Ich habe für meine jetztige Spielevorstellung auch nur von Wolfskopf, Corti und Nemica was gehört. Und da waren auch keine hohen Anforderungen gestellt. Höchstens Tipps, die ich zwar nur teilweise beherzigen kann (Zeit ist eben auch knapp), aber keinerlei solcher Kommentare, bei denen ich den Verfasser getrost an die Decke klatschen könnte. Die Anforderungen einiger (!) sind zwar wirklich viel zu hoch, aber ein Großteil ist doch recht zfrieden, wenn es denn spielbar ist. Ich persönlich meine, dass Story alleine für mich ein Grund wäre zu RPGs zu greifen. Neue Elemente (kann von mir aus auch klischeehafte Elemente mit beinhalten, wenn es nicht zu viel wird) kommen sicherlich auch bei mir gut an. Daher fand ich die Vorstellungen zu "Steamdust" und "Legends of System Gaia" mit den anthromorphen Helden oder das Spiel Zwielicht mit der Dunkelelfin sehr gut. Ich persönlich tendiere auch dazu keine reinrassischen Teams zusammenzustellen. Tja, zum Spiel an für sich kann ich ja auch was sagen.
Der Jäger ist eine der interressanten Klassen, da er auch einen Gefährten hat, wenn ich das richtig verstehe. Dennoch, da du ein Hack n' Slay mit Rundenbasierten Kämpfen ablaufen lässt, werde ich wohl eine Menge Zeit mit dem Töten von Lebewesen verbringen. Du hast zwar auf RE verzichtet wie ich sehe, aber um ehrlich zu sein habe ich keinen Drang eine Vielzahl an Kämpfen zu bestreiten um irgendwann aufzusteigen. Das Element Kämpfe ist für mich ein eher unwichtiger Teil eines RPGs (weshalb mir Custom KSe sowieso egal sind). Daher will ich auch nicht immer zu mit diesem Element konfrontiert werden. Vielleicht solltest du es überdenken, das Element Kampf zu bedeutend zu machen.
Edit:Höre auf sie. Sie hat recht.Zitat von Supermike