Zum Thema Switches und Variablen:
- Es gibt den Debugger, so ein Japano-Tool. Cherry oder magicMaker werdens dir gern verlinken, damit kannste rausfinden ob ne Variable noch irgendwo genutzt wird
- Du kannst per Ressource-hacker die Variablenanzahl auf riesige Werte stellen, kein Grund jede Variable zu nutzen um bloss keine Freiräume im Varablenspace zu haben. Ich halte es so, dass jedes System einen Variablenspace bekommt zB 300 bis 450, wen am Ende bei 423 Ende ist klatsch ich die freien nicht mit Mapdaten zu. sondern lass sie frai, Mapdaten kriegen woanders ihren Platz
- Mit dem Ressourcehacker oder Cherrys Ultimate kann man die Fenster neu layouten und größer machen, die maxmale Größe des Variablennamens auch, ich zB habe statt "m1cutscnph3" eher Namen wie "Map 0001, Cutscene - Phase 3" quasi lesbar.
- Variablen und switches bekommen bei mir nen Zugehörigkeitsflag zB [D], [H] oder so für Charnamen wenns sich dabei um Charakterspezifische Dinge handelt. Systeme zB Questlog haben ein <Quest> davor.