Seite 19 von 106 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #361
    Als Spielerin möchte ich noch anfügen - nein, so schwer wie die Truppen in der Allreise ist es nicht, zumindest kann man sich in dieser (im Vergleich zur Allreise) eher kleinen Demo nicht sooo schlimm verskillen das man regungslos (und ohne jegliche Tränke) vor übermächtigen Truppen steht.

    Allerdings weiß ich nicht inwiefern die Fehlermeldungen in Wolfenhain schon gefixt wurden - mich hat es sehr aufgeregt, wenn man nach einem langen und harten Kampf mit Truppen vor den Bossgegnern dann plötzlich einen Absturz bekommt. Das passierte ja oft beim Waffenwechsel - wurde da was dran gemacht? Wenn ja, ist das Spiel es definitiv mal wert gespielt zu werden und ist auch ein sehr dankbares Spiel - der Frustfaktor hält sich beim knobeln und bei den Minispielen wie Schlösser knacken eigentlich in Grenzen. (Eigentlich Man muss sich evtl mal ein eigenes Save zum ausprobieren anlegen, aber wenn man die Mechanismen verstanden hat ist es einfach.)

    Ich warte indessen geduldig auf El Dorado 2 - und natürlich auf das darauf folgende fertige Wolfenhain.

  2. #362
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Gala
    Scheitern kann man, mein Game-Over-Bild wollte ich nicht umsonst gemacht haben. Schon am allerersten Bossgegner kann man hängen bleiben. Und später wird man sich in der Demo recht frei bewegen dürfen - mit allen Konsequenzen eines solchen Spielzuschnitts. Dadurch ist es u.a. durchaus möglich, einem richtig Üblen vor die Füße zu laufen, bevor man Fähigkeiten beherrscht, mit denen der Kampf einfacher verlaufen würde. An manchen Stellen ist das Spiel wie ein Flipper. Es dongt einen schon in die richtige Richtung.
    Wird man wenigstens vorgewarnt? Bei der Allreise war das damals (in der Version die ich gespielt habe) leider nicht so und hat mir echt den Spielspaß geraubt, obwohl ich auf das sonstige Gesamtpaket total abgefahren bin

  3. #363
    Allreise? Schwere Alientruppen? Ich habe die mal aus Spass und Vorwissen LEGAL geplättet (ebenso wie Roverandom)
    und das Spiel hat mich des Cheatens bezichtigt und mir nen Game Over gezeigt

  4. #364
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Allreise? Schwere Alientruppen? Ich habe die mal aus Spass und Vorwissen LEGAL geplättet (ebenso wie Roverandom)
    und das Spiel hat mich des Cheatens bezichtigt und mir nen Game Over gezeigt
    irgendwie erinnert mich das an diese Kiste in dem Höhlenlabyrinth in UiD bei der man Erfahrung abgezogen bekam weil man nur durch Cheaten hin kam.

  5. #365
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Allreise? Schwere Alientruppen? Ich habe die mal aus Spass und Vorwissen LEGAL geplättet (ebenso wie Roverandom)
    und das Spiel hat mich des Cheatens bezichtigt und mir nen Game Over gezeigt
    Keine Alientruppe, irgendwelche Typen direkt in der Stadt kurz nachdem man sich das 1. Mal frei bewegen kann. Die haben mich sofort mehrfach niedergemacht damals (wie gesagt, Releaseversion keine Ahnung was sich da geändert hat bis jetzt).

    Aber genug des Off-Topics, ich werd mir einfach beide Sachen mal angucken nach meinen Klausuren.

  6. #366
    @Gala

    Mach das auf jeden Fall!!!

    Beide Spiele sind von der Story sowas von Wert zu spielen und auch vom Humor, einfach geniale Spiele... Reise ins All ist für mich sogar das Beste überhaupt und wird es auch bleiben, egal was noch kommt...

