mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich mir wünsche is, dass sie sich bei Versus vll. genauso viel Mühe geben würden. XIII-2 soll ja schon zu 70% fertig sein >_>
    Ich hab ja allmählich die Theorie, irgendwer hat vergessen Sicherheitskopien von Versus zu machen und es gab einen Datencrash - das traut sich bloß keiner bei SE zu sagen... Verdammt, wenn ich mich so umsehe wird Versus weitaus sehnsüchtiger erwartet als rund 80% von dem, was die so derzeit rausbringen oder ankündigen und die letzten beiden Meldungen die ich gerade im Kopf waren "Vergesst Versus erstmal bis 13-2 draußen ist" und von davor "Das Versus-Team arbeitet derzeit an der Fertigstellung von 13 mit". Hrm. Dazu kommt die Ansage damals, dass Versus auch als Testläufer für KH3 herhalten darf, weswegen sich die KH-Fanboys die schwarz ärgern... ^^

Andererseits hey - wenn ich mir vorstelle, dass auf einmal alle Mann an Versus arbeiten und dann aber auch so einen Murks fabrizieren ist es vielleicht auch besser so wie es ist.

Ich mochte ToS2 relativ gerne, aber das lag auch maßgeblich daran, dass die beiden Hauptchars permanent in Skits, angereichert mit ner Menge Humor zu sehen waren und man sich somit nicht ganz so einsam vorkam. Dass das bei FF klappt wage ich jedoch zu bezweifeln - zumal weder Serah noch Noel mir bislang wie die Stimmungskanonen schlechthin erscheinen. Ich hoffe wirklich, dass sie das über Gameplay und Dialoge ausgleichen können. 13 erschien mir schon so "tot". ._.

Soweit ich die Meldungen auf andriasang richtig verstanden habe, wird die Party aus bis zu drei normalen Mitgliedern plus Monster bestehen, also insgesamt vier. Stelle mir das im Moment so vor, dass man die meiste Zeit über zwar bei Noel und Serah bleibt, dazu aber immer mal wieder wechselnde Gastcharas kommen (könnte man vor allem gut die Leute aus XIII einbauen imho) und man zusätzlich noch ein Monster dazu nehmen kann. Fände das absolut in Ordnung.

Doch selbst wenns nur Noel, Serah und Monster wären, ich finde das wäre nur ein geringer Verlust im Vergleich zu all den anderen Features, die voraussichtlich hinzukommen und die XIII nichtmal ansatzweise geboten hat.

Zitat Zitat
    Soweit ich die Meldungen auf andriasang richtig verstanden habe, wird die Party aus bis zu drei normalen Mitgliedern plus Monster bestehen, also insgesamt vier.
    Zitat Zitat
    Sokuho's writeup says that your party can consist of at most three characters, including the monsters
    Sicher? Nenn mich Noob-Übersetzer, aber "Monster miteingeschlossen" klingt für mich wie 2 Charas +1 Monster = 3 :/
    Die Jungs dort hatten in einer früheren News deine Version gepostet:
    Zitat Zitat
    During battle, you can have one monster join your party, which can consist of three members (in addition to the Moogle). Your party will also sometimes have a guest character.
    Aber das wurde dann auf der Seite durchgestrichen: siehe gaaaaaaaaaaanz unten.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Oh Naja, aber immerhin:
    Zitat Zitat
    However, you will also sometimes have one guest character come in.
    Also in dem Fall dann wohl anstatt Monster. Reicht mir. Für Abwechslung scheint zumindest gesorgt zu sein, selbst wenn man die anderen Charaktere nur abschnittweise in die Party bekommt.

Also so richtig auf dem Schirm hab ich es noch nicht. Es hieß doch mal, das man für XIII soviel Content entwickelt hat, dass man damit locker zwei Spiele hätte füllen können. Aber man hat wegen der Balance nur das Chocobo-Gehege in XIII implementiert.

Ich hatte jetzt vermutet bzw. gehofft, dass man nun den “fehlenden Content” in XIII-2 unterbringt und das KS ändert. Da es nach XIII spielt, wird es wohl die Geheimbasis der Wiederstandgruppe Nora nicht geben, oder? Was immer das auch gewesen wäre.

