Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 316

Thema: [Contest]Wer tötete Eisbaer? *gestartet* - Endet am 31.3.

Jop, 5 Leute würde ich wohl in die Jury nehmen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte das Ganze auch schon nächsten Montag anfangen, sobald ich das Projekt vorbereitet habe. Mal schauen. Ist ja im Prinzip egal, wann wir damit anfangen. Abgabetermin bleibt so oder so erstmal der 31.3.2011.

Bin auf jeden Fall schon ziemlich gespannt. Da könnten einige coole Spiele bei herauskommen. Und wer weiß, ob das nicht Byders erstes vernünftiges Spiel wird? xD
    Wäre für den früheren Anfang. Hat keinen bestimmten Grund, ich wäre einfach dafür XD

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Jop, 5 Leute würde ich wohl in die Jury nehmen.
    Dann würde ich mir auch gerne einen Platz in der Jury sichern. 8)

Ich mach auch mit.
    Wie ist das mit Humor gemeint?
    So wie bei QfW/Vampires Deaf oder eher wie bei UiD/Die Reise ins All?

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ich mach auch mit.
    Wie ist das mit Humor gemeint?
    So wie bei QfW/Vampires Deaf oder eher wie bei UiD/Die Reise ins All?
    Das ist völlig egal. Es muss nicht einmal ein Fungame sein. Von mir aus auch ein ernstes Spiel mit leichtem Witz. Ein reines Fungame ist nur vermutlich einfacher, weils sich beim Thema irgendwie anbietet. Als Beispiel wäre mal Detektiv Conan zu nennen. Die Serie hat Humor, aber eigentlich eine ernsthafte Geschichte.

Und mal schauen, ob ich es bis Montag hinkriege. Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.

Ich bin auch dabei, hab da schon einige Ideen

Es heißt ja man solle möglichst die teilnehmenden User als Gäste verwenden.
    Da ich aber niemanden von diesen persönlich kenne wollte ich jetzt wissen, ob
    ich ihnen einfach eine ausgedachte persönlichkeit stecken darf, ginge das?

Doktor von Stein Gast
    Ich erlaube es, mich in allen erdenklichen Formen zu verarschen, es sei denn es ist ein persönlicher angriff oder ein fäkalwitz. Und ich will kein Transvestit sein.

Zitat Zitat
    Und ich will kein Transvestit sein.
    Hmpf, dann eben Plan B.

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Es heißt ja man solle möglichst die teilnehmenden User als Gäste verwenden.
    Da ich aber niemanden von diesen persönlich kenne wollte ich jetzt wissen, ob
    ich ihnen einfach eine ausgedachte persönlichkeit stecken darf, ginge das?
    Ich habe es so gelesen, dass die Gäste schon existieren und man einen davon zugeschrieben bekommt. Andererseits könnte es genau so gemeint sein. Zur Sicherheit frage ich mal, wie es richtig gemeint ist.

Es ist schon gemeint, dass die Teilnehmer des Contests als Gäste vorkommen.
    Ursprünglich war es ja auch so, dass jeder Entwickler des Spiels einer der Gäste war und man in seinem Part eben dessen Story erlebt hat und so wäre das jetzt auch beim Contest, wenngleich euch niemand zwingt es so zu machen.

Also müsste ich meinen Part mit mir selbst oder einen eigenen Charakter als Protagonisten machen? Alles klar, dann muss ich nur überlegen, als was ich hinkomme bzw. wen ich hinschicke. Es schwebt mir da eine Idee im Kopf rum, welche aber risikoreich wäre.

I have a question, I have a question! *Arm hebt*
    Soll man eigentlich ein Spiel machen, bei dem der Spieler jeden einzelnen Gast als Char auswählen kann oder mehrere davon oder reicht es auch, wenn nur die eigene Person spielbar ist?

Wie man meinem vorherigen Posting entnehmen kann sollte pro Part ein Charakter spielbar sein und nur durch die andern Teilnehmer hätte man zwischen mehreren wählen können.
    Ihr könnt natürlich trotzdem mehrere spielbare Charaktere einbauen.

Ach so, also mehr so, dass der Spieler zwischen mehreren Spielen mit unterschiedlichen Charakteren wählen kann.
    Danke für die schnelle Antwort (so einem Service gibt'S nur im Multimediaxis XD)

Ihr müsst nicht unbedingt die Contest-Teilnehmer reinnehmen. Es wäre allerdings wünschenswert. Und definitiv sollten einige aus der Community zu den geladenen Gästen gehören. Wer das ist, das überlasse ich euch.

Also stop.....

ICH soll jetzt ein Spiel machen, eine einzelne Geschichte in dem ich Contest-Teilnehmer und/oder Forum-User einbaue....Und IHR macht dann aus ALLEN Contest-Games EIN Spiel, in dem man sich eine der Geschichten/Charaktere aussuchen kann um die zu spielen...Right or wrong?

Und Charsets/Faces/Persöhnlichkeiten der Gäste ist also uns überlassen?
    Ein paar User kenne ich ja vom beobachten, aber wirklich kennen eher nicht.

Geändert von Janoko (07.01.2011 um 08:30 Uhr)

Zitat Zitat von Janoko Beitrag anzeigen
    Right or wrong?
    Richtig. Naja fast. Wir machen eventuell aus allen Spielen ein Spiel. Das hab ich ja offen gelassen. Sie kommen erstmal zusammen in einen Ordner. Man könnte ja schnell ein kleines Programm dafür schreiben, dass die Charakter-Auswahl macht. Ist glaube ich einfacher, als zig Makerprojekte zusammenzubauen.

Wenn das kein Spaßthread ist würde ich auch ein Auge drauf werfen - es wird aber definitiv "nur" ein Anfängerprojekt, mit Unterhaltungswert, aber immerhin. ^^