@Vulpes: Welches von den 5 Ratsherrenhäusern meinst du denn?
Wie man (nicht) spoilert):
[_spoiler]...[/_spoiler] (ohne Unterstriche) => Klappkasten
[_insp]...[/_insp] (ebenso) => geschwärzter Text
Mein Tipp: Wenn ich mal über eine Formatierung nicht sicher bin, sie aber bei jemand anderem sehe, einfach den entsprechenden Post zitieren. Dann siehst du die entsprechende Syntax (bei Bedarf dann einfach "Abbrechen" wenn du in jenem Thread nichts schreiben willst).
@real Troll: Wie mir gerade erst richtig bewusst wird, hat Waldrada den Werwölfen streng genommen nicht das richtige Beruhigungsmittel gegeben, zumindest ist es nicht aus echtem Einhornhorn. Auch wirkt es eigentlich ein wenig "out of character", dass sie um ein solches Mittelchen weiß, wo sie doch so viele Trankrezepte erst von anderen lernen muss.
Ihre angerührten Tränke und Salben aus der Zeit vor ihrer Initiierung als Hexe schienen ja eher Quacksalbereien zu sein (hier und da war vlt. auch ein wenig echte Naturheilkunde dabei), aber nichts so Wirkmächtiges wie das genannte Sedativ.
Handelt es also nun um ein Placebo oder wussten diejenigen, die das Rezept ersonnen hatten (bzw. an Waldrada weitergaben) auch nicht um den wahren Ursprung der essentiellen Zutat?
EDIT
1) Wie hoch ist denn eigentlich die maximale Vermittlungsprovision, die man dem Gerber für einen neuen Lehrling abverlangen kann? 200 war ihm, glaube ich, zuviel, 100 hat er mitgemacht. Hatte aber keine Muße, noch weiter rumzuprobieren, sry.
2) Die Zutaten im Reichforst scheinen auch sehr langsam nachzuwachsen. Ich war eine halbe Ewigkeit nicht mehr dort (nahezu seit Erhalt der Rune für Gisulf), doch lediglich einen Frosch konnte ich "abernten". Ein Pflanzloch (Rübe, Alraune, Pilz?) war immer noch leer, Büsche oder Baumstellen an denen Beeren oder Saftblätter hängen sollten, fielen mir nicht auf, war also noch nichts nachgereift.
3) Hat schonmal jemand Egino bei den Piraten gelassen? Ich nehme mal stark an, dass er sich "off screen" selbst befreit, damit er für die Ereignisse in Schildfurten zur Verfügung steht.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!