@ Rasta
Es klingt ein wenig spukhaft. Dennoch danke für den Hinweis. Hast du zufällig noch einen Spielstand von der entsprechenden Stelle? Dann könnte ich mir das unter den Bedingungen angucken, unter denen es bei dir im Spiel auftrat.

@ Haudrauf
Ich habe den Torrent-Link auch zu den Download-Möglichkeiten auf der Thread-Startseite gepackt, dann müssen du und mögliche Leidensgenossen nicht lange suchen. Takos Erklärung steht dabei.

@ Tako
Aufstieg Stufe 2! Du bist nun offizieller Erklärer auf der Thread-Startseite.

@ SARAB
Prima. Ob das Spiel gut geworden ist, entscheide am besten erst nach deinen persönlichen Eindrücken. Die würden mich dann natürlich interessieren.

@ dasDull
Danke. Ein wenig merkt man ja schon allein am Datenbatzen den Umfang des Spiels.
Die motivierenden Mini-EP regen hoffentlich zusätzlich zum experimentierfreudigen Angeklicke an. Ich versuche, Interaktivität zu bieten und sie auch lohnenswert zu machen, sei es in Form kleiner Entdeckungen oder eben direkter spielmechanischer Ausschüttungen. Mit dem Kampfsystem sprichst du einen wahren Punkt an: Der 2003er-Standard hat nicht nur Freunde. Mich haben die vielen möglichen Zusatzfunktionen gereizt, die sich solcherart einbauen lassen, und die den Kämpfen einen Zuschnitt geben, der sich in der Form in anderen Systemen nicht erleben lässt. Beispielsweise kann der Faktor Zeit nicht nur die Abfolge organisieren, sondern zu einem veränderlichen Spielelement werden, der das Geschehen dynamisiert. Ich fand das alles interessant genug, um mögliche hochgezogene Augenbrauen wegen des verwendeten Kampfsystems zu riskieren.