-
Schwertmeister
Ich bin auch dafür, dass das Spiel teilnimmt.
Imo sollte man die Regeln dann vor der Wahl aber unbedingt noch ändern oder zumindest klarer formulieren. (Falls das nicht sowieso schon geplant war.) Das wäre zwar, auch wenn es nur alte und übernommene Regeln sind, nicht optimal (da für eine Regeländerung eine längere Vorlaufzeit immer besser ist), aber immer noch die beste Lösung.
Denn die Remake-Definition (von Null auf) ist ziemlich wage, vor allem wenn man dazu sich folgenden Punkt ansieht:
"Hat eine Demo oder eine Vollversion mit einer früheren Version bereits in einem der vorherigen Jahre (vorletztes Jahr oder früher) bei uns teilgenommen, darf sie diesmal nur dann teilnehmen wenn sie erstens signifikante Neuerungen mit sich bringt und zweitens bei uns noch keinen Preis gewonnen hat. Ob die Neuerungen signifikant genug sind, entscheiden wir."
Denn daraus ergibt sich ein schmaler Grad, wann ein Spiel nur "signifikante Änderungen hat" (und damit, bei vorherigem Preisgewinn nicht zugelassen ist) und wann es schon ein Remake ist.
--
Nur um es nochmal klar zu stellen: Ich finde das Spiel hat es eindeutig verdient noch einmal nominiert zu werden. Und das Spiel nur deswegen nicht zuzulassen, weil es eine gute Siegeschance hat ist Unsinn.
Nur hätte man dem Team einen Bärendienst erwiesen, wenn man das Spiel ungeklärt zugelassen hätte, mit der Folge, dass der verdiente Erfolg hinterher in Frage gestellt wird.
Der Hauptkritikpunkt meine vorherigen Postings war - und das sehe ich immer noch so - die Reaktion auf Bens Feststellung, dass das Spiel aufgrund der Regeln nicht teilnehmungsberechtigt ist. (Der Thread heißt doch auch schon: Prüft die Kandidatenliste.) Selbst wenn man das anders sieht, gibt es kein Grund ihn diesbezüglich zu kritisieren, da die Regeln jedenfalls nicht eindeutig seiner Feststellung widersprechen. (Zumal sein Hinweis aus den oben genannten Gründen auch für das Spiel und das Team selbst wichtig ist.) Und auf andere als die aktuellen Regeln konnte er sich schließlich nicht stützen.
Geändert von Zaphod (09.01.2011 um 18:22 Uhr)