Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 316

Thema: [Contest]Wer tötete Eisbaer? *gestartet* - Endet am 31.3.

@Janoko
    Ich habe damit die Teleports gemeint. Die Story davon muss auch noch kommen. Damit fange ich an, wenn der Keller und das Mausoleum durch sind.
    Aber dank der Zeit, die ich habe, werde ich bald mit einem Textlastigen Spiel anfangen.

Vivi, vielleicht können wir zwei uns zusammensetzen. Zugegebenermaßen bin ich nicht der Profi, aber da ich den Maker schon seit
    Äonen kenne (naja, seit ca Feb 2002 eben), bin ich zumindest mit dem Gängigsten schnell genug. Ausserdem brauch ich dann nicht meine überaus schlechte und undurchdachte Idee umzusetzen... xD

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Not what u think. XD (Und ich will dazu keine blöden Kommentare hören! )
    Ja klar, wissen wir doch
    Ansonsten musst du halt gucken, ohne Arbeit geht's nicht ^^
    Ich würde dir ja helfen, aber ich will ja auch mein eigenes Spiel fertig machen und ich weiß auch nicht, ob das erlaubt wäre.

@Janoko: Mir ist das John Wayne, wie du mich darstellst (falls du mich überhaupt nimmst, was ich ja nicht weiß), beleidigen kannst du mich kaum, ich nehm sowas auch nie ernst ^^
    Ich hoffe, dass dies die Allgemeinheit auch so sieht, da ich den ein oder anderen auch etwas veralbere.
    Ich hab jetzt auch endlich mal ein wenig angefangen, hab den titelsound ausgetauscht (der war scheußlich), einige andere Sounds hinzugefügt, sowie eine Spielerauswahl, ähnlich wie in Pokémon.
    Ich wollte zuerst die Teleports von Liferipper anassen, da viel mir auf, dass die Skizzen Mist sind (sorry, aber es ist nunmal so. Optisch sind sie ganz gut, aber die Maps sind ja ganz anders, als abgebildet).

Ich werde es auch ähnlich wie Janoko anpacken, ein Spiel, mit ernstem Hintergrund, aber humorvollen Dialogen. Die Story hab ich noch ein bisschen abgewandelt, ich will grad fragen, ob das okay ist:
    Eisbaer wird ermordet, der Spieler wird von Jack angeklagt, der Mörder zu sein (aufgrund der berühmt-berüchtigten "Falscher Zeitpunkt am falschen Ort"-Situation), dieser kriegt jedoch (nach einigen lustigien Szenen), die Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen, indem er den wahren täter verflogt.
    Bis hierhin ist alles noch normal, aber bald darauf stirbt noch jemand. Der Mörder will nämlich alle töten.

Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Eisbaer wird ermordet, der Spieler wird von Jack angeklagt, der Mörder zu sein (aufgrund der berühmt-berüchtigten "Falscher Zeitpunkt am falschen Ort"-Situation), dieser kriegt jedoch (nach einigen lustigien Szenen), die Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen, indem er den wahren täter verflogt.
    Bis hierhin ist alles noch normal, aber bald darauf stirbt noch jemand. Der Mörder will nämlich alle töten.
    Du brauchst uns doch noch nicht zu verraten worum es in deinem Part gehen wird, auch wenn es nur eine generelle Beschreibung ist xD

Und an die Skizzem haben wir uns beim mappen eh nur grob gehalten.

Okay, aber dann hättet ihr halt die Teleports setzen müssen. Zum Glück haben wir ja Liferipper XD

Ansonsten hab ich noch lange nicht alles gesagt, noch lange nicht, glaub mir : - )

Zitat Zitat
    Der Mörder will nämlich alle töten.
    Mein Dummy für solche Situationen wurde erst letzte Woche zusammengeflickt. Aber die Sauna wäre für mich der beste Sterbeort, da ich ja durch einen Eisdrachen (Frost klingt epischer) dargestellt werde. Heißt, dass Hitze mein Schwachpunkt ist (Kollaps und so).