    Was die schwierigkeit angeht: an sich fand ich beide Spiele sehr fair dem spieler gegenüber... Als Grundsatz ist eigendlich zu merken, mindestens drei Speicher nutzen: einen bevor man eine Ebene betritt und die anderen immer abwechselnd saven, das verhindert schon mal eine gewaltigen frust, da man nicht von ganz vorne anfangen muss. (und bei Wolfenhain hat man dann die Erkenntnis, erstmal wo anders hinzugehen)...
    Und bei der Allreise ist an sonsten zu sagen, dass wenn man alle Gegner mitnimmt (die ja nicht respawnen) ist es eigentlich schon fast einfach... Und man sollte immer zuerst die map erkunden und alle optionalen Sachen machen, da man idR ja nicht zurück kann...

  7. #367
    @ Viviane
    Der KS-Fehler ist deutlich reduziert, aber nicht weg. Ob ich schon an eine Grenze gestoßen bin, ab der man nichts mehr machen kann (es ist blöderweise ein Problem, das direkt aus der Plattform, nicht aus den Scripts kommt), weiß ich nicht. Der Maker bietet mir zwar die Möglichkeit, das Kampfsystem zu bearbeiten, kommt damit aber nur unzulänglich klar, wenn ich es tatsächlich mache. Bis zur VV ist aber noch Zeit und mein Optimismus noch nicht dahingestreckt.

    @ Gala
    Vorwarnungen gibt es direkt aus der Spielansicht heraus. Alle Gegner sind sichtbar platziert und man kann jederzeit speichern. Taucht was Dickes auf, hast du mindestens zwei Möglichkeiten:
    a) Wegrennen.
    b) Abspeichern und drauf los.

    @ fedprod
    Cheater! Meine Aliens waren in der Tat voll schwer, also lasse dich bitte gehörig vermöbeln, damit auch alles so klappt, wie ich mir das gedacht hatte. Naja, bei nur einem Schwierigkeitsgrad ist ein Spiel den Spezialisten einfach unterlegen.

    @ wusch
    Ich hatte tatsächlich mal vor, eine Monsterart aus einem alten Spiel in Wolfenhain einzubauen, die bei Kontakt Erfahrungspunkte abziehen kann (Borborad-Mosquitos). Zum Glück fiel mir wieder ein, wie furchtbar mich das als Spieler aufgeregt hat und habe es deshalb wieder fallen lassen.

    @ GR-Star
    Genau, wer alle Gegner mitnimmt, ist für jede Herausforderung stark genug. Ich baue auch Wolfenhain so und richte den Schwierigkeitsgrad an einem vorgestellten Spieler aus, der mal ab und zu auch Monster ignoriert und nicht jeden möglichen Erfahrungspunkt einsackt.
    Und mit deinem Tipp mehrerer Speicherstände entlarvst du dich gerade als erfahrener Abenteuererspieler.

  8. #368
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Taucht was Dickes auf,
    Welch dezent plazierter Hinweis auf Olaf und den Wal. Irgendwann haut dir Gisulf noch einen auf'n Deckel, weil er denkt, er ist gemeint...

  9. #369
    @ LittleChoco
    Wenn der Dicke frech wird, kriegt er eins mit dem Mauszeiger auf die Glatze. Außerdem ist er gar nicht dick, sondern nur sehr, sehr, tatsächlich seeehr stämmig.

  10. #370
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ LittleChoco
    Wenn der Dicke frech wird, kriegt er eins mit dem Mauszeiger auf die Glatze. Außerdem ist er gar nicht dick, sondern nur sehr, sehr, tatsächlich seeehr stämmig.
    Ich zitiere hier mal Obelix: "Ich bin nicht dick! Ich bin nicht dick! Ein bisschen stark vielleicht, aber nicht dick!"

  11. #371
    @ Tüp
    Einen gallischen Gastauftritt lasse ich lieber, das Wettfressen würde zu eindeutig ausfallen. Wobei ... ein Druide hat es ja schon ins Spiel geschafft.

