Das Spiel muss einfach ein HD re-release für die PS3 bekommen. Ich will dieses Spiel nicht auf meiner alten fetten PSP spielen, dafür ist mir die Qualität des Spiels enfach zu gut! Seven sieht irgendwie wie Lightning aus.
Das Spiel muss einfach ein HD re-release für die PS3 bekommen. Ich will dieses Spiel nicht auf meiner alten fetten PSP spielen, dafür ist mir die Qualität des Spiels enfach zu gut! Seven sieht irgendwie wie Lightning aus.
Demo kommt bald!/
Hell yeah! Ich freu mich! Hoffentlich ist "bald" schon nächste Woche ^^
Bald ist wohl eher im September.
EDIT: Oder doch schon der 11. August...![]()
Geändert von cejian (05.08.2011 um 08:22 Uhr)
Hell Yeah, ich freu mich riesig, wobei mir diese Missionsstrukturgedöns-Sachen schon in Crisis Core nicht gefallen haben und ich lieber durch die Mainstory gerusht bin. Die sollten das in komplette Quests imoplementieren anstatts sich einfach für eine Mission "zumelden" und dann geht auch schon los. ~_~
Tendenziell interessiert mich das spiel ja auch deutlich mehr, als alles was unter dem FF label aktuell für 'große' Konsolen angekündigt ist. Leider stimmt die Plattform nicht, deswegen hoffe ich auch mal auf einen ps3 re-release.
Entstaubt schon mal eure PSPs – in Japan (GMT+) ist es acht Stunden später als heute, deshalb wird die Demo in ein paar Stunden spätestens draußen sein.![]()
Demo ist Online: http://www.square-enix.co.jp/fabula/0/download/ oder via dem PSN Store.
Ich freue mich heute Abend meine psp zu entstauben und Sie wieder voll zu lad0rn!![]()
Ich finde Shiva hässlich. Hat finde ich nichts mit der "damenhaften" Gestalt von früher zu tun. Das ist doch eine Kiddie-Shiva.....
Kingdom Hearts<3
Passend zu einem Setting, indem die Hauptcharaktere Kinder sind...
Ich bin mal gespannt, die Demo wird gerade auf die psp kopiert ^^
Me too, bin auch gerade dabei.
Shiva sieht ganz schön schlampig aus xD
EDIT: Shit! Systemupdate und DSL 1000 my ass...hoffentlich geht das schnell.
EDIT 2:
So, durch. Bzw. nicht durch, habe vorher abgebrochen. Kann auch an der Sprachbarriere liegen, aber das Spiel ist nicht so mein Fall. Grafisch nett, Sound gut, Atmosphäre auch nicht schlecht, aber irgendwie rutscht es mir trotzdem den Buckel runter. Daran konnte diese Demo auch nichts ändern. Lässt mich leider immer noch total kalt, das Spiel. Weltkarte hin oder her, das Spiel hat IMO noch weniger FF-Feeling als die letzten Teile und Ableger.
Geändert von thickstone (11.08.2011 um 19:56 Uhr)
Ebenfalls angespielt und vor Demoende abgebrochen - irgendwie hatte ich etwas Schwierigkeiten, mich durch die Menü's so zurechtzufinden und auch bei der Storymission hatte ich so meine Probleme ab dem Punkt wo mir die riesige Maschinenkrabbe entgegengekrabbelt kam. Wahrscheinlich haperte es letzten Endes wohl an der Sprachbarriere, das ich vorzeitig ausgemacht habe.
Ähm, also in einigen Punkten ist das Spiel echt nett. Erstmal FF Theme inmitten der Schule / Akademie in Neuauflage - hat mir gefallen. Atmosphäre, Cutscenes und Musik auch soweit nett. Kampfsystem hat auf mich etwas hektischer gewirkt als Birth by Sleep, da muss man ja doch schon wirklich recht fix sein.
Story scheint gut zu sein und zugleich ernst und düster - wie halt ein Krieg nun mal so ist. Dennoch fand ich es schon etwas heftig wie gleich am Anfang die Soldaten den ohnehin schon blutverschmierten Chocobo abgeknallt haben und er dann zusammen mit dem Knaben wohl jämmerlich inmitten der Trümmer und Brände zum Verrecken liegen gelassen wurde. Ich bezweifle auch, das Type 0 - sollte es zu einem Europa Release kommen, weniger als ein USK 16 Stempel bekommt.
