Ergebnis 1 bis 20 von 2129

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin bin zurzeit am Spielen und momentan im Osten von Wolfenhain unterwegs bzw. im Wizardry-inspirierten Labyrinth. Auf dem Gang vor dem ersten Schleim, dem man dort unten begegnet, verdreht sich plötzlich die Steuerung. Heißt, wenn ich nach Westen will, dreht der Charakter automatisch nach Osten um. Ist das beabsichtigt? An der Wand in diesem Gang ist zwar ein Schalter, aber der plötzliche Richtungswechsel wird von den Helden auch nicht kommentiert. Habs für mich selbst lösen können, indem ich an der Stelle einfach die Richtungen gewechselt habe. Bin also auf dem Rückzug quasi vorwärts gekommen xD

Ansonsten ist mir noch dieser Fehler untergekommen, der sich ausschließlich am Anfang eines Kampfes auftut (wenn er denn erscheint):

Lässt sich allerdings sehr leicht lösen, indem das Spiel komplett geschlossen und nochmal angeschmissen wird (also nicht nur Spiel beenden, Titelbildschirm und Save laden, sondern komplett raus und über die RPG_RT.exe neustarten). Nur speichern muss man natürlich regelmäßig, sonst ist der Fortschritt futsch. Bei mir kamen diese Abstürze beim Methorn-Pirat am Strand der Insel, dem Eichhörnchen bei Rumpelzwack und dem Zombie hinterm Grünschleim im Wizardry-Labyrinth. Das sind dementsprechend größere zeitliche Abstände. So wie ich das aber hier im Thread verfolgt habe, scheint das Ganze ziemlich zufallsbasiert zu sein bzw. von außen nicht nachzuvollziehen, weil anscheinend irgendwelche internen Sachen im System abgefragt werden, die sich uns nicht erschließen.

Ich quote das Dingens hier nochmal, damit per Suchfunktion auch gleich die Lösung gefunden werden kann.
    Zitat Zitat von Fehlermeldung
    Access violation in module RPG_RT.exe in with address 004994EB and offset 00000348 of type Read occured.

Ich selber hab auch erstmal rumprobieren müssen, bis ich auf den Trichter mit dem Neustart gekommen bin.

Ansonsten habe ich nur kleinere Fehler entdecken können.

Abseits davon ein echt tolles Game, ich liebe Spiele mit nordisch angehauchter Atmosphäre aus dem Mittelalter. Ist jetzt... das dritte Mal dass ichs spiele? Zuerst die Demo, dann die Vollversion bis Schildfurten (dessen Save ich nicht mehr habe) und jetzt will ich es endlich durchzocken =)
    Kann auch absolut nichts bemängeln, Story, Gameplay, Musik, Grafiken, alles erste Klasse =D
    Schön auch, dass die Bosse fordernd sind und einen auch mal kalt erwischen, wenn man im Kampf mit dem Einsatz der Vorräte geizt.
    Die Pixelarbeiten müssen auch wirklich eine endlose Mühe gewesen sein, echt wahnsinn wie liebevoll alles gestaltet wurde und dass historische Gewerbe wie die Gerberei und das Sägewerk so weit wie möglich akkurat abgebildet wurden. Zumindest schätze ich das, die Außensäge für das Werk in Wolfenhain kann ich im Internet spontan nicht finden. Hat wohl eine ganz spezielle Bezeichnung?

Geändert von Davy Jones (27.12.2023 um 17:48 Uhr)