-
Kämpfer
Vielen Dank Troll - das ist eine echte Erleichterung für Bruns stramme, von der Ordensrüstung beschwerten Wadeln! 
Nun muss der arme, ausgehungerte Säbelzahntiger doch nicht als Tempomotivator gegen eine zerstörerische Welle, atomarer Energie oder gar dem grausamsten Treiber, den wir aus El Dorado 1 kennen ersetzt werden, hätte mir für das arme Tier leid getan.
Diese neue Freude an den Barbarenspielen habe wohl auch dazu geführt, dass mir in der zweiten Disziplin aufgefallen ist, dass Talmer wohl doch etwas Macht in der Hügelsteppe besitzt!
Danke, das lässt gleich noch viel mehr auf Deine zukünftigen Basteleien freuen - auch wenn ich bisher dachte, dass dies unmöglich ist .... 
Eine sehr gute Minispiel-Alternative für das Enter-Hämmern finde ich übrigens die Technik aus dem "Atomaren Laser-Spurt"!!! Das ist auch eine nette Abwechslung als Minispiel.
Was ich mir schon länger überlegt habe, ist, dass der Orden im Prinzip sogar gegen den Willen ihres eigenen Gottes handeln könnten, wenn sie Zauberer und Hexen jagen:
Die Zauberer sind bekanntlich (bis auf die Paktierer) die Anhänger Danwoins - welcher der Bruder des Güldenen ist! Die Hexen wiederum beten Danwoins Sohn Safaun an - der damit im Prinzip der Neffe des Güldenen ist!
Würde also der Orden die Anhänger dieser beiden Götter verfolgen, wäre dies nicht auch ein direkter Affront gegen die Familie des Güldenen?
Puh, das geht mir nun so lange schon im Kopf herum ... 
Du planst nicht zufällig eine Fortsetzung von Wolfenhein, wo man herausfindet, was aus dem roten Zauberer und dem Horn wurde?