Ich gebe zu ich hab die Story von FF XIII immer noch nicht ganz drauf, weil mich das Kampfsystem bzw. das ganze Gameplay sowas von zermürbt hat, dass ich XIII bis heute noch nicht beendet habe. Hm, da XIII-2 wohl im Kern immer noch das gleiche KS hat, werd ich mit XIII-2 wohl auch nicht glücklich werden

Hoffentlich fndet bei Square mal jemand eine Phönix Feder...

Aus Cocoon dürfte sich ja eigtl. tatsächlich nicht so viel verwenden lassen. Afair ist ein gutes Drittel immerhin komplett futsch und ich bezweifle, dass die Fal'Cie da oben immer noch für Strom, Sonne, etc. sorgen sodass man da wohl kaum jederzeit wieder hin kann. (Zumal - wie? Á la Jack und die Bohnenranke?)

Ahja, weswegen waren eigtl. nochmal in 13 keine n Städte? Hieß es nicht die ganze Zeit zu aufwendig oder sowas...? Schön dass es jetzt auf einmal doch zu gehen scheint...
    Ich will wirklich nicht alles madig machen und freue mich auch irgendwo auf 13-2, aber SE scheint mir die letzten Jahre gerade bei der 13er-Reihe einen dermaßenen Stuss erzählt und fabriziert zu haben...

Diesmal schreibt das Hauptszenario Jun Eishima der auch schon die Sidestory in der JP Xbox360 Fassung geschrieben hat. Freut mich persönlich! ^^
    Hoffentlich hat er auch Einfluß auf das Script...sowas wie Snows rumgeflenne wegen zusammenhalten, freundschaft und liebe geht auf keine Kuhhaut. Da war Captain Planet ja weniger Melodramatisch...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Diesmal schreibt das Hauptszenario Jun Eishima
    Yay, das freut mich zu hören.

Ich fand die Story von XIII zwar nicht schlecht, aber trotzdem soll sich SE mal von Toriyama verabschieden. Gibt bessere in dem Bereich...

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich hab ja allmählich die Theorie, irgendwer hat vergessen Sicherheitskopien von Versus zu machen und es gab einen Datencrash - das traut sich bloß keiner bei SE zu sagen... Verdammt, wenn ich mich so umsehe wird Versus weitaus sehnsüchtiger erwartet als rund 80% von dem, was die so derzeit rausbringen oder ankündigen und die letzten beiden Meldungen die ich gerade im Kopf waren "Vergesst Versus erstmal bis 13-2 draußen ist" und von davor "Das Versus-Team arbeitet derzeit an der Fertigstellung von 13 mit". Hrm. Dazu kommt die Ansage damals, dass Versus auch als Testläufer für KH3 herhalten darf, weswegen sich die KH-Fanboys die schwarz ärgern... ^^

Andererseits hey - wenn ich mir vorstelle, dass auf einmal alle Mann an Versus arbeiten und dann aber auch so einen Murks fabrizieren ist es vielleicht auch besser so wie es ist.

Ich mochte ToS2 relativ gerne, aber das lag auch maßgeblich daran, dass die beiden Hauptchars permanent in Skits, angereichert mit ner Menge Humor zu sehen waren und man sich somit nicht ganz so einsam vorkam. Dass das bei FF klappt wage ich jedoch zu bezweifeln - zumal weder Serah noch Noel mir bislang wie die Stimmungskanonen schlechthin erscheinen. Ich hoffe wirklich, dass sie das über Gameplay und Dialoge ausgleichen können. 13 erschien mir schon so "tot". ._.
    Ich habe anfangs auch einigermaßen auf Versus gesetzt, aber nach dem FFXIII so eine Gurke wurde, habe ich beschlossen, nun auch von Versus nicht zuviel zu erwarten. Etwas wirklich handfestes hat man ja noch nicht (die Sachen, von denen berichtet wurden, müssen es ja nicht ins letztendliche Spiel schaffen *hust*), also ist es immer noch möglich, dass uns letztendlich etwas ähnliches wie XIII erwartet. Na ja, immerhin soll ja das Kampfsystem ganz anders sein und ich hoffe sehr auf die angekündigte Weltkarte.
    "Tot" trifft es in Hinsicht auf FFXIII gut.

