Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Held darf sich nicht bewegen - wie löse ich das ohne Auto-Start?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Vielen Dank für die Antworten

    Zitat Zitat
    Ich löse das bei meinen Spielen so: alle Gegner werden über Parallel Prozesses (auf der Map, kein Commonevent) gesteuert und im Eventcode wird geschaut, ob ein Blockierswitch an oder aus ist. Ich schalte deren Events also quasi nie ab. So kann ich den Helden leicht per Autostart kurz blockieren und der Rest vom Spiel kann weiterlaufen.
    Kannst du das bitte etwas genauer ausführen, ich versteh nicht ganz wie du das meinst?!

  2. #2
    Ich aber: Du kannst es ja einrichten, dass sich Events von selbst bewegen. Ob Zufallsbewegung oder Links-Recht oder so. Aber eben das macht er nicht. Sondern er baut ein neues Event ein, dass ein Paralleler Prozess ist. Und dort baut er dann über die Event-Befehle "Move Event" ein Bewegungsmuster ein.
    Wird ein Autostart-Event ausgelöst laufen diese Parallele Events immer noch weiter und steuern dann auch die sich bewegenden Events weiter. Nur der Held kann eben nichts mehr machen.

  3. #3
    Ich hab doch schon gesagt das diese Methode total unnötig ist, da der Befehl
    message display options --> allow other events to continue
    genau den selben Effekt hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •