-
Moderator
Ich hatte einen absolut krassen Endzeitactionfilm als Traum, kann mich aber leider nicht mehr hundertpro dran erinnern. :/
Grundthematik war die, dass Krieg in Europa herrscht... und naja, eine Seite hat eine neue biologische Waffe, nämlich so große orange Gummiballons, die sie mit Hubschraubern vom Himmel schmeißen. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie einerseits wie Minen funktionieren, die explodieren, wenn man in ihre Nähe kommt - andererseits verwandeln sie alles im näheren Umkreis in so "ich kann rennen!"-Zombies.
Joah und die haben sich gedacht, sie schmeißen das nicht nur in die Kriegsgebiete, sondern sie verteilen das einfach über ganz Europa. Ich fahr also mit meinem Cabrio auf Landstraßen herum, als plötzlich überall Scheiße in die Luft fliegt und Zombies auf mich zujagen...
Okay dann kommt eine recht lange Flucht-Szene, und dann bin ich bei einem See, vor dem eine große Villa steht. Und dort ist dann der Showdown - und was ich so genial fand: Nach all der übertriebenen Action war der "Showdown", dass ein Bus in den See gefahren war und darin ein Hund und ein kleiner Junge eingeschlossen waren. Also musste ich runtertauchen und die beiden retten.
Als ich dann wieder aufgetaucht bin, ist über mir die Hölle reingebrochen. Das gesamte Ufer war von Zombies, Kriegsmaschinen und Verrätern (es gab noch irgendwas mit Verrätern... ich glaube einer meiner Freunde wollte mich einem Zombie vorsetzen oder so) besetzt, und es bestand quasi keine Chance, da noch lebend rauszukommen.
Klingt jetzt irgendwie doof, aber die Atmosphäre in dem Traum war echt gut. Es gab auch einige Szenen die ganz friedlich waren, aber überall lagen diese orange Ballons, d.h. ein falscher Schritt und alles explodiert... Das mit dem Kind im Wasser war auch sehr ergreifend irgendwie. Keine Ahnung, der Punkt ist - selbst meine Albträume rocken.
Stichworte