@ why not?
Wegen des Schädelfluchs wende dich an die in Lindhag anzutreffende summende Gemeinschaft.
Wenn es hingegen um Gold geht, erküre auf der Stelle Ark_X zum Anlageberater deines Vertrauens. Ich kann mithilfe meines Spiels nur erklären, wie man das ganze Gold auch wieder ausgeben kann.
@ Haudrauf
Nee, leider ist der spezifische Nektar einmalig. Allerdings habe ich die Möglichkeit, Questgegenstände zu verkaufen, explizit als Offerte für diejenigen, die Gisulf schön gierig spielen wollen, geschaffen. Insofern "fehlt" dir nichts, wenn du diesen Weg gehst.
@ kleiner_rpg_zocker
Dein Verdacht hat dich nicht nur auf eine heiße Spur gesetzt, sondern direkt zum Missetäter geführt. So, Troll, Lampe in die Visage und jetzt Schluss mit den Spielchen: Was soll das? Was soll das heißen, eine Addition beim zweiten Warg vergessen? Ich kann auch anders! Und ich bin der nette Bulle!
Gut, wir haben ein Geständnis und der Kerl verspricht, in Version 2 alles auszubessern.
Wie bitte? Was war das gerade? Der Typ hat vor Jahren schonmal Ausbesserung gelobt und sich nicht daran gehalten? Bei einer Wache? Also bei Leuten wie uns? Und ich lass ihn wieder gehen. Hinterher!
@ Ark_X
Ich hoffe nur, die Dezimalanzeige für den Goldvorrat stößt bei deiner Spielweise nicht an ihre Grenze.
Aber es ist ja, wie du sagst, und was du sagst, ist gewollt. Ich habe nicht nur versucht, Scheffelmöglichkeiten, sondern auch Ausgabereize zu schaffen. Und reiche Spieler mit gewissenhafter Buchhaltung erleben ganz am Schluss noch einen klitzekleine Moment zum Stutzen, wenn sie aufmerksam sind.
Ich feier deinen Humor nicht nur in deinen Games extrem. xD Aber mal zum Thema: Woher willst du wissen, dass es der 2. Warg war der vergessen wurde? Vielleicht lag es ja auch am 1. oder... nein das kann nicht sein... vielleicht doch der Geist? Warum ist der nicht Eulenwissen? Gut man kann ihn nicht analysieren lassen. Aber die Riesenkröte bei Bruns Einzelrettungsaktion im See der Feen doch auch nicht. Und trotzdem ist sie im Eulenwissen! Wir wollen Gleichberechtigung für das Untote Opfer unserer Raubaktion! xD
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
@ kleiner_rpg_zocker
In Version 2 wird es eine Möglichkeit geben, den Krötenkolossreiserolleneintrag zu vervollständigen. Das bin ich allein schon dem Seelenheil der Komplettierer schuldig. Nun muss ich nur noch auswürfeln, ob ich ihn naheliegend oder abwegig verstecke.
@ Ark_X
Wecke keine falschen Hoffnungen, die ich dann wieder mit dem Vorschlaghammer zerklirren darf. Der Geist kommt als Eintrag nicht vor. Ich habe allerdings die fehlende Eulenreaktion auf diesen Feind hinzugefügt.
@ Nighty-
Ich würde ja sagen, geht gar nicht, wenn du nicht zeigtest, und ob das gehe.
@ Neoen-TT
Der Hochgeweihte im Arnortempel (Schildfurtener Ratsplatz) gibt den Helden die Queste "Blut der Erde". Gehe dazu in die nahe Schlundhöhle.
@ real troll
Mittlerweile kann ich bestätigen, dass in Kämpfen mit bestohlenen Wargen nur ein Punkt für die Fingerfertigkeit addiert wird.
