Seite 73 von 106 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1441
    @ Vulpes
    Nur noch ein Zusatz, das Meiste hast du ja schon erfahren: Du hast einen Joker beim Kreaturenkundler, kannst diese Queste also beispielsweise auch ohne den Basilisken oder ohne einen der anderen Gegner abschließen.
    Und natürlich bist du nicht "zu empfänglich" für Bruns Argumente. Der Paladinweg ist die offizielle Lösung! Ich habe den alternativen Hexenkram nur der Vollständigkeit halber, wenngleich natürlich ohne jede innere Überzeugung, eingebaut.

    @ Davy Jones
    Danke für den Fehlerfund.

    @ Klunky
    Wenn Waldrada per Kistenleiter ins linke Haus einsteigt, erfährt sie dort die Information über das Astloch. Es ist in der nordöstlichen Baumreihe. Dessen Betätigung öffnet das mittlere Haus.
    Ah, zu spät, jetzt bist du auch so drauf gekommen. Das ist umso besser und schön zu lesen, dass es soweit gefällt.

    @ Ark_X
    Aus dieser Queste kann man erfahren, dass in der Welt Wolfenhains
    - gar keine echten Einhörner existieren.
    - die Rezeptersinner ein Einhorn nicht von einem Hornwal unterscheiden können.
    - die Rezeptersinner ihren künftigen Mittelmischern die Unterscheidungsfähigkeit zwischen einem Einhorn und einem Hornwal nicht zutrauten und absichtlich die Begriffe veränderten.
    - es auf gar keinen Fall mit rechten Dingen zugehen kann!

    Aber damit nicht genug, denn neue Fragen klingeln an der Tür. Herein!
    1. Das ist ein wohlgehütetes Geschäftsgeheimnis ehrbarer Menschenhändler. Nur soviel: Ich fragte Oleg und Hakim und bildete einen ins Wolfenhainer Gold umgerechneten Durchschnitt aus der Expertise dieser beiden Rotlichtschwergewichte.
    2. Ich glaube, das Pflanzenwuchs-Script hat einen Fehler. Es hat eine eingebaute Sicherung gegen allzu gierige Ernter, eventuell bewirkt genau diese Sicherung ein Problem, wenn man sich als Ehrlicher anders verhält, als ich während der Konzeption und des Probelaufs vermutete. Zur Zeit laufen ein paar Let's Plays. Ich weiß nicht, ob die schon soweit sind, doch sobald sie Waldkontakt haben, gucke ich mir an, wie sich Spieler unter dem Einfluss eines Waldsaums verhalten. Vermutlich werde ich überrascht. Wieder einmal.
    3. Genauso. Eginos kurze Reaktion, wenn er die Helden im Saal des Schildhauses (wieder)sieht, ist zudem eine Ableitung aus dieser Vorgeschichte.

  2. #1442

    Daniel.1985 Gast
    Hallo real-troll! Im Wald des Todes gibt es ein Rätsel mit verschiedenen leitungsartigen Drähten die man verdrehen kann, hab leider nicht herausbekommen wie oft man auf den Aktivatorstein hüpfen muss, dass es auch wirklich aktiviert wird. Genau so wie an der Walesh?-Grenze, wenn man in die Höhle geht um nach dem Lochstein zu suchen, hab die Pfund einfach in Kilo umgerechnet und komm dann auf 5 bei der zweiten Frage bin dann zu dem Rätselkopf hin und tut sich nichts, genau so wie bei der römischen 10 der römischen 5 langsam geb ich auf Hilfe?

  3. #1443
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich mich erfolgreich durch die Schach-Welt gerätselt und stehe leider vor dem nächsten Problem. Ich habe den Spiegel im Südwesten der Hügelsteppe in der Höhle aufgehängt, aber habe keinen blassen Schimmer, was ich tun soll. Der Raum links scheint mir zwar verdächtig, aber obwohl ich alles angeklickt habe, scheint da keinerlei Interaktion möglich zu sein.

    Für jede Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!

  4. #1444
    @ark_x
    Danke erst einmal.


