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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    1. Großes Lob für die Musik. Ein großer Unterschied als in der Demo!

    2. Schwierigkeitsgrad gefällt mir bisher super, komme ohne große Probleme bisher durch. (Auch Bosse wie der große Blau... oder so ein dicker Grüner), mit Taktik und beobachten kommt man gut durch!

    3. Die Regeneration der Helden finde ich sehr gnädig, danke Herr Troll - macht das Spiel deutlich angenehmer und fair

    4. DETAILS! ÜBERALL!

    5. Die Charakter sind bisher immer ihrer Linie treu geblieben... auch die Konflikte... einfach super!

    diese 5 Punkte vor ab... Großartiges Spiel! Ich bin gespannt wie es hinter dem Tor weiter geht!


    @BurningBird:

    Zitat Zitat von BurningBird Beitrag anzeigen
    Kann man Lioba "retten" wenn man das erste mal die Hexe spielt? Ich hatte vor sie mit Warzen zu fluchen, klappt leider nicht

    Geändert von BradWong (05.10.2016 um 20:25 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    @ ala
    Auch wenn sich der Fehler von selbst gelöst zu haben scheint, gehe ich ihm trotzdem nach. Danke für den Speicherstand, der wird dabei helfen.

    @ Don Sella
    Lauf, Rumpelzwack! Der meint es ernst!
    Und solche Fehlerfunde beschleunigen die Veröffentlichungen von Version 2. Danke für die Entdeckung.

    @ AgentBlack
    Cherry konnte schon einen ärgerlichen Fehler wegpatchen, der direkt aus den Innereien des RPG Makers geboren wurde. Falls jemand bereits von der zitierten "Zugangsverletzung im Modul usw." gehört hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Für mich klingt dieser Jargon nur nach Roboterporno.

    @ wusch
    Der Überkreuzspeicherhinweis ist sowieso immer ein Toptipp eines echten Abenteurers. Nicht, dass ich selbst dem Sackgassendesign anhänge, aber bei dem, was ich schon alles an Gestaltungsverbrechen in Rollenspielen erlebt habe, bin ich ein absichernder Vielspeicherer geworden. Auch ganz unabhängig von Makerspielen, denn die wahren Scheusale lauern da draußen.

    @ BurningBird
    BradWong weiß Rat.

    @ BradWong
    1. Aber sowas von.
    2. Auf die Art habe ich es auch geplant. Aber was man so sinnt und wie es dann wird, sind zwei Paar Schuhe. Umso beruhigender sind dann solche Einschätzungen zum Schwierigkeitsgrad.
    3. Danke den Göttern. Darin sehe einen der Vorteile einer Fantasywelt: Man kann einem Spielbestandteil (Autoregeneration) noch einen erzählerischen Dreh verpassen. Die Heilung passiert nicht einfach so.
    4. Interaktion!
    5. Je länger ein Spiel, desto wichtiger die Erzählung, wobei die wiederum von den Figuren getragen werden sollte. Der RPG Maker stupst mich als Ersteller ja förmlich auf diese kausale Abfolge, denn auf jeder großen Map gibt es einen ganz natürlichen Mittelpunkt: Den Helden. Nimmt man die Helden ganz nüchtern als Spielelement, würde ich folgern: Der Bestandteil, mit dem der Spieler die meiste Zeit verbringt, sollte auch wesentlich zum Spielspaß beitragen. Ordentliche gemachte Charaktere sind eine entsprechende Notwendigkeit.

  4. #4
    Freudscher Versprecher?
    Zitat Zitat von Feensee-Quest-Eintrag "Schwestern der Königin"
    Ich traf auf eine trügerische Kreatur der Schatten. Lang und fruchtbar war der Kampf, [...]
    Ich traue Brun zwar zu, dass er einen Kampf gegen ein Wesen, welches allem, wofür der Güldene steht, Hohn spricht, so einschätzt, aber vermutlich sollte da dennoch "furchtbar" stehen.

    Und im Eulenwissen-Eintrag der Grabschaufler steht, ihr Beutegut wären Nadeln, statt der tatsächlich erhältlichen Stacheln (auch wenn die jemand zur Nadelimitation abkauft).

    Bei den Wargen wiederum gibt es laut Eintrag Fellstücke zu erbeuten (was auch so angezeigt wird, wenn Gisulfs Diebstahl glückt), aber die Belohnung nach dem Kampf sowie der Eintrag im Inventar heißt klärenderweise "Fellstück Warg".

    Geändert von Ark_X (05.10.2016 um 22:18 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von BradWong Beitrag anzeigen

    @BurningBird:



    ah ok, danke


    muss sagen, meine Erinnerungen haben mich nicht getäuscht, das Spiel ist verflucht gut, ich bin immernoch im Bereich denn ich in der Demo war, und bin schon mehr unterhalten als ichs von den meisten RPG Spielen von Steam war.