Und seltsamerweise ist mir Anfangs bei der Flucht aus der Feste zwischen Dachgebälk des Tempels der Ordensfeste und der Quest mit dem Siegel für Meister Gerwald (direkt ausgeführt sobald möglich) aufgefallen, dass die Fähigkeit ab einem Moment gesunken oder nicht angestiegen ist.Ich kann nicht genau sagen welcher, ich hatte keine Extra Speicherdatei für diesen Punkt. Jedenfalls rechnete ich hoch: Gisulf Fähigkeit vor Ausbruch = 2 und 2 Punkte zur nächsten Stufe .Dann 2 geöffnete Gittertüren, 1 Truhe, 6 beklaute Spinnen bis zur Entdeckung des Erwählten. In der Quest bestahl ich 2 weitere Spinnen bis ich feststellte, dass Gisulf Stufe 3 hat und 10 Punkt bis zur nächsten Fähigkeitserhöhung benötigt werden. Meine Rechnung geht nicht auf. Später kamen besagte Warge mit Rechenschwierigkeiten wieder.
Edit.: Mir fällt auf, dass der Grund für die fehlenden Punkte teilweise bei den Schlössern zu suchen ist, ich hab zu stehen: 1 geöffnetes Schloss. Vielleicht liegt das unter anderem an den wieder geschloßenen Gefängnistüren?
--
Zocken ist Spaß.
Geändert von kleiner_rpg_zocker (16.10.2016 um 09:10 Uhr)
erst mal mein großes Lob an real Troll, der sich mal wieder selbst übertroffen hat. Abgesehen vom technisch gelungenen und abwechslungsreichen Spiel ist das Niveau der Dialoge ganz großer Sport, da könnten sich die allermeisten professionellen Entwicklerstudios wirklich noch was abgucken - zumal ich weiß, dass Humor in geschriebener Form gar nicht so leicht zu vermitteln ist.
Nichtsdestotrotz stecke ich fest.
SPOILER:
Ich nehme mal irgendwie an, dass ich für die Hauptquest, um in den Toten Wald zu kommen, eine neue Wuchttechnik von den Arnos brauche. Jetzt bin ich in der Schlundhöhle und habe Brun, wie es an voriger Stelle in diesem Thread hieß, mit seinem magischen Hammer ausgestattet. Bin in der 2. Ebene, da geht es Treppen runter und ein Stein versperrt den Weg. Brun haut zwar mit seinem Hammer druff, aber es passiert nix - und der Paladin beschwört, dass da kein Durchkommen sei.
Habe ich irgendetwas vorher übersehen? Oder ist des Rätsels Lösung direkt vor meiner Nase, nur komm ich partout nicht drauf?
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar - hatte mir einen schönen Wolfenhain-Sonntag auf der Couch eingeplant. ;-)
@real Troll: Verzeih meinen unbelehrten Vorwitz. Aufgrund einiger andeutenden Kommentare hier und meiner eigenen Begegnung mit dem Geist, bei der ich aber die diplomatische Gangart wählte, mutmaßte ich, dass auch die Option zum Gefecht bestünde und in Anbetracht der Anwesenheit Waldradas implizierte diese Vermutung die Möglichkeit, dies ätherische Geschopf nun doch noch näher inspizieren zu können und einen gelehrten Eintrag daraus zu kreieren.
Aber das unser Flehen nach einer Analyse des Krötenkoloss nicht auf taube Ohren fällt, dafür sei gepriesen!
@sashler, Neon-TT & real Troll:
Zitat von real Troll
...
EDIT: @real Troll: Anscheinend sind wir beide, was Fehlinformationen anbelangt, für den Moment quitt.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Zu früh gefreut. Leider bewirkt das nichts anderes, wenn Brun die Waffe Sammler bei der Felssperre gerüstet hat.
Es bewirkt auch nichts, wenn er sie im Inventar hat.
@ Ark_X
Ja genau! Werde gleich mal schauen wegen der Rune.
Edit: Danke nochmal. Darauf wäre ich nie gekommen, dass da noch ein Rätsel für die blaue Truhe war, das man erst findet nachdem man die Fackel an der Wand entfacht hat.