    @sashler


    Grüßle Vulpes

  5. #1445

  6. #1446
    Diverse Rechtschreibfehler:
    Bruchviertel von Schildfurten:
    Gerber Innenraum, Ansprechen der Abwelkpresse: "qutescht" -> quetscht
    Trocknende Felle vor dem Gerberhaus: "Naja, beim Trocken zugucken ist auch nicht ungemein spannend." -> Trocknen statt Trocken
    Das erste Ansprechen von Gerber Ranulf: "Ich muss im Bruch racken, weil sie die Nebenwirkungen meines Gewerbes nich' im Torviertel haben wollen." -> rackern statt racken

  7. #1447
    Und somit beende ich meine Reise durch die wunderschöne Welt von Wolfenhain. Das Abenteuer ist gerde erst beendet und ich bin verdammt nochmal zufrieden. Ich war überrascht wie es sich am Ende herausstellt, was genau der Grund für all das Chaos ist und wie sich alles löst. Das Finale war schön fordernd und hat mich ne gute Zeit gekostet zu gewinnen. Auch wenn es First try war. Herrlich. Ich war von Anfang bis Ende begeistert von allem was im Game geschah und wie fair es von vorne bis hinten gestaltet war. Es war niemals unfair und Rätsel und Kämpfe gegen alles was so im Game war, waren konnte mit Geduld und Spucke geschafft werden. Der Soundtrack ist wie schon vor einiger Zeit gesagt sehr gut und ich habe ihn gerne rauf und runter gehört. Grafiken und Maps waren alle stimmig und passten zusammen und ich fühle mich nun durch Wolfenhain noch viiiiiel mehr dazu angespornt, mein eigenes Games fertig zu stellen. Ich weiss garnicht was ich noch sagen soll. Bis auf die Tatsache das ich ein Lets Play deines Games mache, so wie es mir jedenfalls möglich ist, kann ich glaube ich nichts mehr dazu sagen. Die richtig große Kritik wird kommen wenn ich die letzte Folge des Lp´s hochlade. Das kann aber ewig dauern. Real Troll. Das Spiel war es wert darau zu warten und ich freue mich jetzt schon auf das nächste große Abenteuer deiner Helden die sicher noch kommen werden. Ich werde wieder mit großerFreude drauf waten und dann wenn das nächste große Projekt da ist, auch wieder ohne Pause dran spielen. Danke für die Inspirationen die ich durch dein Game gewinnen konnte und für den Ansporn den ich nun habe. Danke. Ich hoffe dir fällt schnell wieder was Neues ein : D.

    LG. Sarab

  8. #1448
    @Daniel:1985: Untersuch mal die Umgebung. Auf der gleichen Map gibt es einen Hinweis, wie die "Drähte" anzuordnen sind und wie oft du herumhüpfen musst.

    @sashler: Fällt bereits Licht auf den Spiegel? Aus deiner Beschreibung vermute ich, dass du im linken Raum nichts aktivieren konntest.


    @Antium: (Ich denke, Fragen müssen nicht unbedingt in Spoiler, solange sie nichts über die Story verraten. So kann man auch schneller Fragen von Antworten unterscheiden. Sie sind aber natürlich nicht falsch. Falls du eine Frage mit einem kleinen Spoiler hast, kannst du den entsprechenden Teil ja auch mittels [insp] verbergen.)


    @Vulpes:


    @real Troll: Bliebe noch ein wenig die Frage offen, woher Waldrada solch ein Rezept kennt. Es wirkte nicht so, als ob sie die Idee für dieses Placebo einfach so hatte (Schlagfertigkeit und so).

    Kreaturenkundler: Wieviel Einträge müssen es sein, die man ihm insgesamt überbringt (hab nicht mitgezählt)?

    Habe auch einen Schreibfehler zum Tausch anzubieten: Beim Annehmen der Quest "Flüchtlingshabe" in einer kaum gefüllten Textbox => "Usrula: Wieso?" (Name durcheinander gewirbelt)

    Außerdem mal wieder eine auffällige Eulenanalyse im Kampf gegen den wilden Mann auf dem Fluss: als Schwäche ist "Donner" angegeben, obwohl das vermutlich für "Luft" steht.
    Außerdem hakte das Spiel nach dem Sieg plötzlich extrem.

    Das Ernte/Nachwuchsproblem besteht mMn auch bzgl. der Spinnweben im Todeswald (Spinnweben scheinen generell eine recht rare Zutat zu sein).
    In der Warghöhle des Reichsforsts waren immerhin die Feuerbeeren nachgewachsen.

    Geändert von Ark_X (30.10.2016 um 11:21 Uhr)

  9. #1449
    Hi erstmal Glückwusch an real Troll zum fertigen Spiel, gefällt mir noch besser als die Allreise, da hat sich das warten gelohnt.
    Ich glaube ich hab nen Bug gefunden: Im Gewölbe hab ich festgestellt, wenn man sich nach einem Kampf nicht weiterbewegt, sondern Enter drückt kann man beliebig oft gegen Gegner kämpfen, funktioniert, bis jetzt bei allen Gegnern.