Von FFXIII-2 erwarte ich erstmal gar nichts und ich werde es auch sicher erst einmal nicht kaufen. Mag sein, dass ich nach einen Spitzenkritiken o.ä. anders denken könnte, aber so möchte ich es lieber erst einmal anspielen, bevor ich in so etwas Geld investiere.
    Von Serah hat man in FFXIIII ja nicht so furchtbar viel gesehen und Lightning gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingscharakteren. Was ich an XIII aber richtig uninteressant finde, ist die Handlung (na gut, und das meise Kampfsystem) - eine schlechte Voraussetzung für den Nachfolger.
    Geändert von Winyett Grayanus (17.06.2011 um 00:49 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Wow, ich finde es immer wieder erstaunlich, dass einige (viele?) Leute Teil 13 so unendlich beschissen fanden, dass sie schon im Vorfeld keinen Bock mehr auf den Nachfolger haben. Nur eine Feststellung ohne Wertung!

Ich habe mal spaßeshalber 12 und gleich danach 13 gespielt und ganz ehrlich.....ich habe lieber sowas wie 13. Eigentlich war ich immer ein Unterstützer der These, dass die Gambits in 12 optional sind. Ganz ehrlich? Spielt mal ohne. Das ist ein Menügeschwurbel, bei dem ich um die Auto-Battle Funktion froh bin.

Deshalb soll man sie ja nutzen...? Ist doch klar das es ohne doof ist.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Deshalb soll man sie ja nutzen...? Ist doch klar das es ohne doof ist.
    Ich fands auch mit doof War mir viel zu langweilig.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich fands auch mit doof War mir viel zu langweilig.
    ...genau das meine ich.

Also die Argumentation der ,,Gegner'' lautet ja meist, dass Teil 12 durch die ganzen Automatismen viel zu langweilig wird. Die Pro-Fraktion kontert dann aber immer wieder mit dem Argument, dass die Gambits optional seien (hab ich auch immer als Entkräftung des Gegenargumentes angesehen). Nun war ich aber echt selbst überrascht, dass das Spiel ohne Gambits sehr nervig wird ^^ Ne wirkliche Wahl hat man also nicht, imo.

And here we go again...
    Das Gambit-System kann man nicht nur entweder benutzen oder nicht sondern man kann relativ frei bestimmen, wie viele Automatismen man haben möchte. Man muss auch schon blöd sein wenn man meint, man müsste jeden poppligen Angriff absegnen aber immerhin kann man's. Das mit dem Nichtbenutzen ist eh so gemeint, dass man zwar die normalen Angriffe automatisch ablaufen lässt, man sich aber um alles andere kümmert. Hab ich beim ersten Durchgang auch gemacht, war nicht viel mühsamer als bei den früheren Teilen.

Zitat Zitat
    And here we go again...
    Dacht ich mir auch...

Zitat Zitat
    Wow, ich finde es immer wieder erstaunlich, dass einige (viele?) Leute Teil 13 so unendlich beschissen fanden, dass sie schon im Vorfeld keinen Bock mehr auf den Nachfolger haben.
    Ich sags mal aus der Perspektive einer Person, die XIII noch nicht gespielt hat. Ich find Serah bis jetzt absolut unsympatisch und bin der Meinung, dass ein Charakter wie sie es ist eine Handlung nicht tragen kann. Und da Square leider immer noch zu sehr an Stereotypen hängt, glaube ich kaum, dass sie einem etwas bieten was einen vom Hocker hauen würde.
    Ich lass mich aber natürlich gern posivit überraschen ~
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    And here we go again...
    Woah, sieh das jetzt nicht als FF12-Schlechtmacherei, um Teil 13 besser aussehen zu lassen.