  12. #372
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ich zitiere hier mal Obelix: "Ich bin nicht dick! Ich bin nicht dick! Ein bisschen stark vielleicht, aber nicht dick!"
    Ernsthaft, als im Spiel der erste Kalauer in Bezug auf Gisulfs Körperumfang + seine vehemente Abwehr kam, musste ich auch prompt an Obelix denken. Manche Sachen fressen sich echt unauslöschbar ins Hirn.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Tüp
    Einen gallischen Gastauftritt lasse ich lieber, das Wettfressen würde zu eindeutig ausfallen. Wobei ... ein Druide hat es ja schon ins Spiel geschafft.
    Solange er nicht irgendwann irre rumkichernd "Zu mir! Zu mir!" schreit, darf er drinbleiben.

    Geändert von LittleChoco (03.02.2012 um 20:13 Uhr)

  13. #373
    Wie erwartet ,ein super Projekt von dir real Troll.
    Das Mapping in den Screens sieht super aus. zu den Features hört sich alles super an doch
    Zitat Zitat
    - Welterkundung mit Belohnung
    Erklär das mal genauer ich versteh das nicht so ganz
    Die Story hört sich eigentlich ganz inordnung an.

  14. #374
    Wenn es das ist, was ich denke, dann ist damit folgendes gemeint:
    Sobald sich die Heldentruppe auf der Weltkarte befindet, kannst du mit Enter ein wenig die Umgebung absuchen. Tja, und manchmal gibt es dafür ein wenig extra Taschengeld (versteckt im hohen Gras oder ähnlichem)...

  15. #375
    Das Spiel erinnert mich irgendwie an Sternenkind Saga.

  16. #376
    Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    Das Spiel erinnert mich irgendwie an Sternenkind Saga.
    Meiner Meinung nach ist das Spiel soetwas wie der kleine Bruder der Sternenkind Saga.

  17. #377
    Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    Das Spiel erinnert mich irgendwie an Sternenkind Saga.
    Mich erinnern sowohl SKS als auch Wolfenhain eher an etwas anderes. Die hatten wohl beide die selbe Inspirationsquelle.

  18. #378
    Nein das ist ehrlich gesagt nicht möglich, zum einen makert Daen nun schon seit 2003 an SKS und zum anderen hat er selbst gesagt er hat verschiedenste Inspirationsquellen und ich auch Troll hat sicher nicht DIE Inspirationsquelle.

  19. #379
    Einflüsse eines der besten Rollenspiele aller Zeiten lassen sich in beidem definitiv nicht leugnen.

  20. #380
    @ LittleChoco
    Schreien wird der Druide nicht. Aber ich möchte keine Garantie dafür abgeben, dass er nicht irre sei.

    @ Aronn
    Man kann sehr viel anklicken und untersuchen. Selbst auf der Weltkarte gibt es noch etwas zu entdecken und damit meine ich nicht nur neue Orte wie Städte oder Höhlen. Hauptsächlich dient die Weltkarte zwar dem schnellen Reisen und der Orientierung, aber Entdeckernaturen stoßén auch hier auf nette Kleinigkeiten. Streife lange genug umher und es passiert etwas. Vor Zufallskämpfen muss man keine Angst haben, vielmehr gibt es andere Ereignisse. Und damit es nicht zu langweilig wird, sind es etliche unterschiedliche Begebenheiten und sie hängen auch davon ab, wo die Helden gerade stehen. Am Waldrand, auf dem Weg, auf einer Wiese - das Spiel geht darauf ein.

    @ ltachi & wusch
    So komplex ist Wolfenhain nicht. Die Sternenkindsaga macht vor, was alles geht, wenn man über Jahre zusammenzuarbeiten versteht und sich dabei nicht verzettelt. Dann kann so etwas Eindrucksvolles gelingen.

    @ Valygar
    Nein, Wolfenhain ist nicht wie Fallout.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •