@ Kewl1
Wolltest du noch Hinweise? ich habe sie sicherheitshalber blickdicht verstaut.

@ Mivey
Wenn sich Ark_X schon so schön um die eigentliche Frage kümmert, kann ich mich voll und ganz hingebungsvoll im Lob suhlen. Animationen, vor allem regelrechte Signaturposen, bewirken meist einen größeren positiven Effekt als es Mühe kostet, sie zu erstellen. Das ist wohlinvestierte Arbeit, zumal es mir selbst Spaß macht, die Pixel nicht nur zum Leben, sondern darüberhinaus auch zu einer kauzigen Eigenart zu erwecken. Dann achte ich selbst auf Details wie ein von Held zu Held unterschiedliches Trinkverhalten. Wolfenhains Spielwelt ist nicht von Dampf und Fortschritt, sondern von Holz und Magie durchwirkt. Ich versuche mich gern an Umwelten mit einem Thema. Wenn das hier auch gefällt, lese ich das mit Vergnügen.

@ Ark_X
Was für ein Auge. Allmählich verformst du dich in meiner Vorstellung zu einem Betrachter. Ja, der Basilisk war in seinem ursprünglichen Entwurf noch einen Zacken biestiger. Du hast Reste entdeckt, die noch aus der Zeit vor dem Feinschliff stammen.

@ Klunky
Falls du es partout unlogisch findest, erkläre ich es gern. Aber ich glaube, es ist zu was Persönlichem geworden: Du und dieses bestimmte Rätsel werdet in diesem Leben einfach keine Freunde mehr.
Brun hat durchaus seine Szenen, auch wenn ich glaube, viele Spieler werden sich wegen anders gelagerter Sympathien immer mal wieder an ihnen vorbeiwählen. Je nachdem, in welche Richtung man sich an optionalen Weichen entscheidet, führe ich im Anschluss ja durchaus Anderes vor Augen. Bruns Weg ist oft doktrinärer und strenger, aber gerade deswegen gelegentlich knalliger. Es sollen eben beide Optionen jeweils einen Wert aus sich selbst heraus besitzen. Wobei ich gerade vom Thema abkommen, denn die entsprechende Szene ist ja gar kein Resultat einer Auswahl.