Im neuesten Blogpost steht:

Zitat Zitat
For 0.1 we only provide binaries for the common systems Windows, Linux and MacOS X. We don’t have enough developers to maintain lots of ports and they were slowing down our development process. But don’t worry, our Player is still perfectly portable to other systems. Ports for other systems will be readded in our ongoing development process.
Also Geduld. Außerdem hat der Player noch unzählige Bugs und fehlende Features, Freude würde da bei vielen Spielen bestimmt nicht aufkommen.

Der PSP-Port ist schon so ewig lange kaputt, weil keiner im Team eine PSP hat und sich noch keiner sonst erbarmt hat, den PSP-Port zu übernehmen (in der Regel werden die Ports von Leuten aus der Community übernommen und wenn sich keiner mehr um die eventuell nötigen Codeanpassungen kümmert, dann ist der Port halt irgendwann kaputt)

Einen direkten DS-Port halte ich für utopisch, dafür ist die Hardware viel zu schwach. Müsste man bestimmt unzählige Anpassungen vornehmen. DSi (und 3ds) sind leistungsfähiger, aber auf denen gibt es noch keinen Weg, Homebrew auszuführen.