Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf dem Bild kannst du die Büsche Verändwern indem du dich mit dem Baum rechts von Gisulf beschäftigst.

Geändert von wusch (23.10.2016 um 11:36 Uhr)

@wusch
    Ahhhh, doch so simpel. Vielen Dank für die Hilfe!

Grad gegen die beiden Trolle in der Hügelsteppe gekämpft, die mit Fleisch braten beschäftigt waren. (kurz nach dem Dungeon) Plötzlich konnte Brun nur noch Schwanensang einsetzen und beim wechsel auf Klingenwaffe (testweise, ich hatte eigentlich Schwanensang ausgerüstet) kam die Meldung es sei keine Klingenwaffe verfügbar. Gewundert hat es mich daher mal die Ausrüstungen der Helden gecheckt und plötzlich trug niemand mehr einen Helm. Ist mir nur so aufgefallen und ich dachte ich melde das mal.

Edit: Passierte nach der Höhle, die Brun geöffnet hat.

Geändert von Wogentrutz (23.10.2016 um 14:04 Uhr)

@ Spandam
    Hast du schon die Fee am Schachfeldrand entdeckt? Sie erscheint, sobald man länger als 60 Sekunden erfolglos herumklickt. Sie zeigt dir auf einem Bild die gesuchte Figurenaufstellung, die du dann lediglich nachbilden musst. Achte darauf, nicht versehentlich die schwarze mit der weißen Seite zu verwechseln und berücksichtige außerdem die Blickrichtung der Spielfiguren. Schwarz und Weiß müssen einander ansehen.
    Klappt es jetzt?

@ IndependentArt
    Ich kann den Anhang nicht öffnen, daher muss ich etwas raten. Im ungünstigsten Fall hast du deinen Sieg über Olaf unnötig weggeworfen, denn die sich bewegenden Schilde inklusive des verharrenden Helden sind - sofern nicht noch etwas anderes von der Seite reingrätscht - ein Bestandteil der ganz normalen Spielmechanik. Drücke einfach Enter und die Schildbewegung stoppt. Die Art und Weise, wie sie anschließend stoppt, ist Teil eines Minispielrätsels.

@ Wogentrutz
    Wenn du das Schwert Schwanensang bereits ausgerüstet hast, hat Brun keine weitere Klingenwaffe mehr im Rucksack, zu der du noch wechseln könntest. Das Gleiche würde passieren, falls er seinen Hammer bereits in der Hand hielte und dann (unnötigerweise) zu einer Wuchtwaffe wechseln wollte.
    In der besagten Höhle werden die Helme tatsächlich abgenommen. Dahinter verbirgt sich jedoch kein Bug, sondern ein Rätsel mit einer eingebauten Gemeinheit, für die ich mich jetzt schon entschuldigen möchte.

@real Troll Ja aber Brun konnte dann nur noch Schwanensang einsetzen. Die anderen Klingentechniken sind verschwunden. Ist mir im Kampf gegen Tanka auch passiert (siehe Bild). Soll das so sein oder ist das möglicherweise ein Bug?

Hallo real Troll,

habe jetzt auch mal angefangen die Vollversion zuspielen. Die Verbesserungen gegenüber der Demo sind wirklich toll.
    Nur komme ich gerade nicht weiter, hoffe das ist kein Käffer

Ich hänge bei dem Schwanrätsel. "Gewahre!" steht auf dem Hinweis und wenn ich Augenmerk einsetze sehe ich Schwäne. Weiß trotzdem nicht welche Schwäne ich nun anklicken soll. Jeder versuch, da eine Logik reinzubekommen, scheitert bei mir...

Übrigens: Hügelsteppe, dort wo das hohe Gras ist mit den Säbelzahntigern.. hier steht ein wild nickender Gisulf oben links im Eck und ... trinkt?

Geändert von Wogentrutz (23.10.2016 um 17:31 Uhr)

Ich bin offensichtlich weit hinter dem Hauptfeld, was den Spielfortschritt angeht, daher kann ich leider gerade keine Antworten beitragen...
    ...ich habe aber zwei Fragen nach Lücken in meiner Reiserolle:
    • Auf Seite 2 ist ganz unten ein leeres Feld unter "Wolle für Alsuna" - hab ich da im Fischerdorf was verpasst? (Komme leider sowieso nicht mehr hin.)
    • Damit es mir im jetzigen Spielabschnitt nicht genauso geht: Auf Seite 4 habe ich zwischen "Spiegelraub in Kornweiler" und "Das Herz der Amazone" auch eine Lücke. Kann mir jemand sagen, wo ich die Quest aufgabeln kann?

Danke!

Vor der Inavsion der Untoten hättest du im Fischerdorf im Westen rote Wolle abliefern müssen.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Vor der Inavsion der Untoten hättest du im Fischerdorf im Westen rote Wolle abliefern müssen.
    Ist das nicht "Wolle für Alsuna"? Die Lücke ist darunter...

Ich habe es versucht...wirklich realtroll....aber anscheinend ist mein IQ-Level für dieses Schachrätsel zurzeit gleich Brot. Für die Lösung oder einen noch größeren Tip wäre ich dir unglaublich dankbar!

Und desweiteren habe ich bereits das Eishorn ergattert und wollte mich am Basilisken probieren, der UNMÖGLICH zu besiegen ist zurzeit, da er nach dem ersten Angriff meine gesamte Mannschaft versteinert und er alle paar Sekunden diesen Kringelaugenangriff benutzt und mal attackiert und mich nebenbei auch vergiftet. Kann also nur zusehen wie ich verliere. Habe nun herausgefunden, dass man mit Erstschlag ausgerüstet das Vieh direkt einschläfert und entweder das Eishorn oder Barbarengebrüll einsetzt um ihn in Starre zu lassen. Anschliessend dann den Wundbrand einsetzen und hoffen, dass es nicht aus der Starre und dem Schlaf erwacht und warten bis die HP durch die Wunde abgezogen werden. Aber er wacht immer davor irgendwie auf und dann BÄÄÄÄM bin ich direkt wieder gelähmt und kann nix tun ausser hoffen dass die HP auf 0 sinken, bevor er mein Team umhaut. Leider kein Glück gehabt. Und wenn mal Jemand nicht versteinert ist, dann bewegt sich die ATP Leiste trotzdem nicht. Ist als wäre er trotzdem erstarrt, obwohl er eben nicht diese Wassertropfen bei negativen Statusen aufzeigt. Weiss nicht ob ich erst später gegen ihn ankommen kann, mit irgendwelchen Schutzaccessoires oder ob ichs weiter mit dem Trick probieren soll??

Unnnnd wo wir so schön dabei sind: WO IST DIESE VERFLUCHTE LOCKE BZW. PERÜCKE VON DIESER GLATZKÖPFIGEN CHICKSE IM TORVIERTEL????? Ein kleiner Hinweis auch hier bitte

@Wogentrutz: nur Schwanengesang: Hast du auch mal versucht nach oben zu klicken? Ich hatte des öfteren den Effekt, dass, nachdem ich irgendwelche anderen Techniken bzw. Zauber (von Gisulf bzw. Waldrada) beim nächsten Aufruf von Bruns Klingentechniken einfach die oberste Zeile der Textbox soweit runtergerutscht ist, dass nur der Schwanengesang zu sehen ist. Die anderen Techniken befanden sich bei mir in der (verdeckten) Zeile darüber und ich musste lediglich hochscrollen.

Schwanenrätsel: Setz mal Augenmerk ein und schau dir die Wände ganz genau an. Es erscheinen 9 Schwäne und 9 (beliebige) Schwäne musst du markieren.

@Spandam: Perücke: Geh nochmal ins Kriegslager im Osten vor der Stadt und durchsuch alle Zelte. In einem findest du die Perückendiebin. Falls sie nicht da ist, hattest du die Glatzköpfige wohl noch nicht zu Hause besucht.

Basilisk: Werde hoffentlich irgendwann die Tage mit einer Gegnerliste im WIKI beginnen, aber hier schonmal die Grundtaktik: Rüste alle Helden mit Gegenständen aus, die vor Starre schützen. Es gibt 2 Talmeramueltte sowie Ordruds Spiegel (kannst du bei ihr ausleihen - Achtung, zählt als Schild)
    Du willst auch noch den Euleneintrag? Der Basilisk lässt die Eule nach nahezu jeder Aktion erstarren. Heile sie mit Kräutersud (und vorher auf sie "Flinke Säfte" wirken, damit sie dennoch zum Analysieren kommt.

Schach: Wie hast du denn die Figuren identifiziert? Ansonsten mal auf den vorigen Seiten hier gucken, da wurde das Rätsel schonmal durchgekaut.

@Groogokk: Im Fischerdorf gab es noch die Quest "entführte Magd". Der Auftraggeber saß ganz rechts unten in der Ecke des Fischerdorfes.

Die Quest auf Seite 4 müsste "Helmar vor den Toren" sein, aber mir fällt zu dem Namen gerade nichts ein. Eine Auflistung aller Quest (derzeit leider vor allem noch nur Namen) findest du im Wolfenhain-WIKI (Link ganz unten im Startpost oder in meiner Signatur).

@real Troll: Ich hatte ja zunächst gehofft, die Eselsmützen noch gewinnbringend an einen Händler bringen zu können.

Geändert von Ark_X (23.10.2016 um 22:42 Uhr)