Der Cast ist ja auch ziemlich riesig, die man im Intro alle vorgestellt bekommt - da sollte es nicht verwundern wirklich, das in ferner Zukunft wohl noch Fortsetzungen in Form von Type 1 und 2 folgen werden.
ICh fands ja drollig, dass man Keiji Fujiwaras Charakter gleich zu Anfang über den Haufen geschossen hat... der Kerl kriegt einfach keine langlebigen Rollen mehr xD
Das Kampfdesign ist nett, auch wenn mich das Krabbelvieh höllisch genervt hat.. bis ich gemerkt hab, dass man einfach ins Gebäude rein muss :/
Höllisch nervig auch, dass im Menü nicht pausiert wird, sondern das Spiel weiterläuft. Bei dem hohen Tempo verreckt man schon mal, bevor die Potion eingeworfen hat. Und der Behemoth... da hab ich einfach nur noch wild zwischen den Charakteren hin und her geskippt.
Auch interessant fand ich, dass der Titel noch immer unter der Fabula Nova crystallis firmiert, wo ich die Type-Reihe doch bisher als ganz neue Serie interpretiert habe.
Die Demo ist echt panne. Hatte auch bei der Riesenkrabbe meine probleme. 2 Stombs und ich war meisten am Arsch (oder im Arsch) xD. Naja ich mag solche "Quests/Missionen" eh nicht und hoffe dass das Game nicht aus großen Teilen von genau Diesen besteht. Aber an sich wars schon sehr nett. Hat echt FFVIII Ccarm und gleich am Anfang das Prelude zu hören ist einfach....FF Mäßig ^^
Ich habe die Demo auch gespielt und für unsere schöne Seite einen Bericht mit Screenshots von NTE geschrieben ^^ – allerdings ohne eine wirkliche Meinung zu äußern. Mich selbst hat die Demo nicht überzeugt. Die erzeugte Atmosphäre fand ich nicht schlecht, aber mir fehlt etwas ganz bedeutsames. Das Menü sah interessant aus, das Crystarium auch. Die Kämpfe waren zwar recht schnell, aber richtig warm geworden bin ich mit ihnen nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, durch meine Aktionen allzu viel beeinflussen zu können, insbesondere weil manche Gegner die Charaktere einfach mal mit einem Schlag besiegt haben.
Die Musik war ganz nett, insbesondere die Prelude; das Opening hat mir ziemlich gut gefallen, das es wirklich düster und erbarmungslos war. Nicht hauptsächlich traurig, sondern die Grausamkeit des Krieges zeigend. Na ja, mal sehen. Ich hatte vorher trotz aller News irgendwie keinen Eindruck zu dem Spiel und hatte gehofft, positiv überrascht zu werden. Nun habe ich aber auch nicht das Gefühl, dass ich einen viel besseren Eindruck vom Spiel habe – irgendwie fehlt mir noch die Seele des Spiels. Ich hoffe auch, dass nicht das ganze Spiel so missionsbasiert ablaufen wird, sondern man wirklich Freiheit und auch Erkundungsfreiheit hat. Das Bisherige erinnert mich zu stark an die Storymissionen von Crisis Core.
Ja ich hoffe auch, dass diese Missionen wirklich rein Optional sind und man nicht SO den Storyverlauf weiter vorran bringt.
Aber wozu hätte das Spiel dann eine Weltkarte. Naja warten wir es einfach mal ab.b
Edit: Ah ja ganz nett ->
Die Band Bump of Chicken steuert den Themesong "Zero" für das Spiel bei. ^^
Geändert von Gogeta-X (12.08.2011 um 08:22 Uhr)
Wenn das dazu führt, dass man außerhalb der Missionen nie aus der Schule herauskommt (oder kaum; wie bei Crisis Core, wo man sich auch nur im ShinRa-Gebäude und Teilen Midgars (und auch das nur manchmal) frei bewegen konnte), fände ich es schon ziemlich tragisch. Ich weiß bisher noch nicht einmal, ob die Weltkarte auch begehbar ist oder ob man nur ein Flugschiff steuern kann – letzteres wäre nämlich auch ziemlich schade. Wurde diesbezüglich schon mal irgendwas erwähnt?
Ich meine in einem Interview oder einer anderen Textquelle gehört zu haben, dass man beim laufen auf der Weltkarte Gebiete im Kampf sieht und helfen kann, oder einfach weiter laufen.
(=man kann die Welt wahrscheinlich zu Fuß erkunden)