mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 528

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ebenfalls angespielt und vor Demoende abgebrochen - irgendwie hatte ich etwas Schwierigkeiten, mich durch die Menü's so zurechtzufinden und auch bei der Storymission hatte ich so meine Probleme ab dem Punkt wo mir die riesige Maschinenkrabbe entgegengekrabbelt kam. Wahrscheinlich haperte es letzten Endes wohl an der Sprachbarriere, das ich vorzeitig ausgemacht habe.

Ähm, also in einigen Punkten ist das Spiel echt nett. Erstmal FF Theme inmitten der Schule / Akademie in Neuauflage - hat mir gefallen. Atmosphäre, Cutscenes und Musik auch soweit nett. Kampfsystem hat auf mich etwas hektischer gewirkt als Birth by Sleep, da muss man ja doch schon wirklich recht fix sein.
    Story scheint gut zu sein und zugleich ernst und düster - wie halt ein Krieg nun mal so ist. Dennoch fand ich es schon etwas heftig wie gleich am Anfang die Soldaten den ohnehin schon blutverschmierten Chocobo abgeknallt haben und er dann zusammen mit dem Knaben wohl jämmerlich inmitten der Trümmer und Brände zum Verrecken liegen gelassen wurde. Ich bezweifle auch, das Type 0 - sollte es zu einem Europa Release kommen, weniger als ein USK 16 Stempel bekommt.

Der Cast ist ja auch ziemlich riesig, die man im Intro alle vorgestellt bekommt - da sollte es nicht verwundern wirklich, das in ferner Zukunft wohl noch Fortsetzungen in Form von Type 1 und 2 folgen werden.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

ICh fands ja drollig, dass man Keiji Fujiwaras Charakter gleich zu Anfang über den Haufen geschossen hat... der Kerl kriegt einfach keine langlebigen Rollen mehr xD
    Das Kampfdesign ist nett, auch wenn mich das Krabbelvieh höllisch genervt hat.. bis ich gemerkt hab, dass man einfach ins Gebäude rein muss :/
    Höllisch nervig auch, dass im Menü nicht pausiert wird, sondern das Spiel weiterläuft. Bei dem hohen Tempo verreckt man schon mal, bevor die Potion eingeworfen hat. Und der Behemoth... da hab ich einfach nur noch wild zwischen den Charakteren hin und her geskippt.
    Auch interessant fand ich, dass der Titel noch immer unter der Fabula Nova crystallis firmiert, wo ich die Type-Reihe doch bisher als ganz neue Serie interpretiert habe.

Die Demo ist echt panne. Hatte auch bei der Riesenkrabbe meine probleme. 2 Stombs und ich war meisten am Arsch (oder im Arsch) xD. Naja ich mag solche "Quests/Missionen" eh nicht und hoffe dass das Game nicht aus großen Teilen von genau Diesen besteht. Aber an sich wars schon sehr nett. Hat echt FFVIII Ccarm und gleich am Anfang das Prelude zu hören ist einfach....FF Mäßig ^^

Ich habe die Demo auch gespielt und für unsere schöne Seite einen Bericht mit Screenshots von NTE geschrieben ^^ – allerdings ohne eine wirkliche Meinung zu äußern. Mich selbst hat die Demo nicht überzeugt. Die erzeugte Atmosphäre fand ich nicht schlecht, aber mir fehlt etwas ganz bedeutsames. Das Menü sah interessant aus, das Crystarium auch. Die Kämpfe waren zwar recht schnell, aber richtig warm geworden bin ich mit ihnen nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, durch meine Aktionen allzu viel beeinflussen zu können, insbesondere weil manche Gegner die Charaktere einfach mal mit einem Schlag besiegt haben.
    Die Musik war ganz nett, insbesondere die Prelude; das Opening hat mir ziemlich gut gefallen, das es wirklich düster und erbarmungslos war. Nicht hauptsächlich traurig, sondern die Grausamkeit des Krieges zeigend. Na ja, mal sehen. Ich hatte vorher trotz aller News irgendwie keinen Eindruck zu dem Spiel und hatte gehofft, positiv überrascht zu werden. Nun habe ich aber auch nicht das Gefühl, dass ich einen viel besseren Eindruck vom Spiel habe – irgendwie fehlt mir noch die Seele des Spiels. Ich hoffe auch, dass nicht das ganze Spiel so missionsbasiert ablaufen wird, sondern man wirklich Freiheit und auch Erkundungsfreiheit hat. Das Bisherige erinnert mich zu stark an die Storymissionen von Crisis Core.

