@Wogentrutz: nur Schwanengesang: Hast du auch mal versucht nach oben zu klicken? Ich hatte des öfteren den Effekt, dass, nachdem ich irgendwelche anderen Techniken bzw. Zauber (von Gisulf bzw. Waldrada) beim nächsten Aufruf von Bruns Klingentechniken einfach die oberste Zeile der Textbox soweit runtergerutscht ist, dass nur der Schwanengesang zu sehen ist. Die anderen Techniken befanden sich bei mir in der (verdeckten) Zeile darüber und ich musste lediglich hochscrollen.
Schwanenrätsel: Setz mal Augenmerk ein und schau dir die Wände ganz genau an. Es erscheinen 9 Schwäne und 9 (beliebige) Schwäne musst du markieren.
@Spandam: Perücke: Geh nochmal ins Kriegslager im Osten vor der Stadt und durchsuch alle Zelte. In einem findest du die Perückendiebin. Falls sie nicht da ist, hattest du die Glatzköpfige wohl noch nicht zu Hause besucht.
Basilisk: Werde hoffentlich irgendwann die Tage mit einer Gegnerliste im WIKI beginnen, aber hier schonmal die Grundtaktik: Rüste alle Helden mit Gegenständen aus, die vor Starre schützen. Es gibt 2 Talmeramueltte sowie Ordruds Spiegel (kannst du bei ihr ausleihen - Achtung, zählt als Schild)
Du willst auch noch den Euleneintrag? Der Basilisk lässt die Eule nach nahezu jeder Aktion erstarren. Heile sie mit Kräutersud (und vorher auf sie "Flinke Säfte" wirken, damit sie dennoch zum Analysieren kommt.
Schach: Wie hast du denn die Figuren identifiziert? Ansonsten mal auf den vorigen Seiten hier gucken, da wurde das Rätsel schonmal durchgekaut.
@Groogokk: Im Fischerdorf gab es noch die Quest "entführte Magd". Der Auftraggeber saß ganz rechts unten in der Ecke des Fischerdorfes.
Die Quest auf Seite 4 müsste "Helmar vor den Toren" sein, aber mir fällt zu dem Namen gerade nichts ein. Eine Auflistung aller Quest (derzeit leider vor allem noch nur Namen) findest du im Wolfenhain-WIKI (Link ganz unten im Startpost oder in meiner Signatur).
@real Troll: Ich hatte ja zunächst gehofft, die Eselsmützen noch gewinnbringend an einen Händler bringen zu können.