Zitat von Rafael 3. Der Lochstein Ich komme nicht auf die Lösung des Schalterrätsels. Ich habe schon versucht die Zahl Zwei einzugeben, aber das hat nicht funktioniert. ... Die Nummer ist schon richtig, dreh die platten doch mal um (also welche oben sind und welche nicht) Zitat von Rafael 6 Wasser für den Sittapriester Da bin ich auch alles auf und abgegangen, finde aber nichts. Im toten Wald gibt es ja auch nur den Hain für Sitta, aber nichts was Wasser spenden würde. Und der See, an dem ich die Rune für Bruns Schwert finde, zählt wohl auch nicht.... geh mal zum zaubererturm, ganz oben und und schau dich um bei den anderen kann ich dir leider (noch) nicht helfen
@real Troll Vielen Dank für den Schachbretttipp (schönes Wort...). Da hab ich im alles abklicken wohl das offensichtlich Andersartige übersehen. Als ich mich wohlverdient zur Ruhe legen wollte ist mir leider folgendes passiert: In meinem ordentlich eigenbrötlerisch eingerichteten Haus im Torviertel komme ich auf der linken Seite leider nicht zu meinem Bett. Screenshot:http://imgur.com/hOhtHxa Das Kästchen direkt rechts neben Gisulf und das Kästchen zwei rechts neben ihm führen beide dazu, dass sich Gisulf in eine andere als die gedrückte Richtung bewegt und dort stehenbleibt. Es ist dann nicht mehr möglich ihn von dort wegzubewegen, aber es ist noch möglich die Blickrichtung zu ändern (so dass er dir noch vorwurfsvoll entgegenschauen kann). Es bewegt ihn, abhängig von der gedrückten Richtung, nicht immer in die Wand, aber das macht glaube ich das Problem im Screen am deutlichsten. Falls du gerne einen Spielstand dort hättest, sag Bescheid.
@Lord of Riva Danke für die schnelle Antwort! Allerdings gibt es noch zwei Probleme: 1. In welcher Reihenfolge entzünde ich die Flammen im Hain? Ich habe es schon im Uhrzeigersinn versucht, aber das klappt nicht so wirklich. 2. Schon mal gut zu wissen, dass ich auf der richtigen Spur bin. Aber scheinbar bin ich zu dämlich eine Zwei einzugeben, denn weder oben gedruckte Druckplatten, noch niedergedrückte platten helfen. Ich habe die Zwei schon wie ein Z gedrückt oder versucht einen Bogen oder ein Häkchen hinzufügen. Könntest du einen Screenshoot zeigen, wie du es eingegeben hast? Edit: Zwei ist eingegeben und jetzt muss ich ein Gewichträtsel eintippen. Aaaah! Ich schätze die Antwort ist 10, aber jetzt stellt sich die frage, wie ich das eingebe ...
Geändert von Rafael (09.10.2016 um 19:05 Uhr)
mmh, echt ein schwerer Fall wäre doch nur Brick Dynamite zur stelle... Welchen Herren hast du denn genommen? Ich habe den jungen Ratsherren gewählt, Falk hießt er glaub ich, habe den ersten Quest gemacht, dann die Stelle untersucht, war beim Schmied und dem Profi für Pfeilbefederung, daher vermute ich das der letzte im Torviertel ist, dort hat aber niemand etwas dazu zu sagen und in den anderen Vierteln auch nicht. Der einzige mit dem ich nicht geredet habe ist der schlafende Lehrling, der wacht einfach nicht mehr auf. sonst vielleicht jemand in der Burg?
Zitat von Isil mmh, echt ein schwerer Fall wäre doch nur Brick Dynamite zur stelle... Welchen Herren hast du denn genommen? Ich habe den jungen Ratsherren gewählt, Falk hießt er glaub ich, habe den ersten Quest gemacht, dann die Stelle untersucht, war beim Schmied und dem Profi für Pfeilbefederung, daher vermute ich das der letzte im Torviertel ist, dort hat aber niemand etwas dazu zu sagen und in den anderen Vierteln auch nicht. Der einzige mit dem ich nicht geredet habe ist der schlafende Lehrling, der wacht einfach nicht mehr auf. sonst vielleicht jemand in der Burg? ... Du solltest noch einmal das ganze Bruchviertel untersuchen. Schau nach Fußspuren.
Zitat von Rafael @Lord of Riva Danke für die schnelle Antwort! Allerdings gibt es noch zwei Probleme: 1 In welcher Reihenfolge entzünde ich die Flammen im Hain? Ich habe es schon im Uhrzeigersinn versucht, aber das klappt nicht so wirklich. 2. Schon mal gut zu wissen, dass ich auf der richtigen Spur bin. Aber scheinbar bin ich zu dämlich eine Zwei einzugeben, denn weder oben gedruckte Druckplatten, noch niedergedrückte platten helfen. Ich habe die Zwei schon wie ein Z gedrückt oder versucht einen Bogen oder ein Häkchen hinzufügen. Könntest du einen Screenshoot zeigen, wie du es eingegeben hast?... ersteres ist einfach: du zündest sie nicht alle an sondern alleine das nördliche, um 12 und so das zweitere ist eher problematisch, ich bin da ja schon schon durch, leider kann ich das im nachhinein nichtmehr gut nachvollziehen. ich kann dir aber garantieren das deine antwort richtig ist *shrug*
Foren-Regeln