Seite 64 von 106 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1261
    Ich war grad bei der peitschenden Eiche und ich muss sagen, die Antwort auf die Frage "Wer wird kalt, wenn es warm wird" fand ich schon irgendwie abwegig und nicht wirklich schlüssig.



    Kurzum, vielleicht kannst du ja beim Release einer neuen Version, dir evtl ein weniger frustrierendes Rätsel dafür überlegen, was wirklich eine eindeutige und unverwechselbare Antwort erfordert. Das ist auch so das Einzige mit dem ich bisher meine Schwierigkeiten habe es als logisches Rätsel zu aktzeptieren.

    Achja ansonsten, sehr schön die Szene die danach kam und ich musste wirklich lachen, Brun ist mein Lieblingscharakter. (durch die Szene habe ich tatsächlich auch Dankruns geheimen Kräutergarten entdecken können.)

    Geändert von Klunky (15.10.2016 um 09:00 Uhr)

  2. #1262
    @ Kewl1
    Wolltest du noch Hinweise? ich habe sie sicherheitshalber blickdicht verstaut.


    @ Mivey
    Wenn sich Ark_X schon so schön um die eigentliche Frage kümmert, kann ich mich voll und ganz hingebungsvoll im Lob suhlen. Animationen, vor allem regelrechte Signaturposen, bewirken meist einen größeren positiven Effekt als es Mühe kostet, sie zu erstellen. Das ist wohlinvestierte Arbeit, zumal es mir selbst Spaß macht, die Pixel nicht nur zum Leben, sondern darüberhinaus auch zu einer kauzigen Eigenart zu erwecken. Dann achte ich selbst auf Details wie ein von Held zu Held unterschiedliches Trinkverhalten. Wolfenhains Spielwelt ist nicht von Dampf und Fortschritt, sondern von Holz und Magie durchwirkt. Ich versuche mich gern an Umwelten mit einem Thema. Wenn das hier auch gefällt, lese ich das mit Vergnügen.

    @ Ark_X
    Was für ein Auge. Allmählich verformst du dich in meiner Vorstellung zu einem Betrachter. Ja, der Basilisk war in seinem ursprünglichen Entwurf noch einen Zacken biestiger. Du hast Reste entdeckt, die noch aus der Zeit vor dem Feinschliff stammen.

    @ Klunky
    Falls du es partout unlogisch findest, erkläre ich es gern. Aber ich glaube, es ist zu was Persönlichem geworden: Du und dieses bestimmte Rätsel werdet in diesem Leben einfach keine Freunde mehr.
    Brun hat durchaus seine Szenen, auch wenn ich glaube, viele Spieler werden sich wegen anders gelagerter Sympathien immer mal wieder an ihnen vorbeiwählen. Je nachdem, in welche Richtung man sich an optionalen Weichen entscheidet, führe ich im Anschluss ja durchaus Anderes vor Augen. Bruns Weg ist oft doktrinärer und strenger, aber gerade deswegen gelegentlich knalliger. Es sollen eben beide Optionen jeweils einen Wert aus sich selbst heraus besitzen. Wobei ich gerade vom Thema abkommen, denn die entsprechende Szene ist ja gar kein Resultat einer Auswahl.

  3. #1263
    Also, ich habe auf der Agenda noch
    - den Schädelfluch
    und den Kreaturenkundler sowie Albruns Nöte, wobei ich befürchte, beide nicht abschließen zu können.
    Und wie soll ich an 10.000 kommen, wegen des Clubs der 10.000? Und Ordensrüstungen brauche ich auch noch, kurz: ich benötige eine Geldquelle.
    Wenn sich aber jemand erbarmte, und mir einen Hinweis zu dem erstgenannten geben würde, wäre ich über alle Maßen entzückt!

    Geändert von why not? (15.10.2016 um 17:05 Uhr)

  4. #1264
    Ich fürchte, ich hab mich (wieder einmal) verfahren. Und zwar ganz schön dämlich. Weil mir die Mücken in Schwarzmarsch sehr stark zugesetzt haben wollte ich rasten und neue Tränke kaufen. Bei dem Versuch, überschüssige Ware loszuwerden habe ich wohl auch den Nektar verkauft, den man im Sumpf finden konnte und wusste jedoch nicht, dass ich den noch brauchen werde. Ich bin dann auf der Worldmap in ein Event geraten und wollte abspeichern. Ich habe den Misstand erst nach dem speichern bemerkt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, an den benötigten Nektar zu kommen? Ist der Sumpf Pflicht oder nur eine Nebenquest? Danke im Voraus.

  5. #1265
    Der Sumpf ist nur ein Nebenquest.

  6. #1266
    Dann bin ich ja beruhigt.

    Aber eine weitere Möglichkeit gibt es zufälligerweise nicht oder? Wäre ja trotzdem schade...

  7. #1267
    Ich habe mal ein Auge auf Gisulf´s Fingerfertigkeit geworfen. Er bekommt ja einen Punkt für jeden erfolgreichen Diebstahl am Gegner, geöffnete Truhen und Schlösser, und deaktivierte Fallen. Bei meinem ersten Spieldurchgang bis Schildfurten dachte ich mir: "Hä, ich hab jeden Gegner außer 2 Trollen und 2 Wassertropfenschleime beklaut den ich kriegen konnte. aber ich scheine nicht jeden erfolgreichen Klau für die Fertigkeit gewertet bekommen zu haben (das Diebstalgut bekam ich trotzdem)." Ich hab noch mal gestartet und bis vor den Kampf mit dem Geist am Anfang alles gewertet bekommen. Gisulf hatte da dann Fingerfertigkeitsstufe 2. Dann bestahl ich mit ihm den Geist und die 2 Warge beim Kampf mit Brun und seinen 2 Kriegern. doch ich bekam von 3 beklauten Gegnern nur 2 Punkte für die Fingergeschickfertigkeit. Mein Verdacht wurde dadurch bewiesen. Wieso wird nicht jeder erfolgreiche Diebstahl gewertet? Und warum verschwindet am Anfang von Bruns Zug mit seinen 9 Soldaten und Thankmar einer der Soldaten (der Blonde) im Baum sobald das Blitzgewitter beginnt? Anfang: Brun, Thankmar, 9 Soldaten. Einer stirbt durch Blitzschlag im Baum. Der Bannerträger stirbt durch Blitzschlag. Einer stirbt durch Warg vor dem Kampf. Macht nur noch Brun, Thankmar und 6 Soldaten. Brun hat 2 Bei sich,Thankmar hat 2 vorne. Einer von denen die an der Seite des Wagens standen gesellt sich zu Thankmar beim letzten Wargangriff, der von der anderen Seite (der Blonde) bleibt verschwunden. Am Ende Überleben von den 9 Soldaten nur 5 , von denen 3 Tode bestätigt sind. Wo ist der Letzte Soldat hinverschwunden? Meine Berechnung basiert auf dem Umstand, dass beide Krieger die mit Brun kämpfen alle Kämpfe überleben. Ich hab vor 4 Jahren den Fehler mit der Wache gemeldet, aber er ist immer noch da, vor allem jetzt in der Vollversion, also wo ist die Wache hin?

    Geändert von kleiner_rpg_zocker (15.10.2016 um 17:25 Uhr)

  8. #1268
    Zitat Zitat von why not? Beitrag anzeigen
    Und wie soll ich an 10.000 kommen, wegen des Clubs der 10.000? Und Ordensrüstungen brauche ich auch noch, kurz: ich benötige eine Geldquelle.
    Eine Geldquelle aus dem Stehgreif ist das Tränkebrauen.


    Ansonsten hat mir das gezielte Verkaufen von Beutegut (vor allem beim Tierhändler) viel Geld eingebracht (allerdings habe ich auch fast jeden Gegner bestohlen, sodass ich quasi den doppelten Ertrag hatte). Die Kristalle aus der Schlundhöhle sowie von erschlagenen Trollen (nach dem Sieg erstarren sie und können zerschmettert werden) bringen auch einiges ein.
    Und logischerweise der Verkauf obsoleter Ausrüstung.
    Je nach Spielweise sammeln sich bei dir vlt. sogar viel mehr Heil- und Zaubertränke an, als du brauchst.

    Das als ein paar kleine Anregungen. Aber die einzige kontinuierliche Geldquelle ist wohl definitiv der Verkauf gebrauter Tränke.

  9. #1269
    @ why not?
    Wegen des Schädelfluchs wende dich an die in Lindhag anzutreffende summende Gemeinschaft.

    Wenn es hingegen um Gold geht, erküre auf der Stelle Ark_X zum Anlageberater deines Vertrauens. Ich kann mithilfe meines Spiels nur erklären, wie man das ganze Gold auch wieder ausgeben kann.


    @ Haudrauf
    Nee, leider ist der spezifische Nektar einmalig. Allerdings habe ich die Möglichkeit, Questgegenstände zu verkaufen, explizit als Offerte für diejenigen, die Gisulf schön gierig spielen wollen, geschaffen. Insofern "fehlt" dir nichts, wenn du diesen Weg gehst.

    @ kleiner_rpg_zocker
    Dein Verdacht hat dich nicht nur auf eine heiße Spur gesetzt, sondern direkt zum Missetäter geführt. So, Troll, Lampe in die Visage und jetzt Schluss mit den Spielchen: Was soll das? Was soll das heißen, eine Addition beim zweiten Warg vergessen? Ich kann auch anders! Und ich bin der nette Bulle!
    Gut, wir haben ein Geständnis und der Kerl verspricht, in Version 2 alles auszubessern.
    Wie bitte? Was war das gerade? Der Typ hat vor Jahren schonmal Ausbesserung gelobt und sich nicht daran gehalten? Bei einer Wache? Also bei Leuten wie uns? Und ich lass ihn wieder gehen. Hinterher!