Zitat Zitat
    Hab ich beim ersten Durchgang auch gemacht, war nicht viel mühsamer als bei den früheren Teilen.
    Im Ernst? Also schon alleine, dass die Magie in drölfzig Kategorien aufgeteilt ist (was ich auch schon verdrängt hatte), macht es imo viel anstrengender als in den Vorgängern. Aber gut, vielleicht bin ich auch zu empfindlich geworden vor lauter XIII-Auto Battle

Ich wollte jetzt auch nichts lostreten, sorry. War nur einfach so überrascht, dass ich das Kampfsystem von Teil 12 jetzt nach dem Anspielen doch etwas öde fand, obwohl ich es als so gut in Erinnerung hatte.

Edit:

Zitat Zitat von Gnosis
    Ich sags mal aus der Perspektive einer Person, die XIII noch nicht gespielt hat. Ich find Serah bis jetzt absolut unsympatisch und bin der Meinung, dass ein Charakter wie sie es ist eine Handlung nicht tragen kann.
    Also jetzt mal rein aus Interesse ohne Provokation: Was macht denn für euch (dich) gute Charaktere aus? In 95% aller JRPG-Threads (und FF in besonderem Maße) lese ich in Punkto Charaktere häufig, dass sie nervig und unsympathisch sind.

Ich störe mich da immer gar nicht so dran, bzw. finde die Charaktere nicht so schlimm oder nervend. Hope ist z.B. auch nicht mein Lieblingscharakter, aber da seine Mutter schon anfangs abgetreten ist, konnte ich sein Verhalten (,,Rumgeheule'') zumindest nachvollziehen und kam von daher mit dem Charakter zurecht.
    Es ist mir auch häufig nicht so ganz klar, was die meisten mit ,,schlechten'' Charakteren meinen? Schlecht, weil man den Charakter der Spielfigur nicht mag oder schlecht im Sinne von ,,eindimensional und schlecht ausgearbeitet''? Das sind ja zwei grundverschiedene Ansichten.

Was mir auch etwas aufgefallen ist, dass Trauer bei den Hauptcharakteren wohl eher weniger gern gesehen ist, bzw. wird das schnell als das bei Hope zitierte ,,Rumgeheule'' abgetan. Schwäche wird bei den Charakteren weniger verziehen und als negative Charakterzeichnung ausgelegt, ,,Badass''-Charaktere wie Balthier sind hingegen gerne gesehen. Dabei kommt mir dann die Frage: Warum ist das so? (auch Interesse, keine Provokation)
    Geändert von thickstone (17.06.2011 um 18:24 Uhr)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Also schon alleine, dass die Magie in drölfzig Kategorien aufgeteilt ist...
    Als bräuchte man fürs Durchspielen mehr als Heilzauber, alles andere höchstens ab und zu. Erst wenn man sich an die Nebenaufgaben wagt, könnte es “ein wenig“ unbequem werden.

Was die Charaktere angeht, sind für mich natürlich unsympathische Charaktere gleichbedeutend mit schlecht, weil sie mir nun mal die Story versauen. Nur weil einer möglicherweise Grund genug hat, das ganze Spiel über rumzuwhinen, bedeutet das noch lange nicht, das ich das in nem Spiel sehen will. Keiner hat was gegen Trauer, wenn es im Rahmen bleibt (Cloud, natürlich aber nur bei VII), wenn einer aber die ganze Zeit die Fresse nicht aufkriegt und sich für den unglücklichsten Menschen aller Zeiten hält (Hope), dann sollte er bitte NPC bleiben, wo ich dann die Wahl hab, ob ich mit ihm reden möchte.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Woah, sieh das jetzt nicht als FF12-Schlechtmacherei, um Teil 13 besser aussehen zu lassen.
    Aber muss man bei XIII nicht genau das machen? *g*