Ich müsste jetzt mal schauen, ob ich ein passendes Bild hätte, um es in der Intro meines Parts anzuzeigen.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Mein Dummy für solche Situationen wurde erst letzte Woche zusammengeflickt. Aber die Sauna wäre für mich der beste Sterbeort, da ich ja durch einen Eisdrachen (Frost klingt epischer) dargestellt werde. Heißt, dass Hitze mein Schwachpunkt ist (Kollaps und so).

Ich müsste jetzt mal schauen, ob ich ein passendes Bild hätte, um es in der Intro meines Parts anzuzeigen.
    Danke für den Tipp
    Sonst noch jemand einen Sterbewunsch?
    Ich sage gleich, dass ich nicht alle berücksichtigen kann oder alle sterben lasse.
    Eventuell wird es auch mutiple Enden geben, mal sehen...

Vampir@

Ich würde gern mit Vivianes oder Yukaris Unterwäsche erwürgt werden, wenn Du die Beiden drinne hast.

Zitat Zitat
    @Janoko: Mir ist das John Wayne, wie du mich darstellst (falls du mich überhaupt nimmst, was ich ja nicht weiß), beleidigen kannst du mich kaum, ich nehm sowas auch nie ernst ^^
    Bist eher Einer der etwas blasseren Charas, aber immerhin einer der 10 Hauptcharaktere.
    Deine Persöhnlichkeit zählt eher nicht zu den "eventuell beleidigenden"

Zitat Zitat
    hab den titelsound ausgetauscht (der war scheußlich),
    Da wir gerade dabei sind, ne Frage an Alle:
    Nehmt ihr eigene Titelbilder?
    Hab an meinem nämlich lange gesessen, mit eigenem Sound, hat sich aber gelohnt.
    Bei mir ist es von der Story her so, dass mein Held Eisbaer zwar findet, der sich sofort aufkeimende Verdacht gegen ihn aber wieder löst, weil Jack den anderen Mitgliedern erklärt, dass mein Held Eisbaer nie etwas antun würde, warum bleibt im Dunkeln, Punkt^^

Zum Thema Maps..
    Ähm ja. Ich hätte Teleports auch Pflicht gefunden.
    Was ich aber wesentlich schlimmer finde, dass es auf einigen Maps Bugs/Anzeigefehler gibt, die Tilesets falsch eingfestellt sind etc.
    Alles schnell behoben, und Niemand ist Perfekt, aber auf einem auf vorgemapptem Projekt aufbauendem Contest schon seltsam.

So....Nachdem ich jetzt seit 14:00 Uhr fast ohne eine Minute Unterbrechung durchgemappt habe, kann Ich sagen, ENDLICH (ENDLIIICH) meinen scheiss Prolog fertig zu haben. D.h. Intro ist fertig, Eingangshalle komplett überarbeitet und Fehler rausgeworfen und bis zu Eisbaers Tot gekommen.
    Als Spieler wäre man jetzt an der Stelle, an dem man sich endlich frei bewegen kann.
    Bin zwar recht zufrieden, musste mich auch ehrlich gesagt bei den eigenen Dialogen oft weghauen vor lachen, aber wenn mein Zeit-Leistungs-Verhältnis so bleibt, werde ich vielleicht nicht rechtzeitig abgeben können.
    Na mal sehen.

Geändert von Janoko (16.01.2011 um 03:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich würde gern mit Vivianes oder Yukaris Unterwäsche erwürgt werden, wenn Du die Beiden drinne hast.
    Oh my God. Wie kommst du auf sowas? o.O

Zitat Zitat
    *meldet sich für die Mikrowelle*
    Bist du ein Hamster?

Ich bin jetzt auch mit den Teleports fertig. Sogar nach Skizze

Mir dünkte, das wäre so DER Transenabgang schlechthin, als Die er mich ja abgebaut hat.
    Ist aber auch völlig in Ordnung, wenn es ein anderer wird. Bitte verurteile mich nicht für meine skurilen Ideen.
    Zu den Teleports..
    Ich bau Die alle garnicht auf einmal ein....Nur immer Die, die ich brauche. Falls bei mir mal der Raumaufbau anders wird....Das Besprechungs-Zimmer links von der EG-Halle gibt es bei mir z.b. garnicht, weil ich es zusammen mit dem Esszimmer unnötig finde, beide Zimmer erfüllen die gleiche Funktion. Komplette Teleports setzen wäre für mich daher ungünstig.
    So, gerade aufgestanden, es geht jetzt weiter. *Seufz*
    Good bye, my Sunday. :I

Edit
    Stimmt, tut mir leid.
    Das lass ich.

