Die Lösungen der Steine war :
Ich hab da aber nochmal ne Frage ich bin jetzt in dem Moor wo ich die Eule suchen soll an einer Stelle ist ein Baumstück im weg ,
man kann mehere dinge tuhen aber nichts hilft . Kann mir vll jemand sagen wie ich daran vorbei komme ?
Mfg
Murray
Bei dem Baumstamm muss man auf der Map ganz nach rechts gehen, zu der Stelle wo man immer wieder gegen einen Grabschhaufler kämpfen kann, im Kampf musst du diesen dann 'stehlen' und dann schnell zum Baumstumpf kommen, dann njagt der Grabschaufler den Baum durch und du kannst weiter.
das habe ich auch schon raus, aber wie muss in denn wagen der da steht wo erz rein kommt machen um denn großen kristal weg zu bekommen irgendwie 4 mal gegl oder so und 4mal blaue kristale rein tuhen.
Ich verstehe nicht genau was du meinst aber schätze das du wissen willst das man den Wagen zu den jeweiligen Kristallen fahren muss und in der richtigen Menge die entsprechenden Kristalle herein tun muss und und ihn dann zum großen Kristall fahren.
ja das weiße ich aber ich habe es so geamch 4 gelbe 4 blaue 8 rot und dann noch mal 4 grün nur es ist nichts pasiert
kanm mir jemand sagen welche zahlen für die gebeln grünen blauen und roten kistal wichtig ist um denn denn großen kristal weg zu bekommen?? Beim Feensee dieses rätsel ``Zwiemal die 5, einmal die 4. Lauf herum, im Kreise hier. Dann noch 5, doch zuvor `3, Das ist das rechte Schrittgedeih`.´´
Geändert von kilt4 (15.02.2011 um 18:02 Uhr)
??
kann mir jemand sagen welche zahlen für die gebeln, grünen,blauen und roten kistal wichtig ist um denn großen kristal weg zu bekommen?? Beim Feensee ist dieses rätsel ``Zwiemal die 5, einmal die 4. Lauf herum, im Kreise hier. Dann noch 5, doch zuvor `3, Das ist das rechte Schrittgedeih` kann mir da jemand da weiter helfen.!
Könnte mir jemand bei dem Rätsel mit dem peitschenden Baum helfen? Beim 3 Rätsel "Wer wird kalt, wenn es warm wird?" Ich steh grad echt auf der Leitung und die 3 Hilfen haben mich irgendwie noch mehr verwirrtDanke!
@kilt4: Zu den Zahlen, soweit ich noch weiß waren es 1 gelber, 1 blauer, 2 rote und 4 grüne Kristalle. Beim anderen Rätsel kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
@ Sensewriter: Danke! Jetzt ergeben die 3 Hinweise auch Sinn :P
Kein Problem. Dafür ist meine Kaffeepause da
@realTroll: Möchtest du die Sumpf-Sache mit dem Brückenteil wirklich so lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass es (besonders zu späteren Zeitpunkten) extrem frustrierend ist, das Erreichte von ganz vorn zu beginnen.
Hallo, ich brauch mal bitte eure Hilfe.
Ich bin jetzt kurz vor dem Kampf gegen Olaf, möchte aber vorher alles was geht erledigen.Und da hab ich einige Fragen: In Mühlenbrück soll man ja eine Vogelscheuche bauen und braucht 3 Dinge. Ich denke ich hab die Dinge, aber es klappt nicht sie an das Holz anzulegen. Was mach ich falsch?
Dann noch zum Feensee: Da gibts ja diesen Vorsprung, wo oben eine Truhe und ein Beutel zu finden sind. Leider springt Gisulf aber nicht auf die kleinen Erdtreppchen um hochzukommen. Was muss ich denn da tun?
Und kann ich das Quest "Dankrun" eigentlich abschließen? Ich war schon im Krähenhaus und danach auch wieder bei der anderen Hexe, aber die möchte immer noch eine Antwort haben.
Und wo finde ich die Kette für Daglind, die entführte Magd und die Wolle?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Grüße
Die Kette findest du in der Truhe oben in der Mühle (brauchst einen Dietrich, von dem Diebesgrab unterhalb der Stadt).
Die Magd findest du bei den Räubern am Strand, nachdem du die Piraten besiegt hast.
Die Vogelscheuche baust du aus dem Hut der auf dem einen Gatter hängt, einem Kohlkopf, und einem alten Hemd. (aus der Schmiede glaube ich)
Das bringst du alles zu dem gekreuzten Stock und fertig...
Und wo ich die rote Wolle finde wüsste ich auch gerne...
Edit:
Die Wolle ist in einer Kiste im Piratenhaus... Truhe öffnen vergessen....
Geändert von Purpurblut (22.02.2011 um 16:02 Uhr)
Dankrun leitet ein Handlungsstück ein, das erst in der VV komplettiert werden darf. Die rote Wolle findet man bei den Piraten. Oh, schon geschrieben, wie ich lese.
Das schräge Hüpfen geht so: Neben den Felsen stellen, der besprungen werden soll. Draufgucken. Nach oben lenken. Dann springt Gisulf eine Etage hoch. (Stell dir vor, du drückst auf einem Steuerkreuz schräg hoch.)