@Ark_W: Vielen Dank! :-)
@Ark_W: Vielen Dank! :-)
@ kleiner_rpg_zocker
Ich bin flugs in die entsprechenden Ereignisse gekrochen und habe geguckt, ob überall ein Lernpunkt addiert wird.
Gisulfs und Waldradas Kerkerschloss: Ja.
Fallenentschärfung Bergfried: Ja
Truhe Bergfried: Ja
Spinnen beklauen: Ja (diesmal fehlt kein Feind)
Hast du noch einen aktuellen Spielstand von der Stelle? Ich würde gern unter die digitale Haube kriechen und mich mit Motorenöl einsabbern.
Bei den Wargen musst du dir übrigens nicht die Mühe weiterer Testreihen machen, der Fehler ist identifiziert. (Wie geschrieben: Der 2. Warg ist schuld.)
@ sashler
Humor in Schriftform ist wirklich nicht so einfach. Vor allem die fehlende Kontrolle übers Timing (die liegt zu großen Teilen beim Leser) erschwert so manchen Komiktyp. Ganz so schwer wie in normaler Literatur ist es in einer elektronischen Erzählung zum Glück nicht. Ich habe immerhin noch Animationen zur Verfügung, um sogar das Timing-Problem teilweise lösen zu können, bin also nicht nur auf Wortwitz angewiesen. Aber ganz ohne ihn komme ich auch nicht aus - zum Glück.
Ach ja, da schreibe ich hier gemütlich übers Schreiben, aber ich kann es mir auch leisten, denn der konkreten Fragen wurde sich bereits hilfreich angenommen. Also flaniere ich weiter und scherze unbeschwert nach links und rechts.
@ Ark_X
Oh Gott, ich kenne mein eigenes Spiel nicht mehr.
@ Neoen-TT
Wir lernen: Man höre bloß nicht auf mich.
wie ich schon schrieb, hatte ich zu dem Zeitpunkt schon gespeichert als mir die Ungereimtheit auffiel (D.h. ich konnte nicht selbst auf den Punkt zurück wo ich es selbst auch nochmal kontrolliert hätte). Bis zum Ende der Dachgebälkkletterei hat meine Rechnung auch noch gestimmt, nur fehlten mir kurz darauf auf einmal Punkte, die entweder verschwanden, oder nicht addiert wurden. Hast du das ganze überprüft wie Gisulfs Statistik nach oder während der Gerwald Quest aussah? Da bei mir die geknackten Schlösser erst da als 1 angezeigt wurden und Punkte fehlten habe ich mich auch erst ab da gewundert. Mittlerweile bin ich die Story zuweit weitergekommen um nen brauchbaren Spielstand zu geben. Und nen 2. Spielstand mach ich immer erst bei Minispielen oder harten Passagen.![]()
--
Zocken ist Spaß.
@ Haudrauf
Wenn du die Kristallbruchstücke auf dem Boden in der Weise farblich anordnest, wie sie drcicero beschrieben hat, klappt es.
@ Spandam
Ich entzünde mich an deiner Euphorie und brenne fröhlich mit.Vielen Dank für das feurige Lob, und damit der Spielspaß nicht stockt, helfe ich wegen des dritten Scheibenviertels aus:
Die eingekringelte Truhe erreichst du nur, wenn du die den Weg versperrenden Löcher rückwärtsgehend überquerst. Dein Grundgedanke, ein Gewölbe erst zu verlassen, wenn ihm jedes Geheimnis aus den Fugen gesaugt wurde, ist nämlich absolut löblich. Und dass du sogar angefangen hast, Karten zu zeichnen, wird die verflossenen Entwickler der 80er- Jahre-Rollenspielen wohlig in ihren Altenheimen schmunzeln lassen.
@ kleiner_rpg_zocker
Wenn du zu irgendeinem Zeitpunkt nach dem Ausbruch nur ein geknacktes Schloss in der Statistik stehen hattest, ist die Zählung auf jeden Fall fehlerhaft. Ich gucke, ob ich die Zeitspanne, in der es auftritt, noch soweit eingrenzen kann, damit die Spurensuche keiner Nadelsuche im Heuhaufen gleicht. So schön umfang- und möglichkeitsreiche Spiele auch sind, haben sie doch diesen kleinen Nachteil bei der Fehlerjagd. Na, wird schon. Horrido!
Den Olaf-Fehler habe ich hingegen schnell gefunden. Danke für den Hinweis. Hier habe ich den Lernpunkt nicht in allen Olafzuständen berücksichtigt, um einfach mal was Unverständliches aus der Technikabteilung zu brabbeln.
@ why not?
Wer mich derart lobhudelt, sei mit einem handgetippten Verwöhnpaket zur Klärung aller Fragen beschenkt:
1. Die Truhe kannst du ab Erreichen von Fingerfertigkeitsstufe 6 zu knacken beginnnen.
2. Oh weh, die Magd bleibt verschollen, wenn du ihr wirklich das Utensil einer hexischen Heimzahlung aushändigst. Zum Glück hast du das Kästchen nicht selbst geöffnet ...
@ Daniel.1985
Klappt es mit dem Hinweis von EinLangeweiler?
Halli hallo.
Ich habe keine Ahnung ob die Frage schon kam, aber ich hab auch nur ein kleines Anliegen
Wo zum Güldenen ist die Murmel für den Typen der in der Ordensfeste verkehrt herum an der Wand hängt? Also im Kerker
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
@Streuni:
EDIT: Für Interessierte, die es noch nicht mitbekommen haben: TrueMG LP'ed mittlerweile "Wolfenhain" (und wurde wg. seiner Anfangssynchronisation von Brun bereits zusammengestaucht und gelobte vor dem Güldenen reuige Besserung).
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (17.10.2016 um 14:24 Uhr)
Ich weiß überhaupt nicht, welche der Steine ich im Heiligen Hain anzünden soll. Der Hinweis am Pfahl macht für mich überhaupt gar keinen Sinn und ich fürchte ich habe schon alles Mögliche versucht... Kann mir jemand helfen? Ich hänge seit einer Stunde an dieser Stelle.
So lassen unsere werten 80er Jahre Helden in aller Ruhe dahinscheiden! Ich bin einige Stunden nach meiner Hilflosigkeit auf die Lösung gekommen! Verdammich, dass ich den Meister mit solch Belanglosigkeiten stören musste.
Aber ich danke dir trotzdem vielmals für deine Antwort!! Konnte mich nochmals von der Richtigkeit meines Planes überzeugen, indem ich deine Vorlage ansah!
Ich glaube ich störe dich erneut: Ich habe dummerweise die zwei Aufträge "Gnomenpfeife" und "Verletzter Arm" nicht zu Ende stellen können. Gnomenpfeife habe ich vergessen, dem Gnom zu geben und den verletzten Arm bekomme ich partout nicht geheilt. Kann ich eigentlich den Gnomauftrag irgendwann zu Ende stellen? Komme leider nicht mehr in den Wald hinein. Und desweiteren noch einen kleinen Hinweis, wohin ich nach Schildfurten sollte? Leider leider komme ich hier nicht weiter. Die ganzen Nebenquests lenken mich von der Hauptaufgabe ab. Brun hatte dahingehend oft Recht unseren alten Gisulf zurechtzuweisen. Aber wie Waldrada sagen würde: Hrrggghh!!!...
Danke im Voraus für Hinweise!
@Spandam
@WIKI: Ich füge gleich noch im WIKI meine bisherigen Karten (samt Guides) für das Gewölbe (1st-Person-Dungeon) hinzu, derzeit die ersten 3 Stockwerke.
EDIT: Erledigt!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Geändert von Ark_X (17.10.2016 um 20:36 Uhr)
Also das Spiel dreht mir echt noch mal den Nacken um. Da habe ich gedacht, dass ich nach langer Verzweiflung wieder zu großen Taten schreiten kann (Danke für die Hilfe beim Kristall!), bleibe ich grad wieder hängen. Ich habe nun Hall aus dem bunten Kristall heraus lesen können. Nun soll ich in der Nähe des versteinerten Trolls (An der Feuerstelle nehme ich an) das nächste Lösungswort für den Rätselkopf finden. Ich habe den Troll schon lange vorher erschlagen, muss ich dazu sagen. Hängt das damit zusammen, dass ich nicht mehr ans zweite Lösungswort rankomme? Bis auf einen Haufen Scheiße, den Waldrada nicht mitgehen lassen will und einen Klumpen Erz finde ich nichts. Auch der Bärenteppich sieht unauffällig aus...
@Haudrauf: In der Höhle treiben sich doch mehrere Trolle herum, oder? Der gesuchte befindet sich ungefähr nordwestlich vom Kristallobelisk und den zweiten Teil des Wortes findest du auf dem Boden des Ganges (evtl. "Augenmerk" benutzen).
Ahhh ok super danke für die Tips! Also ich hab mir schon gedacht, dass ich die Schlundhöhle aufsuchen muss, jedoch kann Brun den Felsen der im Weg ist nicht zerstören. Bin überall am Rumrätseln und hab schon mit allen NPCs Millionen Mal gesprochen, aber ergibt sich leider nix.
REEDIT: Hab den zweiten Spoiler übersehen, sorry Ark_X! Ich danke dir vielmals für die Hilfe. Damit lässt sich weiterarbeiten![]()
Okay. Das Lösungswort muss ich jetzt aber nicht verstehen oder? Naja...Vielen Dank für das Beantworten meiner penetranten Fragen, aber die Schlundhöhle hat mich gekriegt![]()
Ich fürchte da habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Dass ich die Farben so wie bereits zitiert anklicken muss habe ich verstanden. Ganz links oben ein Mal für Gelb. Daneben und noch mal daneben zwei Mal für Rot. Ganz rechts wieder einmal für gelb. Aber es passiert nichts, wenn ich auf das Fragezeichen gehe. Ich habe es auch mit einer anderen Reihenfolge versucht. Erst alle gelben gemacht, dann alle roten und zum Schluss die blauen. Merkwürdig...
@ Haudrauf
Sorry! Ja, es hat etwas mit dem Raum daneben zu tun. Also welche Farbe wohin gehört, weis ich nicht mehr - ich hab einfach nur das Muster nicht die Klicks angegeben. Die 4 Steine die oben rausgefallen sind müssen die Farbe haben, die der Stein oben im Raum daneben hatte, und für die 8 aus der Mitte die mittlere Farbe und für die 4 unten die untere Farbe. In welcher Reihenfolge du die Steine einfärbst ist egal. Wenn alle Steine die richtige Farbe haben, muss man den Kristall wieder zusammensetzen. Das es funktioniert hat sieht man daran, dass der zusammengesetzte Kristall bunt ist.
@ Ark_X
Irgendwie auch Schade, ich war schon sooo gespannt, wie lange TrueMG es aushält mit dieser Stimme einen Hauptcharakter zu sprechen.![]()
Wieder einmal komme ich her, weil ich festsitze... Momentan befinde ich mich in der düsteren Schlundhöhle und versuche den Rätselkopf zu befriedigen...
Die Aufgabe ist ja eine leichte, leider verstehe ich entweder etwas falsch beim Zusammensetzen des Kristallobelisken oder, was ich bezweifle, ist dort ein Fehler eingebaut. [Wäre das der Fall, vermute ich hätte bereits wer im (Hilfe- :P)Forum gefragt das Passwort aufzulösen.]
Weis jemand, was das Wort ist, welches ich beim Kristallobelisken bekommen sollte?
Anbei findet sich mein momentaner Spielstand (Fragt nicht wieso Gisulf solche Werte hat.... ich hab die Zeit bei einem gewissen maulwurfähnlichen Geschöpf übersehen...^^) :
@ EinLangeweiler
Der Kristall zersplittert in 3 Schritten. Ich glaube es müsste so ein Muster entstehen:
Was ich am Anfang nicht bemerkt hatte, ist das das Rätsel erst als gelöst gilt, wenn man den Kristall mit den richtigen Farben wieder zusammensetzt. ( Ich war immer enttäuscht, weil nichts passiert ist, als ich die Farben richtig angeklickt habe, und hab dann den Raum mehrmals verlassen, was das Rätsel zurück setzt.)
@dricero also scheiterte es einfach an meinem Unvermögen mir richtig vorzustellen, wie es sich am Ende zusammensetzt...^^
Danke sehr, es hat geklappt![]()