Also in der SNES Version von Parodius hießen sie defintiv "Options". Hört sich gesprochen auch irgendwie cooler an als "Drone" oder "Sidekick" IMO.
Aber ich bin für alle Vorschläge offen XD. Wenn jemand einen besseren Namen wüsste, immer her damit ^^.
Noch ist bei dem Spiel überhaupt nichts in Stein gemeißelt.
@fedprod:
Zu Anfang hatte ich keine Lebensenergie eingebaut, sondern wollte wieder wie auf dem Maker nur mit Rücksetzpunkten arbeiten. Aber dadurch wurde das Level sehr schwer und sehr frustrierend IMO.
Mit der Lebensenergie plus den Extrawaffen ist es wirklich für Shoot em Up Veteranen viel zu einfach, aber das macht ja auch nichts, weil es soll ja nur den Spielablauf demonstrieren und nicht schon eine Herausforderung darstellen.
Die richtigen Level versuche ich so zu designen, dass man die Lebensenergie auch braucht. Vielleicht bau ich auch verschiedene einstellbare Schwierigkeitsgrade ein. Würde insofern Sinn machen, da schon das DemoLevel dem einen viel zu leicht und dem andern fordernd genug ist.
Werd ich mir gleich mal fürs Konzept notieren.
Den ersten Teil gibts hier:
http://www.multimediaxis.de/threads/...f-Version-1.12
Ist eine Vollversion für den RM2K
Sonst hast du nichts verpasst, war nicht mehr sehr aktiv mit dem Maker. ^^