@ Daniel.1985
Die Fünf ist die richtige Lösung, aber gib sie nicht als römische Zahl ("V"), sondern als arabische Zahl ("5") ein. Du zeichnest sie wie auf einer Digitalanzeige.
Im Wald des Todes nutze Gisulfs Augenmerk, aber das hat Ark_X ja schon geschrieben, lese ich gerade.
@ Davy Jones
Danke, die Korrekturen schaffen es noch in Version 2.
@ SARAB
Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn ein Spieler bis zum Abspann spielt. Wenn dann auch noch die Einzelteile deinen Gefallen gefunden haben, die Handlung zündete, der Schwierigkeitsgrad (selbst knackiger Bosse) eine gute Abmischung hatte und dir die allgemeine Spielstimmung zusagte, grinse ich hochzufrieden über die Lobesballung und habe einen schönen Sonntag. Danke.
Mich freut aber auch der Ansporn, den "Wolfenhain" weckte, dein eigenes Projekt fertigzustellen. Ich hoffe, mein Spiel ermuntert unter anderem auch deswegen, weil ich demonstriere, wie man auch ohne Technikartistik, sondern einfach "nur" mit Ideen und den üblichen Schaltflächen des RPG Makers ein interessantes Spiel entwickeln kann. Atemberaubende Technikspielereien sind natürlich alles andere als schlimm, aber es geht eben auch ohne, zum Beispiel mit Erzählwitz, Interesse an den eigenen Figuren und einer erkundungs- und klickmotivierenden Spielmechanik.
@ Ark_X
Ich nehme die Fehler zum Tausch an und wechsle sie gegen die folgenden Antworten ein.
Konkrete Braurezepte muss sich Waldrada (mit ein wenig Hilfe des Spielers) selbst erspielen. Andere Formen des Hexenwissen fließen ihr allmählich durch wachsende Erfahrung zu, wenn sie tiefer ins Gewebe zu tauchen vermag und sich komplizierterer Knotenmuster anzunehmen versteht. Solcherart lernt sie neue Magie. Und dann gibt es noch den raum unbestimmten Vorwissens, der sich spätestens dann im Einzelfall konkretisiert, wenn ich als Erzähler etwas als Vorwissen deklariere. Außerdem ergibt die Mischung aus Lehrmeistern und an den Stufenanstieg gebundene Talentzugewinnen eine hübsche Spielmechanik, aber das ist ja klar, dass ich ich das meiste immer zugleich aus den beiden Blickwinkeln Erzählung & Spiel betrachte.
Mit 14 Einträgen ist der Kreaturenkundler zufrieden. Hat man einen Boss nicht analysiert, reicht es immer noch. Und je nachdem, wie man die Schwarzmarschenquestreihe auflöst, hat man sogar noch einen Zusatzjoker.
@ ziggi MK
Danke für den Glückwunsch und labe dich an der Zusatzerfahrung. Der Fehler fliegt erst in Version 2 raus. Nur übertreibe nicht, sonst fliegt auch die Spielbalance raus.![]()







) selbst erspielen. Andere Formen des Hexenwissen fließen ihr allmählich durch wachsende Erfahrung zu, wenn sie tiefer ins Gewebe zu tauchen vermag und sich komplizierterer Knotenmuster anzunehmen versteht. Solcherart lernt sie neue Magie. Und dann gibt es noch den raum unbestimmten Vorwissens, der sich spätestens dann im Einzelfall konkretisiert, wenn ich als Erzähler etwas als Vorwissen deklariere. Außerdem ergibt die Mischung aus Lehrmeistern und an den Stufenanstieg gebundene Talentzugewinnen eine hübsche Spielmechanik, aber das ist ja klar, dass ich ich das meiste immer zugleich aus den beiden Blickwinkeln Erzählung & Spiel betrachte.
"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. "Nachbarlicht": Demo im Betatest 
Zitieren