Ebenfalls angespielt und vor Demoende abgebrochen - irgendwie hatte ich etwas Schwierigkeiten, mich durch die Menü's so zurechtzufinden und auch bei der Storymission hatte ich so meine Probleme ab dem Punkt wo mir die riesige Maschinenkrabbe entgegengekrabbelt kam. Wahrscheinlich haperte es letzten Endes wohl an der Sprachbarriere, das ich vorzeitig ausgemacht habe.
Ähm, also in einigen Punkten ist das Spiel echt nett. Erstmal FF Theme inmitten der Schule / Akademie in Neuauflage - hat mir gefallen. Atmosphäre, Cutscenes und Musik auch soweit nett. Kampfsystem hat auf mich etwas hektischer gewirkt als Birth by Sleep, da muss man ja doch schon wirklich recht fix sein.
Story scheint gut zu sein und zugleich ernst und düster - wie halt ein Krieg nun mal so ist. Dennoch fand ich es schon etwas heftig wie gleich am Anfang die Soldaten den ohnehin schon blutverschmierten Chocobo abgeknallt haben und er dann zusammen mit dem Knaben wohl jämmerlich inmitten der Trümmer und Brände zum Verrecken liegen gelassen wurde. Ich bezweifle auch, das Type 0 - sollte es zu einem Europa Release kommen, weniger als ein USK 16 Stempel bekommt.
Der Cast ist ja auch ziemlich riesig, die man im Intro alle vorgestellt bekommt - da sollte es nicht verwundern wirklich, das in ferner Zukunft wohl noch Fortsetzungen in Form von Type 1 und 2 folgen werden.