Geändert von Janoko (16.01.2011 um 15:17 Uhr)

Der Contest läuft seit gerade Mal einer Woche. Es ist nicht notwendig, dass man jeden Arbeitsschritt postet. Man sollte den Thread lieber für andere Dinge übersichtlich lassen.

Genau, Diskussionen für irre Todesarten z.B. ^^ *nick*
    Zitat Zitat
    Bitte verurteile mich nicht für meine skurilen Ideen.
    Tue ich nicht, nur werd ich einen Transvestiten nicht mit den Mutti-Schlüpfern erhängen. ^^' Ist ja kreativ, aber ... nunja, ziemlich brutal und echt böse. Ich bin nicht so der Fan von schwarzem Humor a la "Da siehst du was du davon hast!".

Was die Mikrowelle angeht wollte ich auch nochmal nachfragen ob das gewünscht war, oder ein ernster Vorschlag oder ein geschmackloser Scherz.

Ich würde mir damit garnicht so ne Arbeit machen.
    Bei mir stirbt zwar ausser Baer (wahrscheinlich) Niemand, aber Er wird halt tot aufgefunden und fertig.
    Vorher hört man noch nen witzigen (?) Sound-Effekt, wie Er mit nem Schwert geschlachtet wird und fertig.

Das mit der Unterwäsche war natürllich eher ein Gag, mir ist es völlig egal, wie ich in anderen Spielen verende, und sei es, weil ich seit 6 Jahren abgelaufene Katzenmilch trinke^^

Noch ne wichtige Frage:
    Wie ist das mit der "10 eigene Maps-Regel"?
    Sind damit 10 im Spiel ersichtliche, verschiedene Maps gemeint oder wirklich JEDE nicht von Euch stammende Map?
    Weil ich müssste z.b. von Eisis Schlafzimmer und der EG-Halle 2 Versionen machen, einmal die Szenen-Versionen fürs Prolog und dann eben die Begehbaren. Wird Das angerechnet oder nicht?

Geändert von Janoko (16.01.2011 um 18:44 Uhr)

Ich find' es doof, wenn man hier bereits die Ideen für das Spiel veröffentlicht, also wen du sterben lassen willst bzw. falls überhaupt und WIE du Eisbaer sterben lässt und sowas alles.
    Das nimmt einem doch einen Teil vom Überraschungseffekt im Spiel weg, selbst wenn es nur kleine Szenen sind.

Ich find' das sowieso doof, dass man sich seinen eventuellen Tod wünschen darf. ö__Ö
    Dann ist das in jedem Spiel fast gleich, wiel sich de Leute an sowas dann festklammern und das langweilt mit der Zeit dann. ._.
    Nur mal so am Rande gesagt.
    Arbeitet lieber an euren Spielen, und lasst den Überraschungseffekt am Leben. : P
    Schließlich geht es ja auch zum Teil um den Humor im Spiel und wenn man die Lösung eines Witzes schon verrät, bevor der Witz selbst gesagt wurde, ist er nicht mehr witzig.

