Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 205

Thema: Wolfenhain - Hilfe!!!

  1. #121
    ich schein nur noch hänger zu haben...hab feenteich erstmal beiseite gelassen
    und bin nun bei den piraten...komm da nicht weiter...seil nimmt keiner...
    hab rumgeklickt....was mach ich dort??????? HILFE!!!

  2. #122
    Zitat Zitat von real Troll
    Das Seil hängt praktischerweise im Piratenlager; unterhalb des Holzhauses im Nordosten.
    ...

  3. #123

    Mine

    Hi,

    ich stecke in der Mine fest; da sind vier Steine, die mit Namen besprochen werden wollen und eine Tafel, die Wirres über Farben und ihre Mengenverhältnisse spricht. Komme beim besten Willen nicht drauf, was zu tun ist. Als Hinweis heißt es, alles, was ich brauch, ist in der Höhle. Bin dem Zauberer begegnet und habe den Geist erweckt - nur weiter hilft mir das auch nicht.

    Brauche dringend einen Tipp/die Lösung!

    Danke schonmal!

  4. #124
    @sashler: Du musst den Stab des Zauberers nehmen und damit die rumliegenden Skelette beschwören. Den Rest solltest du dann hinbekommen. Ist mMn eigentlich eines der einfachsten Rätsel im Spiel, auch wenn's das aufwendigste ist...

  5. #125
    @don sella
    das seil seh ich ja...aber wenn ichs anklickt kommt nur von gisulf
    "nicht bei meiner abenteurerehre" und das wars...er nimmts nicht

  6. #126
    Das Problem ist leider bekannt aber irgendwie noch nicht so genau eingekreist... versuchs nochmal, beim nächsten mal klappt es garantiert. Bleibt nur zu epfehlen immer an die 2 bis 3 Spielstände in verschiedenen Zeitabschnitten anzulegen. Habe das Problem aber auch an einer ärgerlichen Stelle, wo es so schlag-auf-schlag war

  7. #127
    @ tileha
    Du musst Gisulf erst unten am Strand davon überzeugen, dass er wirklich, wirklich diesmal ein Seil benötigt. Ist die Idee im dicken Glatzkopf verankert, überwindet er sich auch und nimmt das Seil. Einfach anklicken reicht also nicht.

  8. #128
    @real Troll
    danke!...habs endlich...muß gestehn das ich den strand einfach übersah bisher...

  9. #129
    Zitat Zitat von Sensewriter Beitrag anzeigen
    Das Problem ist leider bekannt aber irgendwie noch nicht so genau eingekreist... versuchs nochmal, beim nächsten mal klappt es garantiert. Bleibt nur zu epfehlen immer an die 2 bis 3 Spielstände in verschiedenen Zeitabschnitten anzulegen. Habe das Problem aber auch an einer ärgerlichen Stelle, wo es so schlag-auf-schlag war
    @tileha: Hab mich in dem Thread verblättert... meine Aussage in dem Zitat war auf die Sache mit der Fehlermeldung bezogen, die aufkam, als du durch den Feenteich bist.

  10. #130
    Hi,
    ich komme im moment nicht weiter ^^
    Habe die Piraten besiegt, war in der Mine und habe sie durchlaufen, habe die Räuber besucht, eig alle aufgaben erfüllt. Nur habe ich noch keine 2 Wuchtattacke um das Tor zu zerstören und komme auch nicht zum Wal, da ein Strudel mir den Weg blockiert. Wie komme ich denn jetzt weiter?

  11. #131
    Zitat Zitat von Bayliner Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich komme im moment nicht weiter ^^
    Habe die Piraten besiegt, war in der Mine und habe sie durchlaufen, habe die Räuber besucht, eig alle aufgaben erfüllt. Nur habe ich noch keine 2 Wuchtattacke um das Tor zu zerstören und komme auch nicht zum Wal, da ein Strudel mir den Weg blockiert. Wie komme ich denn jetzt weiter?
    Einfach etwas energischer beim Strudel sein, irgendwann wirst du schon auf die andere Seite hinauskatapultiert werden.
    Die zweite Wuchtattacke solltest du aber bereits bei den furchtlosen Helden in Mühlbeck (hieß das Dorf so?) erlernen können, wenn du sowohl die Mine als auch die Piraten gemeistert hast.

  12. #132
    Soo... habe die Demo nun durch. War ein heißes Tänzchen im Sumpf und ich bin gespannt, was noch so alles hinzu kommt.
    Bin ja schon gespannt über die maximale Spiellänge...