@ kleiner_rpg_zocker
Ich bin flugs in die entsprechenden Ereignisse gekrochen und habe geguckt, ob überall ein Lernpunkt addiert wird.
Gisulfs und Waldradas Kerkerschloss: Ja.
Fallenentschärfung Bergfried: Ja
Truhe Bergfried: Ja
Spinnen beklauen: Ja (diesmal fehlt kein Feind)
Hast du noch einen aktuellen Spielstand von der Stelle? Ich würde gern unter die digitale Haube kriechen und mich mit Motorenöl einsabbern.
Bei den Wargen musst du dir übrigens nicht die Mühe weiterer Testreihen machen, der Fehler ist identifiziert. (Wie geschrieben: Der 2. Warg ist schuld.)
@ sashler
Humor in Schriftform ist wirklich nicht so einfach. Vor allem die fehlende Kontrolle übers Timing (die liegt zu großen Teilen beim Leser) erschwert so manchen Komiktyp. Ganz so schwer wie in normaler Literatur ist es in einer elektronischen Erzählung zum Glück nicht. Ich habe immerhin noch Animationen zur Verfügung, um sogar das Timing-Problem teilweise lösen zu können, bin also nicht nur auf Wortwitz angewiesen. Aber ganz ohne ihn komme ich auch nicht aus - zum Glück.
Ach ja, da schreibe ich hier gemütlich übers Schreiben, aber ich kann es mir auch leisten, denn der konkreten Fragen wurde sich bereits hilfreich angenommen. Also flaniere ich weiter und scherze unbeschwert nach links und rechts.
@ Ark_X
Oh Gott, ich kenne mein eigenes Spiel nicht mehr.
@ Neoen-TT
Wir lernen: Man höre bloß nicht auf mich.
@ kleiner_rpg_zocker
Ich bin flugs in die entsprechenden Ereignisse gekrochen und habe geguckt, ob überall ein Lernpunkt addiert wird.
Gisulfs und Waldradas Kerkerschloss: Ja.
Fallenentschärfung Bergfried: Ja
Truhe Bergfried: Ja
Spinnen beklauen: Ja (diesmal fehlt kein Feind)
Hast du noch einen aktuellen Spielstand von der Stelle? Ich würde gern unter die digitale Haube kriechen und mich mit Motorenöl einsabbern.
Bei den Wargen musst du dir übrigens nicht die Mühe weiterer Testreihen machen, der Fehler ist identifiziert. (Wie geschrieben: Der 2. Warg ist schuld.)
...
wie ich schon schrieb, hatte ich zu dem Zeitpunkt schon gespeichert als mir die Ungereimtheit auffiel (D.h. ich konnte nicht selbst auf den Punkt zurück wo ich es selbst auch nochmal kontrolliert hätte). Bis zum Ende der Dachgebälkkletterei hat meine Rechnung auch noch gestimmt, nur fehlten mir kurz darauf auf einmal Punkte, die entweder verschwanden, oder nicht addiert wurden. Hast du das ganze überprüft wie Gisulfs Statistik nach oder während der Gerwald Quest aussah? Da bei mir die geknackten Schlösser erst da als 1 angezeigt wurden und Punkte fehlten habe ich mich auch erst ab da gewundert. Mittlerweile bin ich die Story zuweit weitergekommen um nen brauchbaren Spielstand zu geben. Und nen 2. Spielstand mach ich immer erst bei Minispielen oder harten Passagen.
@ Haudrauf
Wenn du die Kristallbruchstücke auf dem Boden in der Weise farblich anordnest, wie sie drcicero beschrieben hat, klappt es.
Zitat von drcicero
1 2 2 1
2 3 3 2
2 3 3 2
1 2 2 1
...