    @ Ark_X
    Ich hoffe nur, die Dezimalanzeige für den Goldvorrat stößt bei deiner Spielweise nicht an ihre Grenze.
    Aber es ist ja, wie du sagst, und was du sagst, ist gewollt. Ich habe nicht nur versucht, Scheffelmöglichkeiten, sondern auch Ausgabereize zu schaffen. Und reiche Spieler mit gewissenhafter Buchhaltung erleben ganz am Schluss noch einen klitzekleine Moment zum Stutzen, wenn sie aufmerksam sind.

  10. #1270
    Ich feier deinen Humor nicht nur in deinen Games extrem. xD Aber mal zum Thema: Woher willst du wissen, dass es der 2. Warg war der vergessen wurde? Vielleicht lag es ja auch am 1. oder... nein das kann nicht sein... vielleicht doch der Geist? Warum ist der nicht Eulenwissen? Gut man kann ihn nicht analysieren lassen. Aber die Riesenkröte bei Bruns Einzelrettungsaktion im See der Feen doch auch nicht. Und trotzdem ist sie im Eulenwissen! Wir wollen Gleichberechtigung für das Untote Opfer unserer Raubaktion! xD

  11. #1271
    @kleiner_rpg_zocker


    @real Troll: Am Schädelfluch zerbrach ich mir bisher auch meinen eigenen, nun kann ich gleich einen provisorischen Eintrag im WIKI vornehmen.

    Geändert von Ark_X (15.10.2016 um 21:53 Uhr)

  12. #1272
    Ich glaube ich hab einen netten Bug gefunden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lol.png  

  13. #1273
    Wie lernt Gisulf die Fähigkeit Trümmerer?

    Edit: Okay, danke.

    Geändert von Neoen-TT (16.10.2016 um 10:03 Uhr)

  14. #1274
    @ kleiner_rpg_zocker
    In Version 2 wird es eine Möglichkeit geben, den Krötenkolossreiserolleneintrag zu vervollständigen. Das bin ich allein schon dem Seelenheil der Komplettierer schuldig. Nun muss ich nur noch auswürfeln, ob ich ihn naheliegend oder abwegig verstecke.

    @ Ark_X
    Wecke keine falschen Hoffnungen, die ich dann wieder mit dem Vorschlaghammer zerklirren darf. Der Geist kommt als Eintrag nicht vor. Ich habe allerdings die fehlende Eulenreaktion auf diesen Feind hinzugefügt.

    @ Nighty-
    Ich würde ja sagen, geht gar nicht, wenn du nicht zeigtest, und ob das gehe.

    @ Neoen-TT
    Der Hochgeweihte im Arnortempel (Schildfurtener Ratsplatz) gibt den Helden die Queste "Blut der Erde". Gehe dazu in die nahe Schlundhöhle.

  15. #1275
    @ real troll
    Mittlerweile kann ich bestätigen, dass in Kämpfen mit bestohlenen Wargen nur ein Punkt für die Fingerfertigkeit addiert wird.
    Und seltsamerweise ist mir Anfangs bei der Flucht aus der Feste zwischen Dachgebälk des Tempels der Ordensfeste und der Quest mit dem Siegel für Meister Gerwald (direkt ausgeführt sobald möglich) aufgefallen, dass die Fähigkeit ab einem Moment gesunken oder nicht angestiegen ist.Ich kann nicht genau sagen welcher, ich hatte keine Extra Speicherdatei für diesen Punkt. Jedenfalls rechnete ich hoch: Gisulf Fähigkeit vor Ausbruch = 2 und 2 Punkte zur nächsten Stufe .Dann 2 geöffnete Gittertüren, 1 Truhe, 6 beklaute Spinnen bis zur Entdeckung des Erwählten. In der Quest bestahl ich 2 weitere Spinnen bis ich feststellte, dass Gisulf Stufe 3 hat und 10 Punkt bis zur nächsten Fähigkeitserhöhung benötigt werden. Meine Rechnung geht nicht auf. Später kamen besagte Warge mit Rechenschwierigkeiten wieder.

    Edit.: Mir fällt auf, dass der Grund für die fehlenden Punkte teilweise bei den Schlössern zu suchen ist, ich hab zu stehen: 1 geöffnetes Schloss. Vielleicht liegt das unter anderem an den wieder geschloßenen Gefängnistüren?

