Seite 24 von 106 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #461
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Poste hier am besten mal das Rätsel, ich glaube es ist Loch oder Lied(er).
    Wenn das zweite, dann eher "Lid(er)". Ich bezweifle, dass die Deckel vor den Augen singen können.

  2. #462
    Das Rätsel ging irgendwie mit Wind oder so. Weiß ich nicht mehr, bin dran verzweifelt und hab daher nicht weiter gespielt :/
    Das ist das allererste was man überhaupt findet. Beim Troll an der Brücke.

  3. #463
    @ The_Attidude
    Ein Glück, der Link scheint ja doch verlässlich zu funktionieren. Hoffentlich hält sich Minus etwas länger als Megaupload, ich mag nicht schon wieder alles umschaufeln müssen.

    @ Soul96
    Die Antwort heißt selbstredend "Loch". Allen Worträtseln ist eine kleine Hilfe eingebaut. Es ist der traurig-ratlose Smileykopf, den du anklicken und dich mit Tipps füttern lassen darfst.


    Und sonst:
    Ich werde ein wolfenhainweites Pizza- und Spaghettiverbot erlassen und ein Reisebus voller total zu Unrecht siegreicher Männchen in Blau-Weiß wird seinen Weg in den Vulkanschlot finden. Mann, Mann, Mann, was hab ich mich gestern wieder geärgert.

  4. #464
    Sry für die Frage, aber wo finde ich diese komische Beere?
    Hab vergessen wie die hieß, irgendwas mit "D".
    Ich habe 3 von 4 Zutaten schon, finde aber diese Beere nciht :/

    EDIT:
    Habs gefunden xD
    Okay, ich bin endweder Blind, oder das Spiel möchte mich verarschen x3

    Naja, jedenfalls hab ich die Dunkelbeere gefunden

    Geändert von MrSerji (29.06.2012 um 23:35 Uhr)

  5. #465
    Das Spiel ist zu Beginn noch weitestgehend fair und lieb; die gehässigen Teile kommen später. Falls du gezielt nach Zutaten suchen möchtest, orientiere dich einfach an den aufklappenden Kochtopfmenüs. Die zeigen dir die Spielgrafiken aller relevanten Kräuter.

  6. #466
    Ahjajei, das wird dann Folter für mich xD
    Naja, was sollts^^

  7. #467
    Tamm, tamm! The_Attidude!
    Diese Einleitung ist nur zu berechtigt, denn The_Attidude bot mir an, Wolfenhains Musik zu komponieren und packte mal eben so ein paar Stücke hinzu, die meine Kinnlade die Tastatur zertrümmern ließen. Glücklicherweise bin ich Profi genug, mir derlei nie im Leben anmerken zu lassen und stapele ihm gegenüber seitdem mit einem "Hinreißend schön!" weltmännisch tief. The_Attidude hat eine ganz erstaunliche Spannbreite, wie ich schon hören durfte - von zart bis deftig, von forsch bis verträumt. Ich stelle hier Wolfenhains neue Titelmusik vor. Das Lied hat die erforderliche Spannkraft, ist eingängig und ich kann es dank eines klug eingebauten Schlenkers auch für einen weiteren sinistren Zweck einspannen. Zudem ist es so instrumentalisiert, dass gleich alle erforderlichen Mittelalterklischeeklappen aufspringen, was mich besonders freut.

    Hörprobe Titellied

  8. #468
    Sehr schönes Lied, als Mittellaterfetischist pocht mein Ritterherz bei jeder Sekunde in die Höhe. Es freut mich, dass Wolfenhain jetzt auch noch musikalisch aufgewertet wird, ein paar mp3s können deinem Spiel nicht schaden. Vielleicht meldet sich als nächster jemand der dir Artworks zeichnet.

  9. #469
    Also das nenne ich großartige Musik, mein erster Gedanke dazu war schlicht und einfach "Wow!", mit solcher Musik wird Wolfenhain gleich noch besser als ohnehin schon.

  10. #470
    Artworks hat Wolfenhain doch gar nicht nötig. Bei den liebevollen Pixeleien und den wunderbaren Dialogen schaut man aufs Detail!

    Das Stück ist in der Tat schön, sogar und vor allem in Endlosschleife wirkt es nicht nervig sondern angenehm unterhaltsam und leicht. Passt also sehr gut zum unterhaltsamen Wolfenhain - klasse!

  11. #471
    @ Deamonic ( <-- guck mal, richtig )
    Es hüpft zu Recht, denn The_Attidude hat hier eine richtig schöne Stimmung, wie eine Einladung zum Mittelaltermarkt, hingelegt.
    Artworks setze ich hingegen nicht ein, diese Art von Zwischenfilmchen ist zwar schön, verbreitet mir aber zuviel Steifheit für das, was ich vorhabe. Allenfalls ein paar weitere Zeichentricksequenzen wie bei der Allreise könnten je nach Zeit und Lust noch ins Spiel huschen.

    @ wusch
    The_Attidude wird es gerne hören und ich ohnehin. Danke.

    @ Viviane
    Ja, das sind Knackpunkte für Spielmelodien: Sitzt der Übergang, wenn das Lied von vorn beginnt und ist das Lied belastbar genug, auch mehrere Minuten am Stück wieder und wieder das Gefallen des Spielerohrs zu erheischen? Was jetzt schon in Wolfenhain verbaut ist, hat den Endlosschleifentest mit Bravour bestanden.

  12. #472
    Nettes Stück
    Allerdings sollte man das nicht hören wenn man Kopfschmerzen hat, so wie ich gestern x3

    Aber ich finds gut

    @Deamonic:
    Artworks würdem dem Spiel das gewisse etwas nehmen^^
    Es könnte dadurch seriös werden und den Humor etwas "unterdrücken".
    Sagen wir es mal so^^

  13. #473
    Das mit den Artworks war auch nicht ernst gemeint (siehe Smiley), ich wollte mich darauf beziehen, dass real Troll jemanden für die Musik gefunden hat und schon der nächste freundliche Mitarbeiter anklopfen könnte. Ich wüsste auch gar nicht wie man Wolfenhain und Artworks richtig kombinieren kann.
    War nur ein Missverständnis, mehr nicht.

  14. #474
    Hoh, das Lied kann schon Einiges! Ich mag deinen Stil sehr, vor allem was Wolfenhain betrifft. Da unterstreichen solche wunderbaren Klänge das Ganze nur noch umso mehr! : )
    Cheers, Zergo

  15. #475
    @Ich wüsste auch gar nicht wie man Wolfenhain und Artworks richtig kombinieren kann. - alles klar Daemonic. Mir gings ja auch so. ^^

    Wobei ich mir sicher bin, das real Troll genauso für Wolfenhain-Fanartwork einen Platz finden würde, wie er es bei der Allreise ja auch getan hat. Einfach mit einem kleinen Sprengsatz den Raum der Webseite erweitern, Schafe als Stützpfeiler verbauen, die richtige Beleuchtung und e voila man hat wieder einen Herzeige-Schrank mehr.

  16. #476
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Beeindruckend.

  17. #477
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Schafe als Stützpfeiler verbauen
    Wurde nicht im El Dorado-Thread beschlossen, dass wir den Pulloverschweinen mit Achtung begegnen und keine Witze mehr über sie machen? Schäm dich, irgendwann schneit noch der Tierschutz in die Troll-Threads rein...

    Zur Hörprobe:
    Ich finde es immer wieder geil, wenn Leute besondere Talente wie komponieren, zeichnen oder sonst was haben - sprich irgendwas "erschaffen" können. Hut ab! (Auch wenn mir das Stück persönlich einen Tick zu lahm ist... Ja, steinigt mich. )

  18. #478
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    @Ich wüsste auch gar nicht wie man Wolfenhain und Artworks richtig kombinieren kann. - alles klar Daemonic. Mir gings ja auch so. ^^
    Ich weiß jetzt nicht ob ich da einen leichten Sarkasmus lesen soll oder wie darf ich diesen Satz auffassen?

  19. #479
    Kein Sarkasmus. So wie es da steht: Ich wüsste auch nicht wie man Artworks in Wolfenhain einbaut. Punkt (*hier keinerlei Ironie enthalten*)

    Zitat Zitat
    Wurde nicht im El Dorado-Thread beschlossen, dass wir den Pulloverschweinen mit Achtung begegnen und keine Witze mehr über sie machen?
    Da war ich wohl gerade mit auf meiner Angora-Kaninchenfarm in Peru und habs verpasst. Nein, wirklich? Und was wird dann aus dem Disko-Tiger, haben die Greenpeace-Leute den schon gerettet? Alle Achtung, die Leute sind ja auf Zack. (*achtung hier ironie* )

  20. #480
    @ Soul96
    Damm-dadadada Dadadadadada! Jawoll, mit Kopfschmerzen entfaltet sich die epische Wucht erst so richtig zwischen den Ohren.

    @ Deamonic
    Ich schreibe einfach gerne was zu meinem Spiel, darum gehe ich auch auf nicht Ernstgemeintes ein. Wobei ich die Frage nach Artworks (Sinn, Nutzen, Passen sie zu jedem Spiel?) gar nicht einmal weit hergeholt finde. In meinen Augen sind das wichtige Konzeptionsentscheidungen.

    @ †Zergo
    Danke. Das ist eine Wunschantwort, bei der ich gar nicht anders kann, als sie später auf die Innenwände meines Prachtmausoleums meißeln zu lassen!

    @ Viviane
    Der Disco-Tiger würde die Öko-Aktivisten bedienen, dass ihnen Hören und Sehen vergänge. Er ist der König des Dschungels, muss sich von niemandem retten lassen und hat es sogar geschafft, seine Geheimidentität als Jaguar erfolgreich zu verheimlichen.

    @ Groogokk
    Danke.

    @ LittleChoco
    Er hat Jehova gesagt!
    The_Attidude hat mir das Lied auf Wunsch so gebaut, dass ich es auch als Hintergrundmelodie in spielbaren Abschnitten einsetzen kann. Dort wäre ein zu schnelles, zu wuchtiges Lied schnell nur aufdringlich, wenn es die ganze Zeit vor sich hindonnert. So, wie es ist, fügt es sich prima ein und hilft mir, auch musikalisch einen erzählerischen Zusammenhang bilden zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •