mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sieht wirklich schlecht aus.

Erstes Final Fantasy, was mich wirklich kein bisschen interessiert.

Und serah diesmal zu blöd um den Fuß nach hinten zu setzen. Auch nicht schlecht.

Releasedatum leicht korrigiert?

Ansonsten bin ich noch immer guter Dinge und verstehe den Unmut noch nicht. Hat vielleicht was mit dem Vorgänger zu tun, k.A. Hoffentlich bleibt das mit den rekrutierbaren Dingern da optional, das mochte ich weder in Pokemon noch in MegaTen. Und Lightning ist steuerbar <3

Ein Traum wird wahr - jetzt kann ich endlich ein eigenen Behemoth als Schosshündchen haben; schade nur das er sowenig HP hat. Und QTE's scheinen wohl nun auch die FF Serie erreicht zu haben.
    Geändert von Seldio (07.06.2011 um 10:00 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

FF 13-2 ist auf der E3 ja spielbar. Hier gibt es erstes Ingame-Material und scheinbar auch HD-Städte ^^

http://kotaku.com/5809306/watch-as-r...fantasy-xiii+2

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    das mochte ich weder in Pokemon noch in MegaTen. Und Lightning ist steuerbar <3
    wait, du mochtest an Pokemon nicht das man Pokemon trainieren musste? Jetzt echt?

@Trailer
    Macht definitiv Lust auf mehr, mehr vor allem die Kämpfe sahen toll aus... Auch wenns immer noch nur Enter gebasche ist.
    Was ich mich frage, wo zum Teufel ist Snow? Hat SE etwas auf die Fans gehört und ihn "entsorgt" ? Oh bitte lass es so sein! Macht zwar dann keinen Sinn das wir Serah die ganze Zeit sehen aber nicht ihren Verlobten, aber das wäre mir Recht^^

Trailer und Gameplay wissen zu gefallen
    Rest der Gruppe wird sicher noch auftauchen, aber vielleicht spielt man ja nicht mehr alle von ihnen. Stellt sich jetzt aber auch die Frage wieso Lightning als tot gilt.

Ich werde es mir jedenfalls holen

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    @Akito: Post-Zeit 4:18... und ich dacht, ich wäre früh aufgestanden.... ^^
    Ich bin nicht früh aufgestanden sondern nur spät ins Bett gegangen

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Releasedatum leicht korrigiert?
    Nah, jap. Release ist anscheinend immer noch Ende 2011, Anfang 2012 kommt der Westen dran.

Same gameplay, same music
    New: Mog + Seras has new tits!

hauptsache man bekommt nach den kämpfen wieder gil, alles andere ist zweitrangig.

hier mal noch ein paar gameplay videos:
    grafisch wirkt das ganze ziemlich zurückgefahren und lieblos (X-2 lässt grüßen), oder das täuscht wegen der off-screen aufnahme. bis auf das minispiel ist das auch noch nicht sonderlich interaktiv, stadtkulissen gab's schließlich auch in XIII.

außerdem wurde ein easy patch von XIII für die ps3-version angekündigt, das equivalent zur greatest hits version der 360. stagger points und drops wurden vereinfacht, bei den hp bin ich mir nicht mehr so sicher.

Also bisher war ich recht neutral gestimmt, aber der beschissen geschnitte Trailer lässt meine Erwartungen schonmal sinken...

Früher stand Final Fantasy mal für RPG und nicht für "mehr action, meehr! schneller schneller schneeeeller!". Hab ja prinzipielle nix gegen die Action an sich, aber wenn's so fuchtelig unübersichtlich wird krieg ich die Krise, das is genauso beschissen wie Regiseure die meinen in ihren Actionfilmen alles bekloppt mit Wackelkamera verfolgen zu müssen damit man sich mittendrin fühlt...ich will was sehen verdammte Axt! Soviel zumindest mal zum Trailer...

Ich weiß auch nicht was alle haben. Bis jetzt sieht das alles brauchbar aus, und vor allem besser als FFXIII. Woah, NPCs die man wieder richtig ansprechen darf. Die Orte haben Klima? Wie wirkt sich das aufs Gameplay aus? Mit Mog-Clock Monster überraschen. Monster als Party-Unterstützung rekrutieren (hoffe auch, dass sie es damit nicht übertreiben, aber so als nettes Bonus-Feature nebenbei fänd ichs sehr positiv). Gil nach den Kämpfen. Crystogen-Points? Nunja, solange das Wort "Crystarium" nicht auftaucht, bin ich erstmal zufrieden. Und das Beste: unerwarteterweise weit und breit keine Spur von Snow!
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Und QTE's scheinen wohl nun auch die FF Serie erreicht zu haben.
    Uhm, hö? Die gab es doch schon lange, lange vorher, zum Beispiel in VII oder X. Wenn sie flüssig ins Spiel eingebaut wurden kann ich QTEs nur befürworten. Wie schon gesagt: Alles was für mehr Interaktivität sorgt und verhindert, dass XIII-2 ein Film wie der Vorgänger wird, ist mir überaus willkommen!

