Zitat Zitat
Ich hatte es mMn schon zu Demozeiten angemerkt: Wenn man die Waffenwechseloption auswählt, kommt man mit der "Abbruch"-Taste nicht mehr zurück in die übergeordnete Auswahl. Es wird dann einfach die Wuchtwaffe angelegt (bzw. in der Hand behalten). Unter Umständen vergibt man so versehentlich einen Zug.
(Warum tragen Brun und Gisulf die aktuelle Waffe eigentlich nicht sichtbar, sondern holen nur beide zum Wechseln heraus?)
Ich spring hier mal für Arx in die Bersche. Wie Du, real Troll, merkst, bin ich sehr penibel was den Fluss des Kampfsystems angeht. :P

Allgemein muss ich sagen, dass ich das Wechseln der Waffen nicht wirklich als Mehrwert des Spielgenusses wahrnehme. Bisher hatte jeder Gegner eine Anfälligkeit bzw. Stärke gegenüber einen der beiden Waffentypen und dadurch war man spätestens nur eine Analyse entfernt davon, wie man sich anzuziehen hat. In Gebieten, in denen beide Resistenzen herumlaufen wird das einfach nur noch nervig. Ich fühle mich keineswegs irgendwie erhaben, jetzt das Spiel überlistet zu haben, indem ich die richtige Waffe angelegt habe. Ich klopfe einfach nur vom Spiel vorgegebene Routine ab, denn ohne die richtige Waffe sind gerade Bossgegner einfach nicht zu schaffen. Gedanken wie "oh ne, hab ich jetzt wirklich das und das angelegt? muss ich jetzt wirklich das und das wechseln? was war nochmal gegen die hier effektiv?" waren dann die Gedanken, die am ehesten in meinen Gedanken auftauchten. Besser wäre es vielleicht gewesen, zumindest bei Standardgegnern die Resistenzen wegfallen zu lassen oder zumindest weniger stark auszuprägen, so dass man mit einem leichten Level/Ausrüstungs-Vorteil den Luxus gewährt bekommt, die gerade ausgelegte Waffe einfach anzubehalten.

Das ist natürlich was, das du für Wolfenhain nicht mehr ändern kannst, aber vielleicht ist so eine Rückmeldung für ein zukünftiges Projekt von Interesse.

Ich muss sagen, dass mir gerade besonders der hohe Schwierigkeitsgrad zusagt. Ich werd nicht gerade geschont. :P