    MfG ziggiMK

  10. #1450
    @ Daniel.1985
    Die Fünf ist die richtige Lösung, aber gib sie nicht als römische Zahl ("V"), sondern als arabische Zahl ("5") ein. Du zeichnest sie wie auf einer Digitalanzeige.
    Im Wald des Todes nutze Gisulfs Augenmerk, aber das hat Ark_X ja schon geschrieben, lese ich gerade.

    @ Davy Jones
    Danke, die Korrekturen schaffen es noch in Version 2.

    @ SARAB
    Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn ein Spieler bis zum Abspann spielt. Wenn dann auch noch die Einzelteile deinen Gefallen gefunden haben, die Handlung zündete, der Schwierigkeitsgrad (selbst knackiger Bosse) eine gute Abmischung hatte und dir die allgemeine Spielstimmung zusagte, grinse ich hochzufrieden über die Lobesballung und habe einen schönen Sonntag. Danke.
    Mich freut aber auch der Ansporn, den "Wolfenhain" weckte, dein eigenes Projekt fertigzustellen. Ich hoffe, mein Spiel ermuntert unter anderem auch deswegen, weil ich demonstriere, wie man auch ohne Technikartistik, sondern einfach "nur" mit Ideen und den üblichen Schaltflächen des RPG Makers ein interessantes Spiel entwickeln kann. Atemberaubende Technikspielereien sind natürlich alles andere als schlimm, aber es geht eben auch ohne, zum Beispiel mit Erzählwitz, Interesse an den eigenen Figuren und einer erkundungs- und klickmotivierenden Spielmechanik.

    @ Ark_X
    Ich nehme die Fehler zum Tausch an und wechsle sie gegen die folgenden Antworten ein.
    Konkrete Braurezepte muss sich Waldrada (mit ein wenig Hilfe des Spielers ) selbst erspielen. Andere Formen des Hexenwissen fließen ihr allmählich durch wachsende Erfahrung zu, wenn sie tiefer ins Gewebe zu tauchen vermag und sich komplizierterer Knotenmuster anzunehmen versteht. Solcherart lernt sie neue Magie. Und dann gibt es noch den raum unbestimmten Vorwissens, der sich spätestens dann im Einzelfall konkretisiert, wenn ich als Erzähler etwas als Vorwissen deklariere. Außerdem ergibt die Mischung aus Lehrmeistern und an den Stufenanstieg gebundene Talentzugewinnen eine hübsche Spielmechanik, aber das ist ja klar, dass ich ich das meiste immer zugleich aus den beiden Blickwinkeln Erzählung & Spiel betrachte.
    Mit 14 Einträgen ist der Kreaturenkundler zufrieden. Hat man einen Boss nicht analysiert, reicht es immer noch. Und je nachdem, wie man die Schwarzmarschenquestreihe auflöst, hat man sogar noch einen Zusatzjoker.

    @ ziggi MK
    Danke für den Glückwunsch und labe dich an der Zusatzerfahrung. Der Fehler fliegt erst in Version 2 raus. Nur übertreibe nicht, sonst fliegt auch die Spielbalance raus.

  11. #1451
    Real Troll, besteht eventuell die Möglichkeit das du mit der Version 2 eine Lösung für Quests und Rätsel mit reinpackst? Denke für die Quests und Rätsel zu kompliziert und tue mir oft schwer bzw hab ich das Problem in das Anfangs Gebiet wo ich noch Quests habe nicht mehr zurück zu können. Mfg.

  12. #1452
    @Rasta: Vlt. ist bis zur Veröffentlichung von Version 2 auch das Wolfenhain-WIKI (Link s. Signatur) auch schon weiter gediehen, dann kann sich der gute Troll diese Arbeit sparen.

    @real Troll: Die Wachstumshemmung in manchen Gebieten wird übrigens durch den Kellergarten ziemlich konterkariert. Nachdem ich entdeckt habe, welches einmalige Angebot Sotanos unterbreitet (Gold gegen EP), pendle ich gerade zwischen Ordensfeste und Krähenturm hin und her, um Branntwein in starke Heiltränke umzuwandeln sowie immer wieder den Keller leerzuernten - die beiden Regenerationsphasen passen wunderbar zueinander.

    Eine Frage eines anderen Users blieb mW noch unbeantwort: Kann man sich irgendwie Zugang zum Mama-und-Papa-Zimmer im Haus der Glatzköpfigen (im Torviertel) verschaffen? Im Gegensatz zu Gisulf bleiben dem Spielerauge Truhe, Goldpokal und -säckchen nicht verborgen und locken so natürlich umso mehr.

    Geändert von Ark_X (30.10.2016 um 17:39 Uhr)

  13. #1453
    Hallo zusammen ich hatte zwei Probleme,

    1. In der Gewölbe habe ich eine Tor nicht öffnen können obwohl ich mich kurz vor dem Endgegner befinde und wenn ich es besiege kann ich eher nicht in das Gewölbe zurück.

