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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich meine in einem Interview oder einer anderen Textquelle gehört zu haben, dass man beim laufen auf der Weltkarte Gebiete im Kampf sieht und helfen kann, oder einfach weiter laufen.
    (=man kann die Welt wahrscheinlich zu Fuß erkunden)

  2. #2
    Viele fanden zwar die Demo nicht so gut, aber ich finde Type-0 sieht interessanter aus als es FF XIII je tat. FF XIII-2 und Versus sind auch nicht so interessant wie der Teil.

    Viele Charaktere, Kolosseum (wobei mir das automatische Aufleveln nicht so zusagt), dann noch solche Beschwörungen wie Diabolos wieder dabei.

    Anfangs war ich skeptisch aber mal sehen. Bin auf die ersten Reviews gespannt.

  3. #3
    Ich bin auch begeistert von den Screenshots und dem Trailer. Ich möchte mir noch nichts Spoilern, deshalb verzichte ich auf die Demo. Aber mich würde interessieren, wie schlimm es ist, einen Char für die Summons zu opfern? Die sollen dann ja bis zum Ende der Mission tot bleiben. Isses das wert? O.o
    Die Kommentare zur Demo sind hier schon etwas durchwachsen. Lag es hauptsächlich an der Sprachbarriere?


    @Caestus
    Ich finde das Design von den Summons auch wirklich gelungen. Aber die dümmliche Lache von Shiva hat mich im Trailer etwas genervt... Dabei ist sie mein Fav... Ich armer Fanboy. Q_Q Vielleicht lacht sie auf Englisch nicht ganz so doof, aber weniger nuttig wird sie wohl nicht aussehen. :P

  4. #4
    Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Lag es hauptsächlich an der Sprachbarriere?
    Teilweise.

    Ich muss aber auch so ehrlich sein und sagen, dass mich das Spiel nicht großartig interessiert. Von daher bin ich mit einer Egal-Haltung an die Demo rangegangen und hatte entsprechend wenig Muße, mich durch die Menüs zu kämpfen.

    Unterm Strich kann ich sagen, dass das Spiel wohl nix dafür kann

  5. #5

    Soundtrack-Trailer.
    Geändert von Narcissu (15.10.2011 um 16:24 Uhr)


  6. #6
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Soundtrack-Trailer.
    Hach ja, da ich mir weder Spiel samt Konsole zulegen kann, wirds der Soundtrack tun müssen

  7. #7

    Neuer 12-Minuten-Trailer!

    Sieht meiner Meinung nach ziemlich cool aus. Nach der Demo war ich ein wenig enttäuscht, aber der Trailer zeigt doch einige schöne Sachen: Klassische Monster (Bomber, Puddinge, Behemoths, Morbols), eine Weltkarte, gut aussehende Schlachten auf der Weltkarte, interessante Luftschiffe und andere Vehikel, Chocobos, klassische Summons und auch ein wenig von der Story.

    Sind auch nur noch zwölf Tage bis zum Japan-Release.


  8. #8
    Das Kampfsystem spricht mich irgendwie noch nicht so an; irgendwie sieht alles mal wieder zu actionreich aus und das mit dem Schießen müsste ich auch nicht unbedingt haben.
    Der Rest macht aber einen ziemlich guten Eindruck, zumal es einige, interessante Orte zu geben scheint. Endlich kann mal mal wieder mit einem Luftschiff über die Weltkarte fliegen. Ich bin ja gespannt, wie es mit der Spielfreiheit aussehen wird - ob man wie in den alten Spielen wirklich durch die Welt laufen und sie erkunden kann?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  9. #9
    Was die Kämpfe angeht stimme ich dir zu. Ich würde mir mal wieder ein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem in einem Final Fantasy wünschen.


    Die Famitsu hat Type-0 übrigens mit 10/10/10/9 bewertet – also mit insgesamt 39/40 Punkten.


  10. #10
    Der Trailer lässt mich hoffen, dass es gut wird. Für nen PSP Game muss man auch die Grafik loben. Die strategischen Schlachten wirken recht unübersichtlich, aber interessant. Die Kamera hat mir in den Kämpfen nicht besonders gut gefallen. Die Vielfalt an Summons und Charakteren ist wiederum ein klarer Pluspunkt. Ich hols mir.

  11. #11
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was die Kämpfe angeht stimme ich dir zu. Ich würde mir mal wieder ein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem in einem Final Fantasy wünschen.
    Es bleibt nur fraglich, ob wir so etwas je wieder in einem FF-Spiel bekommen werden.
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  12. #12
    Rundenbasierte Kämpfe gehören der Vergangenheit an.

    Solange es kein Dragon Quest oder SRPG ist glaube ich kaum, dass es RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem geben wird, geschweige denn von FF.

    Sogar Sakaguchi, der ja Anfangs ein Vertreter des rundenbasiertem Systems war, hat mit The Last Story einen anderen Weg eingeschlagen,

  13. #13
    Tja, es gibt nun einmal viele Leute, die von rundenbasierten Kämpfen abgeschreckt werden. Besonders Neueinsteiger ins Genre mögen sich mit actionlastigen Kämpfen viel schneller zufrieden geben.

    Neues zu Type-0: Man wird Chocobos züchten können.

    Für mich persönlich eine sehr erfreuliche Nachricht. Ich hoffe, die Zucht an sich ist auch vielseitig. In Final Fantasy VII wurde sie ja mitunter durch die Chocobo-Rennen interessant, die es in Type-0 wohl nicht geben wird (denke ich).

    Noch drei Tage bis zum Japan-Release, by the way.


  14. #14
    Zitat Zitat
    Neues zu Type-0: Man wird Chocobos züchten können.
    Yay...

  15. #15

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    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem spricht mich irgendwie noch nicht so an; irgendwie sieht alles mal wieder zu actionreich aus und das mit dem Schießen müsste ich auch nicht unbedingt haben.
    Erinnert mich auch ein bisschen an Final Fantasy Dirge of Cerberus ;XD

    FFXIII Versus wird ja auch ein paar diese anleihen haben....

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