    Geändert von BurningBird (05.10.2016 um 23:37 Uhr)

  6. #6
    Erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank real_Troll für die Fertigstellung!!

    @ Spinnenbein: Kann es sein, dass es da noch einen Fehler in der Vollversion gibt, oder habe ich noch etwas übersehen? Nach abgegebenen Spinnenbein und ertöntem Rumpelton stehen die Gitter jedenfalls noch immer da :-( Hab gefühlt auch alles andere in der Umgebung 3 mal abgesucht...

  7. #7
    galahadb: Ging mir genauso.


  8. #8
    @ Ark_X
    Ich sage ein zweifaches Danke; das erste für die Funde selbst, das zweite für die Demonstration, dass die entsprechenden Texte auch jemand liest. Und ja: Bei einer gefesselten Maid war es natürlich ein Freud'scher Versprecher.
    Nur die Wargfellstücke lasse ich unbeumbenannt (Was für ein Wort), sonst beißt es sich mit anderen Einträgen.

    @ BurningBird
    Das lese ich gern. Danke.

    @ galahadb
    Wie es ala sagt. Das Loch wirst du bereits geöffnet haben, denn das Spinnenbein hast du anscheinend schon eingesetzt.

    @ ala
    Danke für die schnelle Hilfe.

  9. #9
    Ich habe da so ein Ritual...
    Wenn die Zeit es zulässt, dann schwinge ich mich zuhause auf den Stepper und zocke Spiele, die man bequem via Controler spielen kann!
    Derzeit arbeite ich an FF3 und morgen habe ich dieses Spiel wahrscheinlich durch.

    Und dann werde ich mich an Wolfenhain heranwagen, ein Spiel, an das ich höchste Erwartungen habe, da ich unseren RealTroll für den Besten aus unserer Makermitte halte.

    Und ich bin immer noch der Meinung, Troll sollte ein eigenes Unterforum hier haben!

  10. #10
    Also ich stimme dieser Ansicht zu. Ein eigenes Unterforum für real troll!

  11. #11
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Nur die Wargfellstücke lasse ich unbeumbenannt (Was für ein Wort), sonst beißt es sich mit anderen Einträgen.
    Nun ja, mein Vorschlag wäre auch eher, die entsprechenden Einträge im Eulenwissen sowie evtl. noch bei Gisulfs Diebeserfolgsnachricht von "Fellstück" zu "Fellstück Warg" anzupassen. Da die Verwendung letzteren impliziert, dass man auch andere Tiere häuten können wird, sehe ich auf Anhieb nicht, wo es da zu Verwerfungen mit anderen Einträgen kommen sollte.

    @Unterforum: Ein bischen spiele ich ja mit dem Gedanken, Wolfenhain ein WIKI(a) zu spendieren, ähnlich wie Pad es für sein "Hell Gates 2" getan hat und in dem ich meine Komplettlösung zu jenem Spiel hinterlegte.

  12. #12
    Bei Olaf tritt folgendes auf. Wenn die Gruppe bereits Betäubt und Olaf greift mit seiner Kugel einen Charakter an Sieht der Sprite der Hauptfigur aus der Gruppe zwar aus wie wenn er nicht betäubt währe, der Zeitbalken jedoch füllt sich nicht weiter. Genauso wenn die Helden auf Krtisch heruntergehauen wurden. Bug oder gewollt?

    mfg,

  13. #13
    ↑↑↑ Kein Bug vom Spiel ansich und sicher nicht gewollt, das Kampfsystem ist nur dumm wie Scheiße.

  14. #14
    Das einzige was hier "dumm wie Scheiße" ist, ist deine Wortwahl.
    RealTroll würde sich sicher über konstruktive Kritik freuen, wenn es dir nicht gefallen hat. Dein gehaltloser Einzeiler liefert aber nur Streit, ist frech und führt zu nichts. Darum bekommst du an dieser Stelle eine Verwarnung und ich hoffe das Nächste mal, wenn du nichts zu sagen hast, du auch einfach nichts sagst. Sollte es dazu noch Gesprächsbedarf geben, kann dieser gerne mit mir per PN ausgetragen werden - aber nicht in diesem Thread!

    Ansonsten: Wolfenhain steht auf meiner Liste der Makerspiele, die ich noch spielen muss! ._.

  15. #15
    Äh... was? Ist der Kontext in den Urlaub gefahren oder zu schwer sichtbar?
    Das war keine Kritik oder Gehässigkeit am Spiel (das ist'n Meisterwerk trotz... na dazu komm ich gleich),
    sondern ne Erklärung für den Vorposter, dass realTroll nichts für ein Problem der Engine kann, ich bin sogar
    auf seiner Seite.

    Für das 2003-Standard-KS bleiben mir keine netteren Worte, erst recht nicht wenn ich ohnehin niemanden
    damit direkt anfahre. Ich glaube nicht, dass sich Troll davon überhaupt angesprochen fühlen kann.

  16. #16
    Was für ein Sinn für Details dieses Spiel zeigt, ein Detailfetischist wie ich ist beeindruckt! Spoilerfreies Bleistift: Im dunklen Wald komme ich in ein Räuberlager, darin ein Feuerchen neckisch flackert. Nachdem ich das Räubergesindel umgenietet habe und das Gebiet verlasse, gleich darauf aber wieder betrete, sind die Flammen erstickt, aber Rauch steigt noch auf. Beim dritten Verlassen und Wiederbetreten des Gebiets ist das Feuer schliesslich ganz aus. Drei verschiedene Stufen für eine vermeintliche Nebensächlichkeit wie ein Lagerfeuer! Eine solche Detailverliebtheit kenne ich sonst nur von Ultima VII. So was bringt mich immer ganz aus dem Häuschen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    @Unterforum: Ein bischen spiele ich ja mit dem Gedanken, Wolfenhain ein WIKI(a) zu spendieren, ähnlich wie Pad es für sein "Hell Gates 2" getan hat und in dem ich meine Komplettlösung zu jenem Spiel hinterlegte.
    Ja!

  18. #18
    Ja ein Unterforum mit Komplettlösung währe super. Tue mir mit Rätseln seit Kindheit extrem schwer wodurch ich mir an manchen Stellen schon die Zähne ausgebissen hätte wenn ich nicht nach dem Hilfetread zur Demo geschaut bzw lets play zur Demo gesehen hätte. Und nur wegen Rätsel will ich nicht aufgeben weil das Spiel mich einfach nur fesselt.

    Zwecks Kampfsysthem. Klar ist es das standard Kampfsytem aber mein Gott. Vielleicht ist der Fehler ja trotzdem behebbar.

  19. #19
    @ Daen vom Clan
    Ich hatte mir mal was mit höchsten Erwartungen gekauft und konnte aus dieser Höhe nur noch auf das Spiel hinuntersehen. Nee, ich vertraue ganz auf die stabil verankerte Bodenhaftung deiner Zuversichten und wünsche schon einmal viel Spaß.

    @ wusch
    Ein eigenes Unterforum habe ich für mich nach einiger Überlegung schon vor geraumer Zeit ausgeschlossen, auch wenn es natürlich sehr schmeichelhaft ist.

    @ Ark_X
    Ach so herum. Jetzt muss mir nur die Hirnleistung glücken, mir alle Spielsituationen ins Gedächtnis zu rufen, in denen Felle vorkommen, um mögliche nachträgliche Uneindeutigkeiten rechtzeitig zu erkennen. Das ist dann wieder die Crux mit detailverliebten Spielen - aber eine angenehme.
    Nach so einem Wiki würde ich mir übrigens auch die Finger lecken, schon allein, um selbst mal was wirklich Spezielles nachschlagen zu können, wie bspw. Felle.

    @ Rasta
    Das ist ein Anzeigefehler. Aus irgendwelchen Gründen überschreibt der RPG Maker die Zustandsgrafik des Helden und lässt ihn aussehen, als wäre er normal und unbeschwert. Zumindest wird der Zeitbalken weiter korrekt berechnet und dargestellt. Immerhin eine Notlösung zur Orientierung. Eine richtig saubere Darstellung wäre mir aber auch lieber.

    @ MagicMaker


    @ csg
    Wenn die Liste kürzer als die Aufreihung meiner Spontankäufe bei gewissen Digitalverramschern ist, bestünde ja echte Hoffnung.

    @ Athanasius
    Ganz ehrlich? Bei ein paar Sachen hatte ich beim Einbau nicht vermutet, sie würden noch etwas anderem als meinem Bastelvergnügen dienen. Dann zu lesen, sie seien entdeckt worden, ist ebenso unverhofft wie willkommen. Na gut, ein ganz klein bisschen hatte ich dann doch gehofft, jemand sieht es.

    @ Itaju
    Du schielst doch nicht etwa auf eine Komplettlösung?

  20. #20
    Habe ein paar Stunden weitegespielt. Spiel macht Bock.
    Mir gefällt, dass es sich nach dem Räuberwald so richtig öffnet. Ich bin dann gegnertechnisch durchaus an paar Orten gegen eine Wand gelaufen, aber es gibt immer mehr als genug andere Dinge zu tun, und dann kann man später gestärkt zurückkehren und die Abschnitte (hoffentlich) beenden.
    Umfangreiches Feedback gebe ich, wenn ich durch bin, hier noch zwei Kleinigkeiten:

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