Geändert von chibi (16.01.2011 um 18:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich find' das sowieso doof, dass man sich seinen eventuellen Tod wünschen darf. ö__Ö
    Dann ist das in jedem Spiel fast gleich, wiel sich de Leute an sowas dann festklammern und das langweilt mit der Zeit dann. ._.
    Lass die Leute sich doch wünschen was sie wollen. Du musst dich doch nicht danach richten, chibi. Und bei mir wird nix mehr geändert. *g*
    @Wencke: Danke für dein Angebot! Momentan tu ich mir mit dem makern echt schwer, wenn du magst sprechen wir uns nochmal per PN ab, ja? ^^ Ansonsten (oder falls Teamarbeit nicht erwünscht ist) versuch ich einfach mein bestes.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    *meldet sich für die Mikrowelle*
    Ich glaube es gibt keine Mikrowelle ^^
    Zitat Zitat von Janoko Beitrag anzeigen
    Vampir@

Bist eher Einer der etwas blasseren Charas, aber immerhin einer der 10 Hauptcharaktere.
    Deine Persöhnlichkeit zählt eher nicht zu den "eventuell beleidigenden"

Da wir gerade dabei sind, ne Frage an Alle:
    Nehmt ihr eigene Titelbilder?
    Hab an meinem nämlich lange gesessen, mit eigenem Sound, hat sich aber gelohnt.
    Bei mir ist es von der Story her so, dass mein Held Eisbaer zwar findet, der sich sofort aufkeimende Verdacht gegen ihn aber wieder löst, weil Jack den anderen Mitgliedern erklärt, dass mein Held Eisbaer nie etwas antun würde, warum bleibt im Dunkeln, Punkt^^
    Das ist ja mal ein geiler Smiley. Gleich mal abspeichert ^^
    Äh, na ja, was das mit dem Erwürgen angeht, wenn Yukari oder Viviane das erlauben, dann vielleicht, ansonsten habe ich noch eine Alternative
    Aber "erwürgt" wirst du dann nicht, lass dich einfach überraschen XD
    Viviane scheint ja schon eher abgeneigt zu sein, ihre Unterwäsche zur Verfügung zu stellen.

Aye, sie scheint wirklich was dagegen zu haben XD
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch mit den Teleports fertig. Sogar nach Skizze
    Das würde ich gerne sehen. Die Stuktur der Villa hat es doch teilweise gar nicht möglich gemacht, nach Skizze zu arbeiten, Stichwort Speisesaal.
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Ich find' es doof, wenn man hier bereits die Ideen für das Spiel veröffentlicht, also wen du sterben lassen willst bzw. falls überhaupt und WIE du Eisbaer sterben lässt und sowas alles.
    Das nimmt einem doch einen Teil vom Überraschungseffekt im Spiel weg, selbst wenn es nur kleine Szenen sind.

Arbeitet lieber an euren Spielen, und lasst den Überraschungseffekt am Leben. : P
    Schließlich geht es ja auch zum Teil um den Humor im Spiel und wenn man die Lösung eines Witzes schon verrät, bevor der Witz selbst gesagt wurde, ist er nicht mehr witzig.
    Kann dir doch John Wayne sein. Oder mir. Oder uns Beiden.
    Aber falls du denkst, dass ich alle meine überaus genialen Ideen hier poste, dann liegst du falsch. Schließlich könntet ihr sie mir ja klauen.
    Das mit dem "ich töte alle" habe ich nur gesagt, weil ich wissen wollte, ob das erlaubt ist. Außerdem, wie gesagt, wird es multiple Enden geben, es werden also nicht alle sterben und wer stirbt und wie, das liegt trotz gegebenen Wünschen immer noch in meiner Hand. Wieso muss ich grade an Black & White denken? oÔ
    Abgesehen davon war die Idee, dass alle sterben, einzig allein von mir bisher (Copyright oÔ), wieso sollten das dann die Anderen auch haben?

Ach ja, und wir hatten da noch den Fall, das 3 Leute das gleiche proggen wollten, aber da Yukari es schon verraten hat, konnten wir uns (oder mussten uns) was anderes ausdenken.

Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Das würde ich gerne sehen. Die Stuktur der Villa hat es doch teilweise gar nicht möglich gemacht, nach Skizze zu arbeiten, Stichwort Speisesaal
    Hab grad noch mal nachgesehen und verstehe das Problem nicht. Die Übergänge sind an den richtigen Seiten (und selbst wenn sie es nicht gewesen wären, in der Villa sind ja einige Räume sowieso "gedreht") und es passt alles zusammen. An manchen Teppichen bei den Türen wage ich zu zweifeln, ansonsten nichts, was nicht funktionieren würde.