Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 205

Thema: Wolfenhain - Hilfe!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei dem Rätsel hatte ich den unschlagbaren Vorteil, dass ich es schon kannte. (Und irgendwie finde ich es immer noch faszinierend.)

Tipp:
    Wenn Leute, die dich kennen (Eltern, Verwandte, Freunde...) mit dir sprechen, was benutzen sie fast immer, damit du weißt, dass du gemeint bist?

Wenn du's trotzdem nichts weißt:

Geändert von LittleChoco (23.01.2011 um 18:23 Uhr) Grund: Time out: Mist, zu spät.

Danke für deine Mühen Ich bekam das Rätsel aber etwas zuvor selbst heraus. Habe nur vergessen Kohle in den brennenden Denkapparat nachzulegen. Und - hui - schon kam ich drauf, dass ich das Rätsel doch auch aus der Vergangenheit von irgendwo her kannte. Dennoch vielen Dank!!! =)

Wenn man im Sumpf ein Brückenteil für die kleine Insel mit der Schatzkiste verwendet hat, gibt es scheinbar kein Weiterkommen mehr, da es an Brückenteilen mangelt. Hat mich meine Gier blind für das Praktische gemacht? Habe aber zum Glück einen Spielstand, bevor mir der Wahnsabber über die Lippen lief.

Ich gehöre leider auch zu denen die auf dem Schlauch stehen und bei der Mine nicht voran kommen, was macht man wenn man das 2. Haus auf hat, das Feuer an und die Spaten aus beiden Häusern genommen?

@ Sensewriter
    Gier ist der direkte Pfad zur dunklen Seite der Macht. Das Spiel wird auch in der Jedi-Ausbildung eingesetzt, ich musste die Stelle also so bauen.

@ wusch
    Gucke dich nach Knallerz um, das macht aus dem Minentor Kleinholz.

Mist, ich stand auf das blaue Laserschwert... zurück zum Spiel:

@ Sensewriter
    Der Paladin beherrscht bei Untoten einen netten Trick, denn er kann gegen sie Heilsprüche als Schadenszauber einsetzen. Schon probiert?

Dritte Hexenprüfung

Hallo miteinander,

ich komm seit einer Stunde nicht drauf, was die mysteriöse dritte Hexenprüfung beinhalten soll. Bin im Stadium, irgendwelche Leute/Gegenstände wahllos anzuklicken und wäre über Hilfe sehr dankbar!

P.S: Mein Kompliment an real Troll - wieder sauwitzige Dialoge und (bis jetzt) interessante Charaktere; Top-Titel!

@real Troll: Herzlichen Dank für den Wink Falls du die drei güldenen Fähigkeiten meinst, die kenne ich (leider) schon. Aber ich werde mich nochmal an der Sache festbeißen. Achja, bis hier hin ein Geniestreich erster Güte... angehaucht von winzigen... kleinen... eigentlich fast unbedeutenden ... Fehlerchen.

Die Fragen wurden vielleicht schon gestellt, aber ich habe jetzt keine Lust alle Seiten durchzublättern ^^

1. Wo findet man ein Seil für das Lager der Piraten?
    Und:
    2. Gibt es eine Möglichkeit, den garstigen Rumpelzwack den Garaus zu machen? Der beleidigt den armen Gisulf immer, wenn der ''dicke Wanst'' gezwungenermaßen durch den Wald ''stampft''.

EDIT: Ach ja und das Rätsel auf der einsamen Insel vor der Felswand krieg ich nicht raus.
    Ist nicht richtig?

Geändert von Don Sella (27.01.2011 um 12:14 Uhr)

@ sashler
    Gehe ins Hexenhaus und achte auf die leuchtende Hinterwand.

@ Don Sella
    Das Seil hängt praktischerweise im Piratenlager; unterhalb des Holzhauses im Nordosten. Rumpelzwack wird ungestraft nerven, bis es die VV gibt, bis dahin darfst du also ein schönes Rachegefühl anstauen.
    Das Inselrätsel fragt nach keiner Person, sondern nach dem, was diese mag. Die Antwort findest du bei den Piraten.