Bin nach wie vor gespannt, ob sie aus dieser Fortsetzung ein rundum besseres Spiel machen können.

Zitat Zitat
    Uhm, hö? Die gab es doch schon lange, lange vorher, zum Beispiel in VII oder X. Wenn sie flüssig ins Spiel eingebaut wurden kann ich QTEs nur befürworten. Wie schon gesagt: Alles was für mehr Interaktivität sorgt und verhindert, dass XIII-2 ein Film wie der Vorgänger wird, ist mir überaus willkommen!
    Achso, ja stimmt. Ich meinte jetzt auch so eher in der Form wie z.B. beim ersten Gameplay Trailer wo die Kampfszene überwechselt in "Cinematic Action" und man die Möglichkeit hat gefährlichen Angriffen des Gegenübers auszuweichen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Gut find ich auch das Minigame, das zu sehen ist. Nicht dass es furchtbar originell wäre, aber das ist schonmal interessanter als alles, was einem in der Beziehung in XIII geboten wurde (nämlich praktisch nichts).

Negativ fällt mir auf, dass die Rede von Zeitlinien und temporalen Spalten ist. Ich hasse Zeitreisen-Stories. Die sind fast immer furchtbar unlogisch. Ich hoffe, das wird darin keine allzu große Rolle spielen.
    Datalog ist auch wieder dabei. Weist wenn es genauso läuft wie zuvor auf Faulheit bzw. Unkreativität der Storyschreiber hin. Von der Handlung erwarte ich mir besser nicht so viel (wobei die Messlatte in XIII nicht sehr hoch gesetzt wurde).

Btw., das mit den Regentropfen auf der Kameralinse ist eine lustige Effekt-Idee ^^ Wenn schon Lensflares & Co, warum nicht auch mal sowas?

Edit: Schaut mal hier. Antwort- bzw. Entscheidungsmöglichkeiten. Kommt hoffentlich häufig vor und hat story- oder spieltechnische Auswirkungen. Aber so oder so ... Erinnert ein wenig an die gute, alte Zeit. Weniger Ähnlichkeit zu FFXIII geht kaum, da können die Kämpfe noch so gleich aussehen.
    Geändert von Enkidu (07.06.2011 um 16:32 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Edit: Schaut mal hier. Antwort- bzw. Entscheidungsmöglichkeiten. Kommt hoffentlich häufig vor und hat story- oder spieltechnische Auswirkungen. Aber so oder so ... Erinnert ein wenig an die gute, alte Zeit. Weniger Ähnlichkeit zu FFXIII geht kaum, da können die Kämpfe noch so gleich aussehen.
    In der Tat! Allerdings glaube ich nicht das sie den Mumm haben weitreichende Konsequenzen für die getroffenen Entscheidungen einzubauen. Aber genau das ist es was ich mir wünschen würde.
    Die gezeigte Entscheidung dort ist auch nur wenig ermutigend:
    1. Was denkt Hans?
    2. Was denkt Peter?
    3. Ja
    4. Ich weis nicht... (WTF?)
    Trotzdem ein großer Bonus. Hoffentlich wird das weiter ausgebaut in JRPGs.
    Städte mit ansprechbaren NPCs und etwas ausladeren Maps sind allerdings auch positiv zu vermerken. Trotzdem bleibe ich erstmal skeptisch.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen

No Fang x Vanille, no buy. Die beiden waren der einzige Grund, warum ich FF13 beendet habe.
    Fuck NO!

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

Anyway, das ist das schöne an bspw. der Valkyrie Profile-Reihe: Die lösen sowas mit nem Bonusdungeon wo man Storyunabhängig sonstwen treffen kann. Darf SE sehr gerne übernehmen um zwei gewisse Personen doch irgendwie miteinzubringen.

Aber hey, wir haben bisher Minirätsel in Dungeons gesehen, das KS scheint etwas dynamischer geworden zu sein*, es gibt Städte mit NPCs mit denen man sogar reden kann, es gibt, wenn auch vermutlich eher geringfügig, Entscheidungsmöglichkeiten... Klingt doch schonmal an und für sich nicht verkehrt. Wenn sie jetzt nur nicht die Story vermurkst haben und Serah sich fängt - und etwas komplexere Sidequests als die aus 13 bzw. den Jagd-Missionen aus 12 wären toll. xD

*Auf einem der Screenshots von Gamefront sieht man während eines normalen Angriffs den Viereck-Button mit der Meldung "Thousend Hands" (oder so ähnlich). Und es scheint einen Treffer-Counter zu geben. Ein Combo-System? oô Egal, hauptsache etwas dynamischer. Allerdings ist auf allen Screens Noel der Anführer - und es scheint auch (noch?) keinen Button zu geben um das zu ändern, jedenfalls der Steuerungsanleitung der Demo nach. Aber hey, SE scheint so stark gelernt zu haben, man kann ja hoffen...

EDIT:
    "Noel Kreiss" Oh man, Und dabei fand ich Noel noch einen der besseren Namen der 13er-Reihe. xD
    Geändert von BDraw (08.06.2011 um 00:08 Uhr)

Schaut mal hier: http://www.siliconera.com/2011/06/08...le-objectives/
    Für mich wird damit automatisch ein besseres Spiel als XIII bestätigt.

Btw., interessant, dass Cocoon offenbar durchaus noch ein wesentlicher Schauplatz des Spiels ist. Hoffe nur, die vernachlässigen dafür nicht die weitere Erkundung von Pulse.
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Fuck NO!

Sieht für mich ganz gut aus und entspricht etwa dem, was ich erwartete... jetzt hoffe ich nur noch auf mehr andere Charas und nicht bloss Monster + fixe NPCs + 2 Hauptcharas wie in ToS2.

Snow? Hoffe mal, der ist irgendwie gestorben... habe noch heute Mühe, mir Snow und Serah zusammen vorzustellen... wirkt für mich einfach etwas gar pädophil.... auch wenn mir schon klar ist, dass in Japan ein etwas anderes Schönheitsideal (i.e. jung und kawaii) gilt... SE hätte zumindest Serah etwas älter/grösser und Snow etwas kürzer/jünger machen können... denn (rein optisch) wirken die beiden wir ein 25-jähriger mit ner 14-jährigen....

BTW, in einem der Videos stirbt Noel als Leader und gleich ist Game Over... grrrr.....

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    außerdem wurde ein easy patch von XIII für die ps3-version angekündigt, das equivalent zur greatest hits version der 360. stagger points und drops wurden vereinfacht, bei den hp bin ich mir nicht mehr so sicher.
    HP der "normalen" Gegner (inkl. Long Gui) auf 80% reduziert, Ausnahme sind Bosse und die 64 Mark Monster, welche noch die 100% haben.

Zudem: Doom Counter ist etwa doppelt so lang...

Item Drop Rate soll höher sein... heisst es, ja.... konnte ich aber nicht feststellen... nach 50+ Adamantoises/-tortoises hatte ich noch immer kein Trapezohedron(?) erhalten... trotz den entsprechenden Drop Rate Boost Accs und 5-Sterne-Rating....

Und der Boost im Break/Stagger Rating ist IMO auch kaum sichtbar...

Also, soooo viel hat sich im Easy Mode auch nicht geändert IMO.

@Aktito:
    ....
    Sag mir nur nicht, du bist am nächsten Morgen noch zur Arbeit gegangen.... ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Item Drop Rate soll höher sein... heisst es, ja.... konnte ich aber nicht feststellen... nach 50+ Adamantoises/-tortoises hatte ich noch immer kein Trapezohedron(?) erhalten... trotz den entsprechenden Drop Rate Boost Accs und 5-Sterne-Rating....
    das hat einen ganz einfachen grund: du hast beide drop boost accessoires gleichzeitig ausgerüstet. das spiel schaut immer zuerst auf den standard drop und jeder gegner gibt maximal einen. wenn man also bereits das normale item bekommt, ist der bonus auf das rare für die katz.

hatte das problem auch mal und bin fast wahnsinnig geworden, dann hab ich das mal nachgelesen.

subsidienbonus spielt übrigens keine rolle und ist komplett unabhängig.

ECHT???? ***bangsheadagainstwall***... naja, gut weiss ich's jetzt für FFXIII-2, da wird's dann wohl gleich sein... %#§¦@§
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich finde die Trailer und Gameplay-Videos sehen recht gut aus. Ich mochte XIII gerne und freue mich richtig auf die Fortsetzung. Zwei Veränderungen wünsche ich mir allerdings vom Herzen, zum einen, bitte wieder Städte mit NPCs, Läden etc. XIII besteht nur aus Dungeons und ich hoffe, dass sich das in der Fortsetzung ändern. Zum anderen, und das ist mir viel wichtigter, keine verfluchte Linearität mehr. Praktisch 90 % des Spiels nur von A nach B laufen zu müssen und zwischendurch dutzende Gegner umnieten, verliert nach einer Weile auch viel an Reiz.

Ich wünschte auch es gäbe wieder Minispiele, Nebenquests etc. das war früher der absolute Standard der Franchise ...