genau dem gleichen Käse, der mich schon in XIII störte, und setzt dem mit unsympathische(re)n Charakteren noch eins drauf.
    Die ganze Präsentation wirkt einfach langweilig und uninspiriert, der Schwerpunkt lag und liegt ganz offensichtlich nicht darauf, die Fehler aus XIII auszubügeln, und das Vertrauen in die Serie wieder herzustellen.
    Ich hoffe, ich irre mich, und es kommt über die nächsten Tage oder in den nächsten Wochen noch ein bisschen was, das mehr Licht ins Dunkel bringt, aber nach dem Trailer und dem bisschen Gameplay bin ich sehr skeptisch.

  8. #8
    Interview mit Toriyama und Kitase

    Ich find es ja schön, dass es Abseits der Hauptstory noch was zu tun geben soll und das mehrere Enden vorhanden sind, aber nach den Erfahrungen der jüngeren Vergangenheit stehe ich dem ganzen erstmal verhalten optimistisch gegenüber.

  9. #9
    Zitat Zitat von Interview
    And in every single way we want to make sure the player has some kind of interaction with the gameplay.
    Zitat Zitat von Interview
    I think that XIII was criticized by other people we think because it was meant to be story-driven. But it was so much so, that people thought it was quite linear, which people didn’t like. So before we started making XIII-2, we decided that we were determined to take all the negative comments seriously, and rectify every single one of them fairly and properly. So this new game is more player driven, than story driven, so that the player will have very active involvement. There’s a lot more things you can do and explore, like towns and other things, and also you can choose what you want to say to a NPC.
    Zitat Zitat von Interview
    Like Kitase said earlier, we did take it seriously that there was a huge criticism over no towns—we know people didn’t like it and so we took that and have towns in the new one. And you can explore the town and you can talk to all the people, and that will lead to other situations. Shops, as well now in XIII-2 you can find certain characters you can talk to and they can sell things to you and you can make purchases.
    Zitat Zitat von Interview
    For details on that, we’ll have to wait until TGS, but one thing I can tell you is that for the first time in the Final Fantasy series, XIII-2 will have multiple endings.
    Zitat Zitat von Interview
    For people who have already cleared the game once, from the second playthrough on there are replay values attached to it. It’s a lot like New Game+, it’s the same system, so there are items and features than can entice you to keep playing. As far as side missions, there are more side missions a bit like in Red Dead Redemption. So it’s not just the hunts, it’s the other types of missions as well. One of the criticisms we received about Final Fantasy XIII was there was not enough mini games, and people want to see more of them, so that’s some of the things we added as well.
    Hört, hört! RPG instead of slightly interactive movie confirmed. Selbst wenn die Hälfte von den Versprechungen gelogen oder übertrieben wären, wärs noch immer besser als XIII. Bin grade sogar ein kleinwenig gehyped. Auch dass sie sagen, dass es ein "richtiges" Sequel und nicht so wird wie X-2.

    Übrigens, das riesige Bild mit Lightning und Serah, das da hinter Toriyama und Kitase steht, will ich in hoher Qualität als Datei zum Ausdrucken bzw. als Wallpaper haben ^^

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