-
~
Ich habe die Demo auch gespielt und für unsere schöne Seite einen Bericht mit Screenshots von NTE geschrieben ^^ – allerdings ohne eine wirkliche Meinung zu äußern. Mich selbst hat die Demo nicht überzeugt. Die erzeugte Atmosphäre fand ich nicht schlecht, aber mir fehlt etwas ganz bedeutsames. Das Menü sah interessant aus, das Crystarium auch. Die Kämpfe waren zwar recht schnell, aber richtig warm geworden bin ich mit ihnen nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, durch meine Aktionen allzu viel beeinflussen zu können, insbesondere weil manche Gegner die Charaktere einfach mal mit einem Schlag besiegt haben.
Die Musik war ganz nett, insbesondere die Prelude; das Opening hat mir ziemlich gut gefallen, das es wirklich düster und erbarmungslos war. Nicht hauptsächlich traurig, sondern die Grausamkeit des Krieges zeigend. Na ja, mal sehen. Ich hatte vorher trotz aller News irgendwie keinen Eindruck zu dem Spiel und hatte gehofft, positiv überrascht zu werden. Nun habe ich aber auch nicht das Gefühl, dass ich einen viel besseren Eindruck vom Spiel habe – irgendwie fehlt mir noch die Seele des Spiels. Ich hoffe auch, dass nicht das ganze Spiel so missionsbasiert ablaufen wird, sondern man wirklich Freiheit und auch Erkundungsfreiheit hat. Das Bisherige erinnert mich zu stark an die Storymissionen von Crisis Core.