  13. #133
    Oh man, ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread hier gearbeitet, mehrmals sogar, und mich nur angemeldet, um endlich weiterzukommen @_@

    Ich bin unterwegs im Moor. Habe das Boot genommen und fand ein Brückenteil. Das habe ich nach rechts geworfen. Dort findet man noch ein Brückenteil. Damit bin ich allerdings zurück auf die erste Landfläche, von da aus hinunter zu der Truhe. Nur - wie geht es jetzt weiter? Ich finde keine Teile mehr. Das einzige, was ich ausfindig machen konnte, waren Widergänger, die aus dem Wasser rechts kamen.

    Außerdem - hier sagt jeder etwas davon, wie praktisch doch Bruns Wuchttechnik gegen die Bosse etc. wäre. Wo zum Geier kriege ich die Technik her? Gisulf hat seine bereits gelernt, aber ich finde einfach keinen, der Brun instruiert.

    Geändert von Hylia (10.02.2011 um 23:02 Uhr)

  14. #134
    @Hylia:
    Zitat Zitat von Sensewriter Beitrag anzeigen
    [...] Wenn man im Sumpf ein Brückenteil für die kleine Insel mit der Schatzkiste verwendet hat, gibt es scheinbar kein Weiterkommen mehr, da es an Brückenteilen mangelt. Hat mich meine Gier blind für das Praktische gemacht? Habe aber zum Glück einen Spielstand, bevor mir der Wahnsabber über die Lippen lief.
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Sensewriter
    Gier ist der direkte Pfad zur dunklen Seite der Macht. Das Spiel wird auch in der Jedi-Ausbildung eingesetzt, ich musste die Stelle also so bauen. [...]
    Ich befürchte es gibt kein Weiterkommen, solltest du das Brückenstück für die kleine Insel unten links verwendet haben. Und hoffentlich hast du vorher gespeichert Du kannst später auf die kleine Insel... das kommt aber auf das Handlungs-Konsequenz-Prinzip an und wie du dich zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel entscheidest.

    Die erste Wuchttechnik erhältst du in der Festung der Paladine. Jemand hält sie dort bereit. Die zweite besitzt jemand in einem der umliegenden Dörfern.

  15. #135
    Wie schön, ich besitze keinen anderen Spielstand. JETZT DARF ICH ALLES VON VORNE MACHEN OTZ Ich sollte nicht mehr so habgierig sein... xD

    Und zu der Wuchttechnik: wer denn? D: Ich habe eigentlich alle in der Burg angesprochen, dachte ich.

  16. #136
    Die beiden Wuchttechniken lernt man im selben Ort, Bruns vonm einen, Gisulfs vom anderen Kriegsgottfutzi aber ich fürchte nur vorm Auftauchen der Untoten aber das weiß ich nicht genau.
    Und noich ein Tipp, immer mehr als einen Speicherstand haben und das an verschiedenen Stellen.

  17. #137
    Hey,
    ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Und zwar häng ich an dem Rätsel vom ersten Troll. "Es hat keine Farbe, aber trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter." Hab schon Wind, Luft und Wasser durch, aber passt alles nicht. Zu Hilf. Danke!

  18. #138
    Überleg mal: Wann wird ein Gegenstand leichter?
    Stell dir z.B. vor, du trägst einen Krug oder eine Tüte voller Wasser. Um leichter zu werden, muss das Wasser raus. Unter welchen Umständen passiert das? Doch nur dann, wenn der Krug bzw. die Tüte einen Makel hat, nicht? Was könnte deiner Meinung nach dieser Makel sein?

  19. #139
    Ich bräuchte hilfe mit denn blau grün gelb und rote kristale wie viel muss in der kondel rein. Und im See dieses rätsel:`` Zwiemal die fünf, eimal die 4. Lauf herum, im Kreise hier. Dann noch 5, doch zuvor drei, das ist das rechte schrittgedei`.´´

    Geändert von kilt4 (14.02.2011 um 22:40 Uhr)

  20. #140
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Überleg mal: Wann wird ein Gegenstand leichter?
    Stell dir z.B. vor, du trägst einen Krug oder eine Tüte voller Wasser. Um leichter zu werden, muss das Wasser raus. Unter welchen Umständen passiert das? Doch nur dann, wenn der Krug bzw. die Tüte einen Makel hat, nicht? Was könnte deiner Meinung nach dieser Makel sein?
    Ok, habs raus. Danke dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •