@ BurningBird
Sag Bescheid, falls ich was übersehe, aber ich glaube, alle deine Fragen wurden schon von den Hilfsbereiten beantwortet.
Hier ist es nett, hier bleibe ich.
@ Ark_X
Dein Fanart-Wunsch ist nur verwerflich, wenn er einem jugendfreien Motiv entspringt. Die Inventaranzeige der eigenen Eisenerz- und Stachelmenge bei den Interessenten in Mühlenbrück ist eine gute Idee, die baue ich noch ein.
Ich hoffe, Räuberwaldpech und Fusselglück stürzen dich nicht ins emotionale Ungleichgewicht, wenn dich schon das Drehfeld im Gewölbe piesackt.
@ Vel03 Seldan
Danke.
@ Eddy131
Dieses Wochenende kommt ein Patch, der die bisher erkannten Bugs ausräumt. Später (ich weiß noch nicht wann) kommt eine richtige zweite Version, die auch die Rechtschreibfehler behebt und die schönen Vorschläge in sich aufnimmt. Und sehr wahrscheinlich kommt dann noch eine Version 3, denn irgendwas ist ja immer.
@ Lord of Riva
Bereits erledigte Fragen beantworte ich mit einem Standardsatz, indem ich einen Standardsatz formuliere.
@ Ivegotnoo
Wolfenhain, exklusiv für Windows 98 und die PS Vita.
Ernsthaft: Das sieht aus, als hätte das Spiel darin sein eigentliches Format gefunden.
@ Frokon
Das Händlerrätsel ist schwer, ich löse es in Teilschritten auf und du entscheidest selbst, bis wohin du lesen magst.
@ Neverman
Willkommen und danke für die zahlreichen Lobesworte. Ich versuche, Sprache und Interaktion möglichst unterhaltsam zu verbinden und freue mich, dass es glückt. Wenn ich das Spiel auf eine Weise gestalte, die Neugier auf den nächsten Einfall weckt und den Spieler motiviert, die Umgebung, die Leute und die Handlung aktiv zu untersuchen, anstatt sie nur passiv in einer blassen Kulisse zu konsumieren, dann hätte ich mein Ziel erreicht. Entsprechend gespannt lese ich die Kommentare und bin gerade schon ein wenig Stolz.
Mit der Musik - genauer: ihrer Einwirkdauer - sprichst du ein Thema an, für das ich nicht die Formel habe. Vermutlich bin ich derjenige, der die diversen Melodien bisher am längsten gehört hat und beim Basteln war ich mir ein ganz simpler Maßstab: Mir ging es auch in der x. Schleife nicht auf den Geist. Ich möchte damit gar nicht die soundsovielte Diskussion anstoßen, inwieweit subjektive Empfindungen allgemein übertragbar seien, sondern stelle damit einfach nur meine Entwicklermethode dar. Die Entwicklung ist für mich mit der Veröffentlichung nicht abgeschlossen. Ich lese, sammle, werte aus, gewichte für mich und lerne weiter.
Zum Einbauen: Ich hatte überlegt, ob ich die Karten auf eine Weise anlege, die einen Selbsteinbau mit Verschiebekram prinzipiell unmöglich machten, aber das hätte mich in der Gestaltung zu formelhaft werden lassen und interessantere Formungen zu sehr erschwert. Darum setze ich auf den guten Willen des Spielers, nicht aktiv das Programm kaputt spielen zu wollen. Und wenn es trotz Allem doch mal passiert, ist es, wie Ark_X schreibt: Das Eulenwissen stellt den Urzustand wieder her. Der Effekt war ursprünglich nicht dafür geplant, aber ist mir eine willkommene Nebenwirkung für den (seltenen?) Notfall.
@ fedprod
PSP? Neumodischer Anfug. Läuft es auf meinem Röhrenrechner?
@ D4rkplayer
Args, es fehlt wirklich eine Datei und ich hatte Hanswurscht gegenüber noch behauptet, das könne ja gar nicht sein.
Der Hinweis auf das "Häufchen" kann erst erlangt werden, wenn du ein weiteres Handlungstor freigespielt hast.
Ich habe das Lösungswort für den Bruchviertelkopf im Spoilergefängnis an Frokon eingeschlossen.
@ Wogentrutz
Für die Queste ist leider zu spät. Und wenn ich eines noch mehr hasse als Spiele, die mir sowas antun, sind es Entwickler, die solche Spiele machen. Leider ganz ehrlich, ich bin ein Komplettaufräumer und erst zufrieden, wenn ich auch unter dem Grashalm ganz oben links sicherheitshalber nachgesehen habe, ob dort nicht ein Marienkäfer mit einer Nebenqueste sitzt.
Das Zepter hättest du
in der Höhle unter dem Aufstieg zum Zyklopentor finden können. Der große Sperrstein im Eingang wurde infolge des Zyklopengerumpels bei der Waffenweihe weggerumpelt und hat den Weg freigegeben.
@ Hanswurscht
Da fehlt wirklich eine Grafikdatei, wie D4rkplayer sagt. Ich hatte sie mit einer gleichnamigen Sounddatei verwechselt. Der Patch kommt heute im Laufe des Nachmittags.