Ich weiß auch nicht was alle haben. Bis jetzt sieht das alles brauchbar aus, und vor allem besser als FFXIII. Woah, NPCs die man wieder richtig ansprechen darf. Die Orte haben Klima? Wie wirkt sich das aufs Gameplay aus? Mit Mog-Clock Monster überraschen. Monster als Party-Unterstützung rekrutieren (hoffe auch, dass sie es damit nicht übertreiben, aber so als nettes Bonus-Feature nebenbei fänd ichs sehr positiv). Gil nach den Kämpfen. Crystogen-Points? Nunja, solange das Wort "Crystarium" nicht auftaucht, bin ich erstmal zufrieden. Und das Beste: unerwarteterweise weit und breit keine Spur von Snow!
Uhm, hö? Die gab es doch schon lange, lange vorher, zum Beispiel in VII oder X. Wenn sie flüssig ins Spiel eingebaut wurden kann ich QTEs nur befürworten. Wie schon gesagt: Alles was für mehr Interaktivität sorgt und verhindert, dass XIII-2 ein Film wie der Vorgänger wird, ist mir überaus willkommen!
Bin nach wie vor gespannt, ob sie aus dieser Fortsetzung ein rundum besseres Spiel machen können.