Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke, das hat geholfen.

Zum Spiel: Ich bin jetzt bei den Zyklopenbergen, brauche aber noch den Zauberkeim gegen das Tor. Hab so ziemlich alles abgegrast, aber finden kann ich den Keim trotzdem nicht. Weiß da jemand Bescheid?

Erkunde mit dem Boot die Gewässer und Küsten im Süden. Den Keim bekommst du von einer Hexenkollegin Waldradas.

Ist der Pokal im Haus des Schmiedes auch so ein "Red Herring"? Ich habe Gisulf mittlerweile auf Fingergeschick 40 gebracht und es reicht immer noch nicht!

EDIT: Kann ich die Eiswürfelei-Quest eigentlich lösen, ohne die Eisöden zu verlassen? Ich vermute es, da es sich ja um ein optionales Gebiet zu handeln scheint. Und doch finde ich keine Möglichkeit, dem eifrigen Säger Einhalt zu gebieten. Scheinbar muss man ihn fortlocken, aber das aus meiner Sicht geeignetste Gebiet (der Spiegelsee) zeigt keinen Ansatzpunkt.

Geändert von Ark_X (26.10.2016 um 21:40 Uhr)

Ark_X

@ Li La Lei
    Da deine Frage schon beantwortet wurde, aale ich mich jetzt wonnig in der Sonne deines Lobes, gucke ein wenig umher, ob noch was zu beantworten wäre, denke mir: "Nö", und sonne mich weiter. So lässt's sich leben.

@ Haudrauf
    Ich habe noch so halbverschwommene Partialerinnerungen an das damalige Ungemach. Um Ähnliches auszuschließen, kommt mein rechtsverbindliches Indianerehrenwort: Ich verspreche, kein Drama zu machen, keine Wörtchen auf die Goldwaage zu legen und Kritik als das anzusehen, was sie ist, nämlich dein gutes Recht. Außer natürlich, du sagst irgendwas über Gisulfs Bauch. Oder Bruns Frisur. Oder Waldradas Wortfindungsfindigkeit. Das geht natürlich alles überhaupt nicht!

@ Ark_X
    Beim Schmied wirkt kein roter Hering, sondern installierte Entwicklerdämlichkeit. Ich habe beim Fingergeschickstufenabgleich statt "größer gleich" nur ein "ist gleich" abgefragt. Mit Stufe 40 bist du längst weit über dem erforderlichen Mindestwert (25). Oder wärst es, wenn ich wüsste, was Rechenzeichen bedeuten.

@ Wogentrutz
    Danke für die Fehlerfunde. Erspare mir nichts. Nur die Sache mit Ask finde ich nicht, bei mir funktioniert der Lehrlingsaustausch auch in ihren Kommentaren. Beim Walinger weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
    Wegen der Fallenhäufigkeit: Ich habe immer per Bauchgefühl entschieden, ob in die jeweilige Situation eine von wem auch immer installierte Falle passte. Es kann gut sein, dass das Resultat unsystematisch wirkt.

@ Oikajoi
    So ein Lob freut mich zu lesen.

@ real Troll: Was ich gesagt habe war nicht ganz richtig. Der Fehler passiert nicht wenn ich von oben komme sondern auf derselben Map, wenn ich bei dem Eissee mit den 3 Goldhaufen einbreche und respawnt werde. (Siehe Anhang) Übrigens: Habe ich alle 3 Goldhaufen bereits abgesahnt muss ich nur einbrechen und werde respawnt, dann taucht das Gold erneut auf

Oh und was Ask betrifft. Es ist komisch, ich hab nochmal nachgeschaut und plötzlich stimmt alles. Irgendwie komisch, ich war mir 100 pro sicher, dass da noch der alte Dialog mit Aistulf war, als ich den Jungen schon im Inventar hatte. Merkwürdig, aber vllt hab ich mich auch geirrt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

Geändert von Wogentrutz (27.10.2016 um 00:44 Uhr)

Ok, ich bin jetzt in den Zyklopenbergen, stehe aber vor dem Tor mit nur einem Runenstein (den von Olaf). Laut Gisulf ist der zweite Stein irgendwo in den Bergen, aber ich kann nichts finden. Weiß jemand, wo der steckt?

Wolfenhain ist natürlich großartig und wunderschön und alles und ich könnte gar nicht genug Lob über realtrolls Haupt ausschütten, aber wie kommt man eigentlich an diesem komischen Wächter der Hügelsteppe mit seinem große Stein vorbei?

Je nachdem, wie weit du mit deiner Story gerade bist, kommst du möglicherweise erst mal überhaupt nicht an ihm vorbei. Die Hügelsteppe ist storyrelevant. Du erfährst dann einen Weg, wie du hinein kommst.

Wenn es die Stelle ist, die ich jetzt spontan im Kopf habe, dann sieh dich mal ein paar Schritte weiter im Westen um. Da kannst du dir einen Grabschaufler fangen. Du darfst den aber nicht besiegen, musst ihn stattdessen mit Gisulf greifen. Also stehlen. Dann hast du ein festgesetztes Zeitlimit, bis du den Nager an den Baumstamm gebracht haben musst. Beeil dich, er versucht sich zu befreien und haut nach abgelaufener Zeit ab.

@ Wogentrutz
    Danke für das Bild. Damit hast du dir das Gold aus dem Fehler redlich verdient.
    Edit: Oh, kein Goldfehler, ich war mal schlau. Brichst du ein, wird zwar ein neuer Goldhaufen gesetzt, aber der ggf. bereits eingesammelte auch wieder abgezogen.

@ This is it
    Zum Lob. Vielen Dank.
    Zur Frage: Haudrauf, magst du? Ja, er mag.

Geändert von real Troll (27.10.2016 um 17:43 Uhr) Grund: Hoho!

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Haudrauf, magst du? Ja, er mag.
    Du darfst mich einen Narren schelten. Deine hohe Sprache war mir dieses Mal nicht mächtig. Aber nur dieses Mal.

@real Troll
    Bisher ist Wolfenhain ein ausgezeichneter Spielspaß insb. die abwechslungsreichen Kämpfe beeindrucken und erfreuen meine alte Strategieseele. Also an dieser Stelle erst einmal Lob. Kritik folgt, wenn ich das Spiel abgeschlossen habe.

Ich stecke derzeit in den Eisöden fest: Ich finde das dritte Wort nicht: ,,byth"; und auch beim grasbedachten Haus scheiter ich beim Rätsel. Beide Pinguin-,,rätsel" wurden gelöst, wobei beim nordwestlichsten kein erkennbarer Effekt das Ergebnis war. Ich hoffe, schlicht an meiner eigenen Blinheit/Dummheit zu hängen, die ein Gnädiger aufklären möge.

Grüßle
    Vulpes

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ok, ich bin jetzt in den Zyklopenbergen, stehe aber vor dem Tor mit nur einem Runenstein (den von Olaf). Laut Gisulf ist der zweite Stein irgendwo in den Bergen, aber ich kann nichts finden. Weiß jemand, wo der steckt?
    Schau mal bei dem Screen befvor die lange begehbahren Brücken anfangen nochmal nach. vor allem an der Felskante.