    2.Soll ich den Wargswelpe töten oder am leben lassen?

  14. #1454
    @kilavya: 1) Im derzeit entstehenden WIKI gibt es für das Gewölbe bereits Karten und Guides für die ersten 4 Etagen. Das letzte Stockwerk schaffe ich hoffentlich morgen.

    2) Es gibt mWn kein richtig oder falsch, es ist einfach deine Entscheidung.

  15. #1455
    Danke ich habe beim wiki nachgeschaut und heraus gefunden das ich einen schlüssel verpasst habe.Ja mir ging es um Kaninchen ich lasse es eben frei mit Wölfchen allein dann.

    Aber das Seepferd ähnliches in der letzten Etage im Loch ist hoffentlich nichts wichtiges.

  16. #1456
    @kilavya: Für den Fall der Fälle hier mal die Makerversion der letzten beiden Etagen des Gewölbes.
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und nein, beim Seepferdchen gibt es nichts zu holen (außer dem Anblick eines putzigen Seepferdchens ).

  17. #1457
    @ Rasta
    Eine eigene Lösung für Wolfenhain schreibe ich nicht, dafür ist das Wiki schon viel zu fortgeschritten und gut. Der Link kommt natürlich in Version 2.

    @ Ark_X
    Den Kellergarten soll der Spieler auch nutzen, ich baue Klickoptionen hoffentlich nicht umsonst ins Spiel ein. Einen kompletten Garten hat man sich allerdings erst spät erspielt, in der Zeit zuvor wird wohl der Krauterwerb in der Wildnis dominieren. Ob jemand dann in der Spätphase seiner Schildfurtener Bürgerschaft noch extensive oder gar exzessive Bekrautungsarbeiten im heimischen Keller mit anschließender Händlertournee verrichten möchte, entscheidet jeder einfach für sich. Die Möglichkeit ist da, sie ist mit Absicht eingeräumt, jedoch alles andere als notwendig, um das Spiel erfolgreich abschließen zu können. Es ist ja kein Asia-Grindfest.
    Zur offenen Frage: Den Blick ins goldbestückte Obergeschosszimmer habe ich nur aus seelischen Grausamkeitsgründen eingeräumt, er soll nur unerfüllbare Sehnsüchte wecken. Selbst jetzt, da ich dies so offenherzig schreibe, wird womöglich immer noch ein Mitleser denken, der Kerl lüge sich doch was zusammen, denn tatsächlich existiere ganz bestimmt ein Weg hinein, der bloß aus den niederträchtigsten Motiven nicht offenbart werde, also müsse eine energische Suche zweifellos ...

    @ kilavya
    Das Seepferdchen gibt einem ausdauernden Wasserspringer nach dem 50. Besuch eine ganz tolle ... Nee, Spaß. Es ist einfach nur süß.

  18. #1458
    Sooo Leute, ich darf nun mit dem Boot irgendwohin eiern und würde mich gerne auf den Weg ins Nirvana machen, jedoch will ich vorher noch die restlichen Quests abschliessen, habe aber keine Ahnung wie ich sie beenden soll:

    Albrunes Nöte: Ich denke ich muss der Frau nur genug Fusseln besorgen. Habe ihr jetzt 79 verkauft, aber sie ist sehr gierig. Gegner gibt es keine mehr und daher frage ich mich ob der Quest als ungelöst gilt nach der Bootsfahrt?

    Pfeifenrauch der Pilzraupe: ICH HABE KEINE AHNUNG WAS ICH TUN SOLL!!! Ich finde diese verfluchte Pfeife nicht. Habe zwar noch die Gnompfeife (der einzige Quest den ich verpasst habe, da ich die Pfeife nicht diesem Gnom gebracht habe), aber die bringt ja natürlich nix. Ein paar Hinweise wären megahilfreich.

    Homunkulische Nöte: Auch hier habe ich keinerlei Plan. Habe alle Schränke erneut durchsucht, alle Regale, alles woran ich mich erinnere, aber keine Chance...

    Wäre über Hilfe mega erfreut. Und desweiteren würde ich gerne wissen, ob man die Lesebrille des Zauberers irgendwie dauerhaft an sich nehmen kann. Wäre nämlich ein super Accessoire für meine kleine Waldrada

    Danke euch im Voraus Leute!

  19. #1459
    @Spandam

    Geändert von Ark_X (31.10.2016 um 02:09 Uhr)

  20. #1460
    Ich brauche Hilfe bei einen Rätsel.Und zwei anderen Sachen.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :-).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •