Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Silent Hill: Downpour

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, durchgespielt.

+Klasse Atmosphäre
    +Gute Rätsel, wenngleich mich eins wo man mit Briefen ne Zahlenfolge rekonstruieren musste echt genervt hat
    +Kämpfe trotz zerbrechender Waffen sehr leicht und man kann so gut wie immer wegrennen
    +Die Otherworld-Fluchtsequenzen sind wesentlich besser gelungen als in Shattered Memories und zum Glück auch nicht der alleinige Inhalt der Otherworld
    +Es gibt viel zu entdecken, wenngleich die Belohnung selten den Aufwand wert ist
    +Ordentliche Story

-Ständig leichtes bis heftiges Ruckeln
    -In Sachen Schockeffekten hat das Spiel imo einiges an Potenzial verschenkt. Wär auf jeden Fall mehr drin gewesen.
    -Die meisten Charaktere kommen viel zu kurz. Da hätten mehr Storyszenen nicht geschadet
    -Soundtrack zwar atmosphärisch aber im Gegensatz zu allen andern SH-Teilen kein einziger einprägsamer Song dabei

Ich würde Downpour von daher nicht zu den besten Teilen zählen, aber schlecht ist er auf keinen Fall, wenngleich das ruckeln teilweise wirklich nerven kann.
    Ansonsten hätten nur die Charaktere noch besser ausgearbeitet werden können, aber mehr würde ich am Spiel auch nicht ändern wollen.
    Das Kampfsystem klang von der Idee her zwar mal wieder nervig, aber es liegen mehr als genug Waffen rum (wobei man leider nicht immer erkennt was nun Waffe und was Item ist und da man nur eine Schuss- und eine Nahkampfswaffe tragen kann wirft man schonmal immer wieder eine davon für was nutzloses weg) und man kann den meisten Gegnern sowieso ausweichen. Gegen Ende gibt es zwar ein paar nervigere Gegner, aber zum Glück kann man die durch blocken auch leicht besiegen. Mir hat es auch nie an Verbandskästen gemangelt, ganz im Gegenteil sogar.

Geändert von ~Jack~ (07.04.2012 um 00:17 Uhr)