Zitat Zitat
    Was mir auch etwas aufgefallen ist, dass Trauer bei den Hauptcharakteren wohl eher weniger gern gesehen ist, bzw. wird das schnell als das bei Hope zitierte ,,Rumgeheule'' abgetan. Schwäche wird bei den Charakteren weniger verziehen und als negative Charakterzeichnung ausgelegt, ,,Badass''-Charaktere wie Balthier sind hingegen gerne gesehen. Dabei kommt mir dann die Frage: Warum ist das so? (auch Interesse, keine Provokation)
    Ich denke (gerade bei XIII) hat das durchaus was damit zu tun, dass das Spiel konstant nur versucht auf die Tränendrüse zu drücken. Da bringt so ein Charakter das Fass dann im wahrsten Sinne des Wortes zum Überlaufen. Schließlich ist Hope ein spezieller Fall, bei dem sie an sich das Ganze schon zu weit hinausgezögert haben. Hätte man ihn seine "Wut" schneller abbauen lassen und danach aus ihm nen brauchbaren Char gemacht, wäre das wohl auch kein zu großes Ding; da er einen aber gut 10-15h immer wieder gezeigt wird, wie er rumjammert, ists einfach zu viel.

Balthier auf der anderen Seite ist einfach ein sehr cooler Charakter, wie Du schon sagst und passt gerade bei der Cast von XII, welche sonst enorm ernst ist, klasse rein zur Auflockerung. Im Gegensatz zu manchen anderen Charakteren, die in FF schon primär zur Auflockerung genutzt wurden macht er sich aber in keinster Weise zum Affen (was bei der Reihe schon was zu sagen hat *g*) sondern überzeugt einfach mit seiner einerseits lockeren, andererseits aber auch wieder sehr souveränen Art, was wiederum in dieser Reihe eine Seltenheit ist. Vermutlich war der letzte Teil, der was ähnliches hatte, der VIer.

edit:
    Zitat Zitat
    Der Sache mit Toriyama muss ich übrigens zustimmen, der hat auch schon bei 3rd Birthday in Sachen Storyline den größten Hirnfurz ever produziert.
    Irgendwie wäre es ja zu schön, wenn SE einfach mal einen neuen Storywriter einstellen würde *g*
    3rd Birthday war wirklich nicht feierlich, und da er seine Hände bei XIII-2 im Spiel hat wäre ich vorsichtig mit jeglicher Vorfreude auf dieses Spiel.

Insbesondere, weil sie wohl wussen, wieso sie letztes Jahr nen Lightning Trailer gezeigt haben. Hätten sie gleich mit Serrah rausgerückt, wär das Interesse an dem Game wohl direkt im Keller gewesen.
    Andererseits kann man da natürlich sagen, dass sie wunderbar auf die Fanreaktionen reagiert haben und Lightning dementsprechend wohl auf die Reservebank gesetzt haben ^_O
    Geändert von Sylverthas (17.06.2011 um 23:52 Uhr)

Hopes Rumgeheule selbst fand ich eigentlich gar nicht so schlimm - mein Gott, ein 13(?)-Jähriger der seine Mutter verliert ist nicht binnen 2 Stunden wieder auf dem Damm. Albern fand ich's allerdings, das dann Snow in die Schuhe zu schieben UND aber auch wirklich jede mögliche Gelegenheit, das Ganze zu klären zu verpassen. (Und, dass Snow und Hope auf einmal danach zu den allerbesten Freunden mutieren...)
    Vanille mochte ich in der Hinsicht. Man hat gemerkt, dass sie was hat, es ist aber nicht so penetrant gewesen und wurde bei der Auflösung in nautilus imho hervorragend in Szene gesetzt.

Aber mal etwas, das mich interessiert:
    Was macht Serah für euch eigentlich so unsympathisch? Ich meine... sie taucht zwischen Prolog und Epilog nichtmal auf. ^^"
    Und im Prolog beschränkt sich ihre Blödheit darauf in das Pulse-Residuum zu spazieren und dem Fal'Cie in die Arme zu laufen. (Gut, Überlebenskünstlerin scheint sie schonmal nicht sonderlich zu sein, aber davon abgesehen...)
    Und der 13-2-Trailer zählt nicht. Der ist selbsterklärend was Serahs Unbeliebtheit anbelangt, das muss sogar ich zugeben...

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Was macht Serah für euch eigentlich so unsympathisch?
    Sie steht auf Snow.