@ Spandam
Ich entzünde mich an deiner Euphorie und brenne fröhlich mit. Vielen Dank für das feurige Lob, und damit der Spielspaß nicht stockt, helfe ich wegen des dritten Scheibenviertels aus:
Die eingekringelte Truhe erreichst du nur, wenn du die den Weg versperrenden Löcher rückwärtsgehend überquerst. Dein Grundgedanke, ein Gewölbe erst zu verlassen, wenn ihm jedes Geheimnis aus den Fugen gesaugt wurde, ist nämlich absolut löblich. Und dass du sogar angefangen hast, Karten zu zeichnen, wird die verflossenen Entwickler der 80er- Jahre-Rollenspielen wohlig in ihren Altenheimen schmunzeln lassen.
@ kleiner_rpg_zocker
Wenn du zu irgendeinem Zeitpunkt nach dem Ausbruch nur ein geknacktes Schloss in der Statistik stehen hattest, ist die Zählung auf jeden Fall fehlerhaft. Ich gucke, ob ich die Zeitspanne, in der es auftritt, noch soweit eingrenzen kann, damit die Spurensuche keiner Nadelsuche im Heuhaufen gleicht. So schön umfang- und möglichkeitsreiche Spiele auch sind, haben sie doch diesen kleinen Nachteil bei der Fehlerjagd. Na, wird schon. Horrido!
Den Olaf-Fehler habe ich hingegen schnell gefunden. Danke für den Hinweis. Hier habe ich den Lernpunkt nicht in allen Olafzuständen berücksichtigt, um einfach mal was Unverständliches aus der Technikabteilung zu brabbeln.
@ why not?
Wer mich derart lobhudelt, sei mit einem handgetippten Verwöhnpaket zur Klärung aller Fragen beschenkt:
1. Die Truhe kannst du ab Erreichen von Fingerfertigkeitsstufe 6 zu knacken beginnnen.
2. Oh weh, die Magd bleibt verschollen, wenn du ihr wirklich das Utensil einer hexischen Heimzahlung aushändigst. Zum Glück hast du das Kästchen nicht selbst geöffnet ...
@ Daniel.1985
Klappt es mit dem Hinweis von EinLangeweiler?
@ Haudrauf
Wenn du die Kristallbruchstücke auf dem Boden in der Weise farblich anordnest, wie sie drcicero beschrieben hat, klappt es.
...
Ich fürchte da habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Dass ich die Farben so wie bereits zitiert anklicken muss habe ich verstanden. Ganz links oben ein Mal für Gelb. Daneben und noch mal daneben zwei Mal für Rot. Ganz rechts wieder einmal für gelb. Aber es passiert nichts, wenn ich auf das Fragezeichen gehe. Ich habe es auch mit einer anderen Reihenfolge versucht. Erst alle gelben gemacht, dann alle roten und zum Schluss die blauen. Merkwürdig...
Wieder einmal komme ich her, weil ich festsitze... Momentan befinde ich mich in der düsteren Schlundhöhle und versuche den Rätselkopf zu befriedigen...
Die Aufgabe ist ja eine leichte, leider verstehe ich entweder etwas falsch beim Zusammensetzen des Kristallobelisken oder, was ich bezweifle, ist dort ein Fehler eingebaut. [Wäre das der Fall, vermute ich hätte bereits wer im (Hilfe- :P)Forum gefragt das Passwort aufzulösen.]
Weis jemand, was das Wort ist, welches ich beim Kristallobelisken bekommen sollte?
Anbei findet sich mein momentaner Spielstand (Fragt nicht wieso Gisulf solche Werte hat.... ich hab die Zeit bei einem gewissen maulwurfähnlichen Geschöpf übersehen...^^) :
@ EinLangeweiler
Der Kristall zersplittert in 3 Schritten. Ich glaube es müsste so ein Muster entstehen:
Was ich am Anfang nicht bemerkt hatte, ist das das Rätsel erst als gelöst gilt, wenn man den Kristall mit den richtigen Farben wieder zusammensetzt. ( Ich war immer enttäuscht, weil nichts passiert ist, als ich die Farben richtig angeklickt habe, und hab dann den Raum mehrmals verlassen, was das Rätsel zurück setzt. )