Ja ich hoffe auch, dass diese Missionen wirklich rein Optional sind und man nicht SO den Storyverlauf weiter vorran bringt.
    Aber wozu hätte das Spiel dann eine Weltkarte. Naja warten wir es einfach mal ab. b

Edit: Ah ja ganz nett ->
    Die Band Bump of Chicken steuert den Themesong "Zero" für das Spiel bei. ^^
    Geändert von Gogeta-X (12.08.2011 um 08:22 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ja ich hoffe auch, dass diese Missionen wirklich rein Optional sind und man nicht SO den Storyverlauf weiter vorran bringt.
    Befürchte schon, dass der Storyverlauf in dem Spiel hauptsächlich missionsbasiert sein wird. Aber so tragisch ist das imho jetzt nicht.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Befürchte schon, dass der Storyverlauf in dem Spiel hauptsächlich missionsbasiert sein wird. Aber so tragisch ist das imho jetzt nicht.
    Wenn das dazu führt, dass man außerhalb der Missionen nie aus der Schule herauskommt (oder kaum; wie bei Crisis Core, wo man sich auch nur im ShinRa-Gebäude und Teilen Midgars (und auch das nur manchmal) frei bewegen konnte), fände ich es schon ziemlich tragisch. Ich weiß bisher noch nicht einmal, ob die Weltkarte auch begehbar ist oder ob man nur ein Flugschiff steuern kann – letzteres wäre nämlich auch ziemlich schade. Wurde diesbezüglich schon mal irgendwas erwähnt?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wurde diesbezüglich schon mal irgendwas erwähnt?
    Nicht verbal, aber Bilder sprechen für sich. In den Trailern ist es erkennbar, dass man sich auch zu Fuß bewegen kann.

Ich meine in einem Interview oder einer anderen Textquelle gehört zu haben, dass man beim laufen auf der Weltkarte Gebiete im Kampf sieht und helfen kann, oder einfach weiter laufen.
    (=man kann die Welt wahrscheinlich zu Fuß erkunden)

Viele fanden zwar die Demo nicht so gut, aber ich finde Type-0 sieht interessanter aus als es FF XIII je tat. FF XIII-2 und Versus sind auch nicht so interessant wie der Teil.

Viele Charaktere, Kolosseum (wobei mir das automatische Aufleveln nicht so zusagt), dann noch solche Beschwörungen wie Diabolos wieder dabei.

Anfangs war ich skeptisch aber mal sehen. Bin auf die ersten Reviews gespannt.

Ich bin auch begeistert von den Screenshots und dem Trailer. Ich möchte mir noch nichts Spoilern, deshalb verzichte ich auf die Demo. Aber mich würde interessieren, wie schlimm es ist, einen Char für die Summons zu opfern? Die sollen dann ja bis zum Ende der Mission tot bleiben. Isses das wert? O.o
    Die Kommentare zur Demo sind hier schon etwas durchwachsen. Lag es hauptsächlich an der Sprachbarriere?

@Caestus
    Ich finde das Design von den Summons auch wirklich gelungen. Aber die dümmliche Lache von Shiva hat mich im Trailer etwas genervt... Dabei ist sie mein Fav... Ich armer Fanboy. Q_Q Vielleicht lacht sie auf Englisch nicht ganz so doof, aber weniger nuttig wird sie wohl nicht aussehen. :P

Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Lag es hauptsächlich an der Sprachbarriere?
    Teilweise.

Ich muss aber auch so ehrlich sein und sagen, dass mich das Spiel nicht großartig interessiert. Von daher bin ich mit einer Egal-Haltung an die Demo rangegangen und hatte entsprechend wenig Muße, mich durch die Menüs zu kämpfen.

Unterm Strich kann ich sagen, dass das Spiel wohl nix dafür kann

Soundtrack-Trailer.
    Geändert von Narcissu (15.10.2011 um 16:24 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Soundtrack-Trailer.
    Hach ja, da ich mir weder Spiel samt Konsole zulegen kann, wirds der Soundtrack tun müssen