Hmm... also ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich nicht etwas grundlegend falsch mache. Bzw. zweifel an meinem Level (wobei ich aus Jux ein paar zusätzliche Räuber/Monster/Hinterhälte mitnahm)

Edit: Oki *puh* ich habs nun geschafft. Hätte ich vorher gewusst, was dann nicht mehr funktioniert, hätte ichs aber gelassen. ^^ Also nochmal mit der Halbhexe und bei der dritten Welle kam eine Fehlermeldung, dass das Monster nicht existiere. Jetzt brauch ich erstmal eine kleine Pause von dem Spielchen. (Habe natürlich abgespeichert, nachdem ichs das erste mal geschafft habe... aber Perfektionistmus ist, wenn alle Sachen im Sichtbereich in meiner Tasche landen. :P )

Geändert von Sensewriter (29.01.2011 um 12:21 Uhr)

Mal ne dumme Frage nebenbei. Wie kann man einen Speicherstand aufrufen? Ich habe mir jetzt mal welche runtergeladen und weiß nicht, wie ich dann ab diesem Standpunkt spielen kann. Muss ich den noch irgendwo einfügen?

Nur in den Ordner von Wolfenhain, und es darf kein Spielstand mit der selben Zahl (Save01.lsd) bereits vorhanden sein

@Hylia:
    Zitat Zitat von Sensewriter Beitrag anzeigen
    [...] Wenn man im Sumpf ein Brückenteil für die kleine Insel mit der Schatzkiste verwendet hat, gibt es scheinbar kein Weiterkommen mehr, da es an Brückenteilen mangelt. Hat mich meine Gier blind für das Praktische gemacht? Habe aber zum Glück einen Spielstand, bevor mir der Wahnsabber über die Lippen lief.
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Sensewriter
    Gier ist der direkte Pfad zur dunklen Seite der Macht. Das Spiel wird auch in der Jedi-Ausbildung eingesetzt, ich musste die Stelle also so bauen. [...]
    Ich befürchte es gibt kein Weiterkommen, solltest du das Brückenstück für die kleine Insel unten links verwendet haben. Und hoffentlich hast du vorher gespeichert Du kannst später auf die kleine Insel... das kommt aber auf das Handlungs-Konsequenz-Prinzip an und wie du dich zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel entscheidest.

Die erste Wuchttechnik erhältst du in der Festung der Paladine. Jemand hält sie dort bereit. Die zweite besitzt jemand in einem der umliegenden Dörfern.

Wie schön, ich besitze keinen anderen Spielstand. JETZT DARF ICH ALLES VON VORNE MACHEN OTZ Ich sollte nicht mehr so habgierig sein... xD

Und zu der Wuchttechnik: wer denn? D: Ich habe eigentlich alle in der Burg angesprochen, dachte ich.

Die beiden Wuchttechniken lernt man im selben Ort, Bruns vonm einen, Gisulfs vom anderen Kriegsgottfutzi aber ich fürchte nur vorm Auftauchen der Untoten aber das weiß ich nicht genau.
    Und noich ein Tipp, immer mehr als einen Speicherstand haben und das an verschiedenen Stellen.

Hey,
    ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Und zwar häng ich an dem Rätsel vom ersten Troll. "Es hat keine Farbe, aber trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter." Hab schon Wind, Luft und Wasser durch, aber passt alles nicht. Zu Hilf. Danke!

Überleg mal: Wann wird ein Gegenstand leichter?
    Stell dir z.B. vor, du trägst einen Krug oder eine Tüte voller Wasser. Um leichter zu werden, muss das Wasser raus. Unter welchen Umständen passiert das? Doch nur dann, wenn der Krug bzw. die Tüte einen Makel hat, nicht? Was könnte deiner Meinung nach dieser Makel sein?

Ich bräuchte hilfe mit denn blau grün gelb und rote kristale wie viel muss in der kondel rein. Und im See dieses rätsel:`` Zwiemal die fünf, eimal die 4. Lauf herum, im Kreise hier. Dann noch 5, doch zuvor drei, das ist das rechte schrittgedei`.´´

Geändert von kilt4 (14.02.2011 um 21:40 Uhr)

Zitat Zitat von kilt4 Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte hilfe mit denn blau grün gelb und rote kristale wie viel muss in der kondel rein. Und im See dieses rätsel:`` Zwiemal die fünf, eimal die 4. Lauf herum, im Kreise hier. Dann noch 5, doch zuvor drei, das ist das rechte schrittgedei`.´´
    Du musst dich nur mal hier umsehen, denn das mit den Kristallen ist hier irgendwo, ich weiß noch das ein Kristall die Lösung Sonne hatte.
    Und versuch mal deine Rechtschreibung zu verbessern, denn so ließt es sich nicht ganz einfach.

Geändert von wusch (15.02.2011 um 06:48 Uhr)