    Geändert von kleiner_rpg_zocker (16.10.2016 um 10:10 Uhr)

  16. #1276
    Hallo zusammen,

    erst mal mein großes Lob an real Troll, der sich mal wieder selbst übertroffen hat. Abgesehen vom technisch gelungenen und abwechslungsreichen Spiel ist das Niveau der Dialoge ganz großer Sport, da könnten sich die allermeisten professionellen Entwicklerstudios wirklich noch was abgucken - zumal ich weiß, dass Humor in geschriebener Form gar nicht so leicht zu vermitteln ist.

    Nichtsdestotrotz stecke ich fest.

    SPOILER:

    Ich nehme mal irgendwie an, dass ich für die Hauptquest, um in den Toten Wald zu kommen, eine neue Wuchttechnik von den Arnos brauche. Jetzt bin ich in der Schlundhöhle und habe Brun, wie es an voriger Stelle in diesem Thread hieß, mit seinem magischen Hammer ausgestattet. Bin in der 2. Ebene, da geht es Treppen runter und ein Stein versperrt den Weg. Brun haut zwar mit seinem Hammer druff, aber es passiert nix - und der Paladin beschwört, dass da kein Durchkommen sei.

    Habe ich irgendetwas vorher übersehen? Oder ist des Rätsels Lösung direkt vor meiner Nase, nur komm ich partout nicht drauf?

    Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar - hatte mir einen schönen Wolfenhain-Sonntag auf der Couch eingeplant. ;-)

    Vielen Dank im Voraus schon mal!

  17. #1277
    @real Troll: Verzeih meinen unbelehrten Vorwitz. Aufgrund einiger andeutenden Kommentare hier und meiner eigenen Begegnung mit dem Geist, bei der ich aber die diplomatische Gangart wählte, mutmaßte ich, dass auch die Option zum Gefecht bestünde und in Anbetracht der Anwesenheit Waldradas implizierte diese Vermutung die Möglichkeit, dies ätherische Geschopf nun doch noch näher inspizieren zu können und einen gelehrten Eintrag daraus zu kreieren.

    Aber das unser Flehen nach einer Analyse des Krötenkoloss nicht auf taube Ohren fällt, dafür sei gepriesen!

    @sashler, Neon-TT & real Troll:
    Zitat Zitat von real Troll


    EDIT: @real Troll: Anscheinend sind wir beide, was Fehlinformationen anbelangt, für den Moment quitt.

    Geändert von Ark_X (16.10.2016 um 14:56 Uhr)

  18. #1278
    Zu früh gefreut. Leider bewirkt das nichts anderes, wenn Brun die Waffe Sammler bei der Felssperre gerüstet hat.
    Es bewirkt auch nichts, wenn er sie im Inventar hat.

    @ Ark_X
    Ja genau! Werde gleich mal schauen wegen der Rune.

    Edit: Danke nochmal. Darauf wäre ich nie gekommen, dass da noch ein Rätsel für die blaue Truhe war, das man erst findet nachdem man die Fackel an der Wand entfacht hat.

    Geändert von Neoen-TT (16.10.2016 um 10:52 Uhr)

  19. #1279
    @Ark_W: Vielen Dank! :-)

  20. #1280
    @ kleiner_rpg_zocker
    Ich bin flugs in die entsprechenden Ereignisse gekrochen und habe geguckt, ob überall ein Lernpunkt addiert wird.
    Gisulfs und Waldradas Kerkerschloss: Ja.
    Fallenentschärfung Bergfried: Ja
    Truhe Bergfried: Ja
    Spinnen beklauen: Ja (diesmal fehlt kein Feind)

    Hast du noch einen aktuellen Spielstand von der Stelle? Ich würde gern unter die digitale Haube kriechen und mich mit Motorenöl einsabbern.
    Bei den Wargen musst du dir übrigens nicht die Mühe weiterer Testreihen machen, der Fehler ist identifiziert. (Wie geschrieben: Der 2. Warg ist schuld.)

    @ sashler
    Humor in Schriftform ist wirklich nicht so einfach. Vor allem die fehlende Kontrolle übers Timing (die liegt zu großen Teilen beim Leser) erschwert so manchen Komiktyp. Ganz so schwer wie in normaler Literatur ist es in einer elektronischen Erzählung zum Glück nicht. Ich habe immerhin noch Animationen zur Verfügung, um sogar das Timing-Problem teilweise lösen zu können, bin also nicht nur auf Wortwitz angewiesen. Aber ganz ohne ihn komme ich auch nicht aus - zum Glück.
    Ach ja, da schreibe ich hier gemütlich übers Schreiben, aber ich kann es mir auch leisten, denn der konkreten Fragen wurde sich bereits hilfreich angenommen. Also flaniere ich weiter und scherze unbeschwert nach links und rechts.

    @ Ark_X
    Oh Gott, ich kenne mein eigenes Spiel nicht mehr.

    @ Neoen-TT
    Wir lernen: Man höre bloß nicht auf mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •